Große "Narbe" ohne Ursache

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Bei einer Massage wurde ich gefragt, woher denn die große Narbe auf meinem Rücken stamme.

Sie verläuft direkt an der Wirbelsäule vom Herz-Chakra abwärts.
Auch die anderen Anwesenden sahen diese "Narbe" und hatten das Gefühl, sie müßten mich dafür trösten.
Im Stehen ist es kaum zu sehen, im Liegen dafür deutlicher.

Ich war allerdings total verblüfft. :confused:
Diese Narbe kenne ich nicht !!!

Die Meinungen gingen auseinander, Operation oder gar Mißhandlung?
Könnte auch eine Hautveränderung sein, es ist schwer zu sagen, da dieses Etwas eben direkt an der Wirbelsäule ist.

Jedenfalls ist das bisher weder mir noch jemand anderem aufgefallen, kann mir nicht vorstellen, das schon immer zu haben.

Fällt jemandem was dazu ein?

Bin gespannt auf Antworten, Mondin
 
Werbung:
Wirklich eine Narbe?
In welcher Lage ist sie zu sehen? Wenn du stehst? liegst?
Oder nur eine Hautveränderung?
 
Wirklich eine Narbe?
In welcher Lage ist sie zu sehen? Wenn du stehst? liegst?
Oder nur eine Hautveränderung?

Liebe Silvermedi,

ich schrieb ja, daß ich das nicht so genau weiß, und die Frauen (Heilpraktikerin und Krankenschwestern übrigens) sich auch nicht sicher sind.
Sie tendieren allerdings dazu, es wäre eher eine Narbe.

Und im Stehen ist es kaum, im Liegen stärker zu sehen, da entwickelt es sich förmlich.

Leider ist es ja an meiner Hinterfront und meine Augen sind vorn angebracht. ;)

Ich kann es also nur mit Verrenkungen im Spiegel betrachten und so selbst nicht genau sehen.

Liebe Grüße, Mondin
 
Wie alt bist du? Warst du ein Kaiserschnitt-Kind?
Sowohl meine Schwester, als auch ich (50er Jahre), sind Kaiserschnitt-Kinder und haben jeder eine Narbe. Wurde wohl früher nicht so sorgsam geschnitten und so viel Rücksicht auf die Unversehrtheit des Kindes genommen.

R.
 
Wie alt bist du? Warst du ein Kaiserschnitt-Kind?
Sowohl meine Schwester, als auch ich (50er Jahre), sind Kaiserschnitt-Kinder und haben jeder eine Narbe. Wurde wohl früher nicht so sorgsam geschnitten und so viel Rücksicht auf die Unversehrtheit des Kindes genommen.

R.

Ich bin 49 Jahre, kam ohne Kaiserschnitt zur Welt.
Ja, wäre ansonsten eine plausible Erklärung.

Ich hatte auch in diesem Bereich keine OP`s oder Verletzungen.

:) Mondin
 
klingt blöd, aber vielleicht hats du dir diese narbe, besser falte "gelegt"?
bei mir ists so, dass ich, da ich seit langer zeit regelmässig am bauch schlafe, mir quer über das gesicht, angefangen bei der stirn, zur nase und dann noch zur lippe, eine falte gelegt habe. in der früh nach dem aufstehen ist sie teilweise so arg anzusehen, wie eine narbe, dass mich mein mann schon fragte, welchen schweren unfall ich wohl hatte. es schaut wirklich wild aus, im laufe des tages wird sie zwar undeutlich, aber zumindest für mich bleibt sie erkennbar.
ich bemühe mich, meine schlafgewohnheiten zu ändern, weil ich das nicht weiter verstärken will. aber im bereich der stirn werd ich sie sicher nimmer los :rolleyes:
 
klingt blöd, aber vielleicht hats du dir diese narbe, besser falte "gelegt"?
bei mir ists so, dass ich, da ich seit langer zeit regelmässig am bauch schlafe, mir quer über das gesicht, angefangen bei der stirn, zur nase und dann noch zur lippe, eine falte gelegt habe. in der früh nach dem aufstehen ist sie teilweise so arg anzusehen, wie eine narbe, dass mich mein mann schon fragte, welchen schweren unfall ich wohl hatte. es schaut wirklich wild aus, im laufe des tages wird sie zwar undeutlich, aber zumindest für mich bleibt sie erkennbar.
ich bemühe mich, meine schlafgewohnheiten zu ändern, weil ich das nicht weiter verstärken will. aber im bereich der stirn werd ich sie sicher nimmer los :rolleyes:

Das kenne ich auch vom Gesicht, liebe Domaris.
Aber mein Rücken ist nunja, eher mager, sind nur ein paar Muskeln dran, da schiebt sich eher wenig zusammen. Und es ist ja am Nachmittag auch sichtbar.

Im Gesicht habe ich manchmal abends kleinere Abdrücke wie von einem Daumen o.ä, die eigentlich auch keine Ursache haben, da ich dort definitiv nichts hingedrückt habe.
Habe ich mich aber schon fast dran gewöhnt. Ist früh wieder weg.

Hm...komischen Körper habe ich, grins. Mondin
 
Werbung:
:) ja, das ist blöd.
aber vielleicht kannst Du Deine Mutter fragen? Oder Geschwister? Vielleicht erinnern die sich an was, das passen könnte.
Aber Du hast ja geschrieben, dass bis dato niemand anderer diese Narbe zur Kenntnis nahm..
naja, mach mal ein Foto von deinem Rücken (bzw. lass eines machen), dann siehst du wenigstens selber auch, worum es geht :)
lg!
 
Zurück
Oben