Grenzüberschreitung durch Therapeuten ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hat der Therapeut ihr das nicht deutlich gemacht. Und soweit ich mich erinnere, gibt normalerweise der Klient sein Ziel vor - und nicht der Therapeut....aber kann ja sein, dass meine Ex-Therapeuten bisher alle unfähig waren und ihnen gar nicht bewusst war, dass sie über meinen Willen hätten hinweg entscheiden müssen....:rolleyes:

Fakt ist wir alle lesen in "Worten", was Mondin uns sagen will.

*g constantin
 
Werbung:
das steht wo genau?

Denn sie hat sich ja abgegrenzt!

*g constantin

Wieso hat sie ihm das nicht gleich authentisch gesagt? Genau, weil das ihre Ängste sind die sie in die Depression führen. Der Therapeut hätte ihr auch vorschlagen können, ihm eine zu scheuern, auf die Straße zu gehen und einen wildfremden zu küssen,ect....eben bescheurte Aktionen, die bei ihr sofort Alarmglocken läuten lassen. Diese Alarmglocken sagen ihr doch was zu tun ist, doch sie hört nicht drauf.

ich hab es rot und fett markiert
 
Fakt ist wir alle lesen in "Worten", was Mondin uns sagen will.

*g constantin

Wenn der Empfänger es nicht versteht, dann hat der Sender es für den Empfänger nicht klar genug ausgedrückt.
Mondin hat seine Intention, falls sie so gewesen sein sollte wie von Dir vermutet, nicht verstanden, sonst hätte sie ja ganz anders reagiert....
 
Hallo Mondin

Ich kenne diesen Thread nur in kleinen Auszügen. Ich würde dir aber vorschlagen beim nächsten Mal zu einem weiblichen Therapeuten zu gehen. Da dürfte es dann keine Übergriffigkeiten oder auch nur empfundene Übergriffigkeiten geben, und es dürfte wohl ohnehin einfacher sein für dich mit einer Frau über Sexualität zu sprechen, falls Sexualität doch irgendwas mit den Problemen, die du hast, zu tun hat (ich weiß es ja nicht).

LG PsiSnake
 
Wenn es zu persönlich ist hier öffentlich, vergiss meine Frage.

hast du es gelernt?
Wenn ja, erzähle ihr doch wie? perPN möglich.
Wenn nein, woran liegt es?

*g constantin

meine konstellation dafür war- ist ...eine günstige gewesen ...durch meine ältere schwester hab ich den therapeuten kennengelernt
und durch die therapie meine frau
ja und dann hab ich es schnell gelernt ...ich musste einfach ...war überlebenswichtig:D
sich zu entziehen ist eine methode...die ganze welt denkt jetzt über die mondin nach ...sie steht im mittelpunkt
nur übersieht sie dabei ,dass das ganz schön vereinsamen kann.
wenn sie damit umgehen kann ist es ja okay...wenn nicht ..hat sie ein problem für das nur sie selbst die lösung finden muss
oder schon gefunden hat
ich bin in vielen threats muss ich dazu sagen ..in denen es zu heftigem streit gekommen ist ...auch oft einfach gegangen
manchmal ist das auch einfach die bessere lösung
vielleicht ist es im fall der mondin ja auch so
das recht muss man ihr lassen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben