Großes Blatt - Seht ihr was da los ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen, @Astro_Wissen,

ich hatte Dir gestern spät noch eine PN geschrieben. Magst Du mal bitte schauen?

Bis später,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Winnipeg: Danke dir trotzdem für deine Zeit und Mühe einmal daraufzuschauen! :)

Tugendengel: Dankeschön, habe erst heute deine PN gesehen! :)
 
Liebe Astro_Wissen,

wie ich Dir versprochen habe, schildere ich Dir nachfolgend mal einige Gedanken meinerseits zu Deinem Kartenblatt:

Der üblicherweise als Berufskarte angesehene Anker (Nr. 35) liegt im 6. Haus der Wolken (Nr. 6), woraus sich die Quersumme (35 + 6 = 41 = 4 + 1 =) 5 und damit der Baum errechnen lässt. Die Kombination Anker – Wolken – Baum könnte man nun z. B. dahingehend interpretieren, dass bezüglich Deiner beruflichen Arbeitssituation (Anker) erhebliche Unklarheiten (Wolken, die die Sicht vernebeln und versperren), Ungewissheiten (Wolken), Schwierigkeiten (Wolken), Hindernisse (Wolken) und Enttäuschungen (Wolken) bestehen, die bereits seit längerer Zeit (Baum) anhalten und fortdauern.

Dass es sich hierbei um eine Arbeit mit Auslandsbezug handelt, lässt sich z. B. daraus ableiten, dass unmittelbar an die Arbeitskarte (Anker) links das Schiff (Nr. 3) angrenzt und dieses Schiff in Deinem verwendeten Kartendeck direkt auf den Anker zusteuert. Bei einem Schiff handelt es sich um ein Langstreckenfortbewegungsmittel, welches während seiner Reise eine ganz erhebliche Distanzstrecke zurücklegt und auf den unendlichen Ozeanen der Welt viele Grenzen überschreitet. Das Schiff befördert uns also in entfernte Länder und damit ins Ausland.

Auch Du möchtest Deinen jetzigen Standort verlassen, Grenzen überschreiten und überwinden und in ein anderes Land überwechseln, um Dir dort eine neue berufliche Zukunft aufzubauen.

Mit der Kombination Schiff – Anker wird folglich das Thema Auslands (Schiff) – Arbeit (Anker) angesprochen.

Darüber hinaus könnte man die Landesgrenzen überschreitende Arbeit auch in der Kombination Anker - Störche (Nr. 17) erblicken. Der unmittelbar diagonal an den Anker angrenzende Weißstorch ist - vergleichbar dem Schiff – ein Langstreckenzugvogel, welcher auf seiner weiten jährlichen Flugreise in seine afrikanischen Winterquartiere und wieder zurück in seine Brutgebiete ebenfalls eine länderübergreifende Distanz zurücklegt.

Auch die Kombination Anker – Storch erlaubt deshalb die Assoziation von einer sehr weit entfernt (Storch) und in einem anderen Land (Zugvogel) liegenden Arbeit (Anker).

Dass im Hinblick auf diese Auslandsarbeit bereits seit längerer Zeit Stillstand herrscht und es diesbezüglich kein Fortkommen und keine Weiterentwicklung gibt, wird z. B. durch den direkt unterhalb des Ankers liegenden Sarg verdeutlicht. Das Thema rund um Deine Auslandstätigkeit (Schiff – Anker) hat Dir auch schon in Deiner Vergangenheit Trauer (Sarg) bereitet (Sarg liegt im Rücken der nach links blickenden Dame; die Trauer der Dame nahm also bereits in ihrer Vergangenheit ihren Anfang).

Das Thema Auslandsarbeit ist gekennzeichnet von einer regelrechten Bewegungslosigkeit (Sarg, in dem sich der Verstorbene nicht mehr bewegt) und Ohnmacht (Sarg, der auch auf einen Verlust der Kontrolle hinweisen kann).

Auf der Suche in Deinem Kartenblatt nach einer Anregung, was Du vielleicht ergänzend zu Deinen vielfachen Bewerbungsschreiben noch unternehmen könntest, um wieder mehr Bewegung in die Angelegenheit zu bringen, ist mir insbesondere die in der Blickrichtung der Dame und damit in ihrer Zukunft liegende Kartenabfolge Dame – Hund (darüber auch Blumen) – Turm aufgefallen.

Mit dem Hund und den Blumen doppeln und verstärken sich gegenseitig zwei Karten, die unter anderem auch Ausdruck einer ihnen innewohnenden großen Portion Diplomatie sind. Bekanntlich sagen Blumen mehr als tausend Worte, weshalb sie ein ausgezeichnetes Mittel des diplomatischen Umgangs miteinander sind. Auch ein Hund verfügt über vielfältige Verhaltensweisen von Diplomatie.

Der Turm kann demgegenüber unter anderem auch stellvertretend eine öffentliche Einrichtung und Institution repräsentieren.

Die Kombination Blumen - Hund – Turm kann deshalb auch eine diplomatische (Blumen und Hund) öffentliche Einrichtung bzw. Institution (Turm) wiederspiegeln.

Meine Idee wäre deshalb, Dich nicht nur bei den ausländischen Firmen bzw. Unternehmen, bei denen Du gerne arbeiten möchtest, auch weiterhin direkt zu bewerben, sondern Dich zusätzlich auch noch an eine Art diplomatische öffentliche Einrichtung zu wenden, z. B. an die für das ausländische Land zuständige Botschaft, an das für dieses Ausland zuständige Konsulat oder an sonstige öffentliche Auslands-Arbeitseinrichtungen, die Dir weitere Informationen und Hilfestellungen an die Hand geben können, z. B. dazu, welche, insbesondere auch welche rechtlichen (vgl. auch die Ruten (Nr. 11), die ebenfalls in einem Kartenzusammenhang mit Blumen, Hund und Turm stehen, und die unter anderem auch auf irgendwelche juristisch-rechtlichen Aspekte hinweisen können; auch der Hund liegt im 11. Haus der Ruten) und sonstigen formalen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Du in dem von Dir favorisierten Ausland arbeiten darfst und / oder dazu, an welche Stellen Du Dich noch wenden könntest, um weitere fundierte Fachhinweise zu erhalten, wie man in jenem ausländischen Land am effektivsten und erfolgversprechendsten vorgeht, um dort sowohl allgemein als auch spezifisch in Deiner Berufsgruppe eine Arbeitsstelle zu finden. Vielleicht können über diese diplomatische (Hund, Blumen) öffentliche Einrichtung (Turm) auch für Dich fruchtbringende Kontakte zu Vertretern Deiner Berufsgruppe hergestellt werden, die Dir weitere Türen öffnen können.

Irgendwie habe ich beim Anblick Deines Kartenblattes das Empfinden, dass Du diesbezüglich bislang noch nicht alle potentiellen öffentlichen Behörden, Ämter oder ähnlichen offiziellen Stellen als Ansprechpartner für spezielle Auslandsarbeitsfragen ausfindig gemacht hast und es hier noch weitere offizielle Anlaufstellen gibt, die Dir auf Deinem Weg ins Ausland behilflich sein können, wenn Du zu ihnen Kontakt aufnimmst. Meines Erachtens lohnt sich hier mal eine intensive Recherche Deinerseits.

Dich „nur“ bei den Firmen zu bewerben, bei denen Du im Ausland tätig werden möchtest, reicht meiner Meinung nach alleine noch nicht aus, damit es mit der Auslandsarbeit klappt. Zusätzlich solltest Du also meines Erachtens auch noch offizielle oder sonstige öffentliche Vermittlungsstellen kontaktieren, um über noch mehr Informationen, Hilfestellungen und Kontakte Deine Chancen auf eine Auslandstätigkeit noch mehr zu steigern und zu potenzieren.

Vielleicht magst Du meine Überlegungen ja mal einige Tage „sacken lassen“ und darüber nachdenken, an welche Anlaufstelle Du Dich ergänzend auch noch wenden könntest. Bis dahin warte ich jetzt erstmal Deine, wann auch immer erfolgende Rückmeldung ab.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Hallo Astro_Wissen,

konzentrierst du dich auf ein ganz bestimmtes Land, in dem du beruflich Fuß fassen möchtest?

Liebe Grüße.
 
hallo Astro-Wissen,

du kannst dich vom Zuhause nicht lösen und hast zu viele Zweifel die dich behindern.
Das gilt für eine Arbeit im Ausland als auch in Bezug zu deiner Mutter.

Ich sehe die Arbeitveränderung noch nicht erst wird wohl eine Lösung von dir zur Mutter anstehen, die dir scheinbar nicht möglich erscheint aber sie ist machbar, es sind einzig deine Schritte die zu eine Trennung führen können.

Ist das was ich in Bezug deiner Fragen sehe.

Alles Liebe
flimm
 
Liebe @Lavanya, liebe @flimm ,

ich freue mich außerordentlich, Euch beiden auch in diesem Thread anzutreffen!

Bei so viel "geballter" Lenormand- und Skat-Kartenkompetenz, über die Ihr beide ganz unzweifelhaft verfügt, bin ich der allerbesten Hoffnung, dass wir der Threaderstellerin hier alle gemeinsam wichtige Impulse und Anregungen an die Hand geben können, damit sie ihrem anvisierten Ziel so schnell wie möglich näher kommt.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
@Tugendengel

Vielen lieben Dank, Tugendengel!!

Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben und dafür danke ich dir sehr!! :) Es ist sehr interessant was du geschrieben hast, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen mit einer Behörde.

Ich werde deine Worte mal auf mich wirken lassen und überlegen ob mir jemand bei einer Behörde weiterhelfen kann. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. :) Und du hast es sehr gut beschrieben, mit dem Sarg und der Ohnmacht, dass es mir Trauer bereitet hat, ist auch mehr als richtig. Du hast das sehr gut getroffen mit deiner Analyse!

Es ist mir einfach nur ein Rätsel warum sich in etwas über 2 Jahren nichts getan hat. :p

Schöne Grüße!

@flimm @Lavanya

Vielen Dank auch an euch für euer Interesse und Inputs.

@flimm

Meinst du, dass es, wenn ich das mit ihr löse, es ernst dann klappt mit der Arbeit? Vorher also nicht?

Vielen lieben Dank nochmal an euch!! :)
 
Hallo Astro_Wissen,

Tugendengel hat schon die Kombination Blumen + Hund in Verbindung mit dem Turm in ihrer Deutung angesprochen. Ich möchte dazu noch eine weitere Deutungsmöglichkeit hier anbringen.

Die Karten Blumen und Hund kann auf eine Frau (Blumen) hinweisen, die du bereits kennst (Hund). Da sich die Blumen aber auf den Turm rösseln, kommt hier der Aspekt der Distanz oder aber auch einer räumlichen Entfernung zum Ausdruck.
Somit kann diese Frau entweder weiter weg leben oder die Distanz (Turm) verweist auf eine Distanz in eurer Freundschaft bzw. in eurem freundschaftlichen Kontakt.

Blumen + Hund + Kreuz liegt, von deiner Position aus gesehen, direkt vor dir. Neben der Karte Blumen liegen die Ruten. Der Kontakt (Ruten) zu dieser Frau (Blumen) kann also wieder zustande kommen. Aufgrund der Karte Kreuz wohnt dem Ganzen auch ein schicksalhafter Aspekt inne.

Auch die Kombination Turm + Kreuz kann darauf hinweisen, dass sich die Distanz (Turm) auflösen wird (Turm liegt vor dem Kreuz). Die Karte Kind beim Hund kann somit auf einen Neuanfang bzw. ein Wiederaufleben der Freundschaft (Hund) hindeuten.

An dieser Stelle möchte ich dich erst einmal fragen, ob dir dazu jemand einfällt? Eine Freundin die im Ausland lebt? Es muss nicht das Land sein, wo du beruflich arbeiten möchtest.

Interessant sind nämlich auch die Karten neben der Blumenkarte mit Kind und Baum. Kind und Baum zeigen eine neue Lebenssituation und einen neuen Lebensabschnitt verbunden mit dieser Frau (Blumen).

Liebe Grüße.
 
Wow, @Lavanya, danke, ich wünschte ich könnte so toll Karten analysieren, muss aber sagen meine Gabe liegt da mehr in der Astrologie. Wie ihr das alles sehen könnt, ist ein Rätsel für mich, auf so etwas würde ich nicht kommen. Es sei denn es hat damit zu tun, dass man bei seinen eigenen Themen immer eine Art "Nebel" vor sich hat. :p

Könnte das etwas mit einer ehemaligen Freundin von mir zu tun haben?

Ich legte auch selbst zb. Hund mit Brief in einem 9er Blatt einige Wochen bevor ich das große Blatt legte, und fand dies komisch.
 
Werbung:
Liebe @Astro_Wissen,

danke für Deine PN. Das finde ich toll, dass Du Dich nun bei der Dir "vorschwebenden" Behörde erkundigen möchtest. Ein Versuch ist es allemal wert, zumal die letzten 2 Jahre sich ansonsten ja ohnehin noch kein Fortschritt gezeigt hat. Ich habe das Empfinden, da könnten sich für Dich ganz neue Erkenntnisse auftun.

Übrigens liegt der Turm (19) in Deinem Kartenblatt zugleich auch in seinem eigenen Haus, also ebenfalls im 19. Haus des Turmes, woraus sich die Quersumme (19 + 19 = 38 = 3 + 8 =) 11 und damit die Ruten errechnen.

Wenn eine Karte in ihrem eigenen Haus zu liegen kommt, wird der Aussagegehalt dieser Karte quasi noch einmal mit einem Ausrufezeichen versehen, d. h. der Aussagegehalt dieser Karte wiegt also gleich doppelt so schwer, weshalb ihm in Deinem Kartenblatt dann auch ein ganz besonderes Gewicht zukommt.

Und zu dem "doppelten" Turm gesellen sich dann auch noch die Ruten, die unter anderem auch eine konstruktive Vermittlung, eine Schärfung der objektiven Urteilsfähigkeit und eine juristische Klärung symbolisieren können. Insofern wohnt den Ruten auch eine Art Erkenntnis- und Aufklärungsaspekt inne - eben in Kombination mit dem Turm durch eine offizielle und hoheitliche Stelle.

Die Kontaktaufnahme zu einer offiziellen (Turm) und hoheitlichen (Turm) Einrichtung könnte folglich eine konstruktive Vermittlung berufsentsprechender Anlaufstellen, Arbeitgeber usw. fördern, könnte Dein Urteilsvermögen, was alles für ein Arbeitsleben im Ausland notwendig und von Vorteil ist, schärfen und könnte Dich auf möglicherweise bislang noch fehlende (Mäuse (Nr. 23) unter den Ruten und über dem Turm) Formalitäten (Ruten, Turm) hinweisen. In diesem Zusammenhang finde ich es auch auffällig, dass der Brief (z. B. irgendwelche Unterlagen) auf die Mäuse (also z. B. auf etwas noch Fehlendes und Mangelndes) horizontal spiegelt und auf den Turm (also auf die offiziell-hoheitliche Institution) korrespondiert.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Tugendengel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben