Großes Blatt - Seht ihr was da los ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[QUOTE="Astro_Wissen, post: 5491491, member: 81339" ich jetzt interessant, und @Sonne25 erwähnte die Eulen auch. Was verbindet die Eule mit der Mutter?[/QUOTE]

Wenn ich an dieser Stelle antworten darf? Die Eulen können auch für unsere Vorfahren stehen, und in Verbindung mit Schlange bzw aufgrund deiner Schilderung wäre das ein Indiz für mich, dass sie hier deine Mutter repräsentiert.
Denn die Schlange sitzt dir im Blatt ja auch regelrecht im Nacken, wie von dir erwähnt..

Desweiteren wie bereits von @Auch erwähnt, der Häuserveelauf. Du sitzt im Berg, dich blockiert etwas, der Berg liegt in den Lilien, könnte demnach mit der Familie zu tun haben und die Lilien selbst in der Schlange, also die Mutter. Zumindest würde ich das so sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr treffend gesagt, @Sonne25, ich musste so lachen als ich die Karten aufdeckte und sah die Schlange genau hinter mir :p Weil so ist es tatsächlich!

Verstehe, das ist sehr interessant mit der Karte Eule, da merke ich richtig, wie viel noch zu lernen ist bzgl. den Karten. Das wusste ich überhaupt nicht.
 
Guten Abend, @Winnipeg!

Schön von dir zu lesen!

Oh, könnte der Sarg im Haus vom Bären vielleicht das Ende des Kontakts bedeuten? :D

Ja, ich habe schon gelesen, dass der Bär für eine dominante Führungsperson stehen kann, dachte damit war ein Chef gemeint oder generell eine männliche Person. Auf sie, mit den umliegenden Karten, vor allem der Berg, würde das gut passen. Und dominant ist sie auf jeden Fall.

Die Wegedame auf dem Herrn verstehe ich leider jetzt nicht.

Schöne Grüße!
 
Wie sie zu mir steht:

Mond - Berg - Hund

Klee - Haus - Schlange

Fische - Sarg - Herr

Dass Sarg und Berg da drinnen stehen, wundert mich nicht. :p

Auf die Frage wie sie zu dir steht würde mir hierzu einfallen.. evtl allgemein ein Besitzdenken ihrerseits? Bzw geizig was Gefühle betrifft, oder generell nicht in der Lage diese zu zeigen.
Darf ich fragen, wie ist es um ihre Finanzen bestellt? Könnte es sein, dass sie dich diesbezüglich in irgendeiner Art und Weise braucht?
 
Ja, Besitzdenken trifft es sehr gut, @Sonne25. Und Gefühle, außer Hass, zeigt sie mir nicht. Kein nettes Wort. Es sei denn sie will etwas, einen Gefallen oder so. :p
 
Hallo allerseits,

nach eingehender Befassung mit den beiden Karten Wege (Karo-Dame) und Schlange, würde ich ebenfalls die Karte Schlange der Mutter zuweisen.

Die Karo-Dame (Wege) ist für mein Empfinden eine Frau, die erst noch in das Leben von Astro_Wissen treten wird.

Wie Winnipeg schon richtig geschrieben hat, liegt die Karte Wege im Haus vom Herrn. Dies verweist also auf eine Frau mit einem maskulinem Auftreten und äußert sich beispielsweise in einem Führungsanspruch, einer Verantwortungsübernahme und die "Hosen anhaben wollen".
Ein weiterer Aspekt, der hier zum Tragen kommen kann, ist ein eher maskulines Aussehen bzw. das sich diese Frau eher maskulin kleidet.

Vielleicht ist dies auch berufsbedingt der Fall. Diese Frau könnte also eine Chefposition besetzen (Turm + Bär). Eine hohe (Turm) Position mit viel Verantwortung (Turm). Vielleicht hat sie auch selbst eine Firma (Turm).

Die Schlange, die im Haus der Wege liegen, können darauf verweisen, dass die Karo-Dame ebenfalls Mutter ist.

Die Schlange hat meiner Meinung nach einen größeren Bezug zu den Familienkarten, wie Haus, Lilie, Kind und Baum.

Auch lässt sich die Schlange auf den Fuchs rösseln, der hier schon sehr deutlich die von Astro_Wissen geschilderten Charaktereigenschaften der Mutter zum Ausdruck bringen.

Über Rösselsprünge, ausgehend von der Schlange, kommen Kind + Kreuz + Ruten. Dies kann beispielsweise gedeutet werden, als ein hadern (Ruten) mit ihrem eigenem Schicksal (Kreuz). Dies findet ihren Urspurng in ihrer eigenen Kindheit (Kind). Auch zeigt es den Kampf (Ruten) der Mutter andere klein zu machen (Kind), um sich besser zu fühlen (Blumen und Herz).

Soweit erstmal meine Einschätzung.

Liebe Grüße.
 
Wow, das ist wirklich toll gedeutet, @Lavanya, danke! Was du und ihr alle da seht, ist unbegreiflich für mich. Aber es ergibt Sinn! Ich habe da eindeutig entweder einen "Nebel" davor oder bin "zu nah dran".

Das hast du sehr richtig gesehen, sie war damals als Kind schon in ihrer Familie der "Chef" und kommandierte alle herum. Grenzen lernte sie nie und kennt sie auch nicht. Und der Fuchs beschreibt ihren Charakter perfekt.

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

nach eingehender Befassung mit den beiden Karten Wege (Karo-Dame) und Schlange, würde ich ebenfalls die Karte Schlange der Mutter zuweisen.

Die Karo-Dame (Wege) ist für mein Empfinden eine Frau, die erst noch in das Leben von Astro_Wissen treten wird.

Wie Winnipeg schon richtig geschrieben hat, liegt die Karte Wege im Haus vom Herrn. Dies verweist also auf eine Frau mit einem maskulinem Auftreten und äußert sich beispielsweise in einem Führungsanspruch, einer Verantwortungsübernahme und die "Hosen anhaben wollen".
Ein weiterer Aspekt, der hier zum Tragen kommen kann, ist ein eher maskulines Aussehen bzw. das sich diese Frau eher maskulin kleidet.

Vielleicht ist dies auch berufsbedingt der Fall. Diese Frau könnte also eine Chefposition besetzen (Turm + Bär). Eine hohe (Turm) Position mit viel Verantwortung (Turm). Vielleicht hat sie auch selbst eine Firma (Turm).

Die Schlange, die im Haus der Wege liegen, können darauf verweisen, dass die Karo-Dame ebenfalls Mutter ist.

Die Schlange hat meiner Meinung nach einen größeren Bezug zu den Familienkarten, wie Haus, Lilie, Kind und Baum.

Auch lässt sich die Schlange auf den Fuchs rösseln, der hier schon sehr deutlich die von Astro_Wissen geschilderten Charaktereigenschaften der Mutter zum Ausdruck bringen.

Über Rösselsprünge, ausgehend von der Schlange, kommen Kind + Kreuz + Ruten. Dies kann beispielsweise gedeutet werden, als ein hadern (Ruten) mit ihrem eigenem Schicksal (Kreuz). Dies findet ihren Urspurng in ihrer eigenen Kindheit (Kind). Auch zeigt es den Kampf (Ruten) der Mutter andere klein zu machen (Kind), um sich besser zu fühlen (Blumen und Herz).

Soweit erstmal meine Einschätzung.

Liebe Grüße.
ich würde sooo gerne mal ein Blatt auslegen - nur auf meinen Expartner bezogen - ich möchte einfach wissen - ob Du ihn mir besschreiben kannst wie er ist - aber auch würde mich interessieren - was in ihm vorgeht in Wahrheit - und GING.......................meine ganze noch herrschende Belastung sind diese vielen Fragen - die mir einfach nicht beantwortet werden - das ist etwas - ich glaube damit werde ich nie so ganz klar kommen - möchte es einfach begreifen - sorry Astro-Wissen - dass ich mich hier eingeklinkt habe - aber mir wäre so sehr daran gelegen - damit ich endlich zur Ruhe kommen könnte vielleicht, denn so gut es an manchen Tagen ist - an anderen bekomme ich das große heulende Elend..............
 
@gemmini, das ist doch kein Problem! ;)

Möchtest du das große Blatt auf ihn legen oder soll ich es legen und ich stelle es hier ins Forum damit andere, und auch ich, mitdeuten können? :)

P.S. Jetzt kann ich ja endlich die Kartensymbole einfügen haha!
 
Werbung:
Ich kann Lavanyas Ausführungen zur Schlange als Mutter sehr gut nachvollziehen und finde sie logisch! Super! Mehr Augen sehen mehr. :)

Ich habe mich auch zunächst von der Herzkarte verwirren lassen, aber ich halte es trotz deiner brüchigen Beziehung zu deiner Mutter, Astro_Wissen, trotzdem nicht für abwegig, dass sie Liebe für dich empfindet.

Egal wie Menschen handeln, es ist immer der Versuch, ein ungestilltes Bedürfnis und den Wunsch nach Wohlbefinden zu erfüllen. Manchmal geschieht das auf ganz abstruse Art und Weise. Das nur als sidenote, denn ich möchte gar nicht weiter auf das Thema eingehen.

Im Übrigen verdeutlich die Kombi Sonne-Fuchs auch, dass nichts ist, wie es scheint. Die Mutter stellt jemanden dar, die sie nicht ist. Wie genau sich das verhält, müsste man sich genauer ansehen.

LG Winnipeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben