Grenzüberschreitung durch Therapeuten ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie weiß doch was sie selbst empfindet und denkt. Es mangelt daran es direkt und persönlich auszusprechen in dem Augenblick wo das Empfinden und Denken da ist.

Da sie dies nicht kann, schleicht sich Zweifel in ihr Denken und Empfinden hinein.
Angst und Verschluß vorprogrammiert. Schwere Trauer die hinunterzieht, Depression.


*g constantin

ich gebe dir teilweise recht...das muss man aber lernen ...das ist ja eben die krux ,die jene dahin gebracht hat ...dicht zu machen ...man hat es nicht gelernt zu sich selber zu stehen ...zu sagen was einem passt und was nicht

imgrunde so richtig hab ich das hier auch weiter gelernt...sich öffnen geht nicht von heut auf morgen ...wenn man es nicht gelernt hat ...die folgen sind die, was du da beschreibst...ja
 
Werbung:
@Gaia0 & constantin:

Ihr scheint ja beide jede Menge Ahnung von Psychologie zu haben? Oder sind es eher Erfahrungen als Patienten (soll jetzt keine Wertung sein)? Meine Erfahrung hat jedenfalls gezeigt, daß ein Psychologe mit Behutsamkeit & Feingefühl viel mehr bei mir erreicht, als wenn er die Holzhammermethode wählt, die Mondin's Therapeut angwendet hat. Derlei harte Methoden habe ich 2009 bei einem dreiwöchigen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik am eigenen Leib erfahren. Mit dem Ergebnis, daß ich nach gut einer Woche dichtgemacht & diese Psychologen gar nicht mehr an mich heran gelassen habe. Mit Holzhammermethode & Antidepressiva waren meine Probleme jedenfalls nicht gelöst.

Und um dem vorzubeugen: Ich unterstütze Mondin ganz bestimmt nicht in ihrer Opferrolle. Ich bin nämlich nicht der Meinung, daß sie diese Rolle einnimmt.
a045.gif
Ich gehe einen anderen Weg. Und wie dieser Weg aussieht, geht nur Mondin etwas an.
435.png

wie Recht du doch hast. Von der Biologie der Psyche :)habe ich wahrlich kein Wissen.

*g constantin
 
ich muß keinen Menschen persönlich sehen um diesen zu "Sehen".

*g constantin

Und Du kennst natürlich alle Beweggründe, alle Blockaden und alle Ursachen für ein bestimmtes Verhalten dieser Person so genau, um exakte Diagnosen zu stellen.

Darf ich Dich fragen, wo Du das gelernt hast? Professionelle Helfer sind in der Regel nicht so voreilig mit ihren Urteilen. Welche Technik kannst Du mehr als diese?
 
wenn ich mich nicht äussere- verrätsele ich mich....der andere muss raten woran er bei mir ist
durch provokante äusserungen mag es gelingen den einen oder anderen dazu zu bringen ,sich durch wut zu wehren ...was dann immer einen durchbruch bedeuten würde ...doch das funktioniert halt nicht immer
es kann, wie bei der mondin eben auch dazu führen ,dass sie sich persönlich verletzt fühlt und dabei stehen bleibt...weil sie sich zu wehren eben gerade nicht gelernt hat oder ..und sich eben nicht traut das zu tun
stattdessen werden bei ihr fluchtimpulse aktiviert...sie rennt lieber zur mama:)
in die schmollecke
liebe mondin sei mir nicht böse...:)falls du das hier liest ..hab ich alles auch gemacht:D
 
ich gebe dir teilweise recht...das muss man aber lernen ...das ist ja eben die krux ,die jene dahin gebracht hat ...dicht zu machen ...man hat es nicht gelernt zu sich selber zu stehen ...zu sagen was einem passt und was nicht

imgrunde so richtig hab ich das hier auch weiter gelernt...sich öffnen geht nicht von heut auf morgen ...wenn man es nicht gelernt hat ...die folgen sind die, was du da beschreibst...ja

Ja und deshalb geht sie ja zur Therapie, um zu lernen auszusprechen was sie bewegt, oder?

Wie sieht eine erfolgreiche Therapie denn aus?
Gibt der Klient vor wie die Therapiemaßnahmen sein sollen?
Weiß der Klient nach 4-5 Sitzungen wohin der Therapieablauf führt?

Mondin hat den Sinn des Therapievorschlags nicht verstanden! PUNKT!

*g constantin
 
Und Du kennst natürlich alle Beweggründe, alle Blockaden und alle Ursachen für ein bestimmtes Verhalten dieser Person so genau, um exakte Diagnosen zu stellen.

Darf ich Dich fragen, wo Du das gelernt hast? Professionelle Helfer sind in der Regel nicht so voreilig mit ihren Urteilen. Welche Technik kannst Du mehr als diese?

welche Diagnose habe ich deiner Wahrnehmung nach gestellt?

*g constantin
 
Ja und deshalb geht sie ja zur Therapie, um zu lernen auszusprechen was sie bewegt, oder?

Wie sieht eine erfolgreiche Therapie denn aus?
Gibt der Klient vor wie die Therapiemaßnahmen sein sollen?
Weiß der Klient nach 4-5 Sitzungen wohin der Therapieablauf führt?

Mondin hat den Sinn des Therapievorschlags nicht verstanden! PUNKT!

*g constantin

Dann hat der Therapeut ihr das nicht deutlich gemacht. Und soweit ich mich erinnere, gibt normalerweise der Klient sein Ziel vor - und nicht der Therapeut....aber kann ja sein, dass meine Ex-Therapeuten bisher alle unfähig waren und ihnen gar nicht bewusst war, dass sie über meinen Willen hätten hinweg entscheiden müssen....:rolleyes:
 
wenn ich mich nicht äussere- verrätsele ich mich....der andere muss raten woran er bei mir ist
durch provokante äusserungen mag es gelingen den einen oder anderen dazu zu bringen ,sich durch wut zu wehren ...was dann immer einen durchbruch bedeuten würde ...doch das funktioniert halt nicht immer
es kann, wie bei der mondin eben auch dazu führen ,dass sie sich persönlich verletzt fühlt und dabei stehen bleibt...weil sie sich zu wehren eben gerade nicht gelernt hat oder ..und sich eben nicht traut das zu tun
stattdessen werden bei ihr fluchtimpulse aktiviert...sie rennt lieber zur mama:)
in die schmollecke
liebe mondin sei mir nicht böse...:)falls du das hier liest ..hab ich alles auch gemacht:D

Wenn es zu persönlich ist hier öffentlich, vergiss meine Frage.

hast du es gelernt?
Wenn ja, erzähle ihr doch wie? perPN möglich.
Wenn nein, woran liegt es?

*g constantin
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben