Grenzenloser Hass

Hi Silverhawk
meine erste Vermieterin habe ich nach meinem Auszug gehasst.
Das Verhältnis war freundschaftlich, alle auf du und ach so locker und easy alles und blabla. Ich war so doof und hab denen so häufig n derem Urlaub alle Arbeiten abgenommen und getan und gemacht. Und nach meinem Auszug hat sie mir obwohl alles abgegangen und abgesprochen und abgehakt war mir eine unverschämte Rechnung für die Reparatur einer Ecke im Badbodenbelag geschickt. Ein kleines Loch war darin, daß die alte Waschmaschine meiner Vorgängerigerin reingesschlagen hat. Sie wußte es und es war angeblich kein Problem (ihr Mann ist Handwerker). Aber mir schickte sie die fette Rechnung obwohl meine Waschmaschine tipp topp war und ohne mir etwas davon zu sagen beim Abschied. Das empfand ich als unverschämt und ungerecht. Deswegen habe ich sie gehasst, weil ich sehr enttäuscht war von ihr.
Ich sprach mit meinem Vater darüber und seine Worte halfen mir (wie immer). Er sagte mir daß sie ihre Strafe bekommt und ich meine Gedanken nicht an ihr verschwenden soll, ich mir "meine Finger nicht schmutzig machen soll". Und es war tatsächlich so daß sie später mal einen richtig reingewürgt bekamen.
Seitdem glaube ich daß nichts ungestraft bleibt und man sich selber keinen Kopp machen muß. Kommt aber wohl auch darauf an was passiert ist... Für mich war das allerdings keine Lappalie, denn soooo viel Geld habe ich, gerade mal ausgelernt, nicht verdient.
gruß puenktchen


Hast du da nicht Wut mit Hass verwechselt?
 
Werbung:
Da es hier nun vor kurzen eine Diskussion über hassenswerte Menschen gab,
wollt ich hier nun diese Thema anschneiden.
Wie weit ging euer Hass?

Ich hasste einen Menschen mal so das ich ihn nicht den Tod sondern die Nichtexistenz wünschte. Das komplett alles von ihn verschwinden würde.

Ist es auch auch mal so ergangen?

Und was meint ihr wie soll man mit Hass umgehen? Ist Hass falsch oder nicht?

LG

Was Bitte ist der unterschied zwischen Tod und nichtexistenz?
Hass ist manchmal berechtigt und manchmal nicht. Wenn man von wem grossen schaden zugefügt wurde, oder sogar das ganze Leben zerstört wurde, dann kann ich Hass nachvollziehen. Dann gibt es aber noch so Psychopathen, die hassen andere ohne ernsthaften grund.
 
Ja. Ich habe mal eine Frau so gehasst, dass ich Visionen hatte, sie in Salzsäure aufzulösen und dann irgendwie über die Kanalisation aus dieser Welt zu entfernen, aber die reale und geeignete Methode, sie in die Nichtexistenz zu befördern, kam mir nicht in den Sinn, in meinem Blutrausch, in meiner Hasssucht.

Eigentlich hätte ich sie nur aus meinen Gedanken befördern müssen, aber auf die Idee kam ich nicht.

Dann habe ich begriffen, dass es meine eigene Leidenschaftlichkeit war, die mich an dieses Wesen kettete und von meinem Weg abbrachte und so verwandelte sich dieser brennende Hass gegen diese Frau in reinen Selbsthass und ich suchte nach einem Weg, mich selbst in die Nichtexistenz zu befördern.

Phu ... das war irre, aber zum Glück habe ich gelernt, diesen Selbsthass zu transformieren, mich selbst wieder anzunehmen, wie ich bin und heute kann ich mich selber wieder so einigermaßen erleiden. :rolleyes:

Aber diesen Hass will ich nicht mehr spüren in mir.

Was genau hat dir die alte angetan?
 
Hi Little Bee
das ist so das Gefühl wenn ich zurückdenke...
oder vielleich ist es Wut, keine Ahnung, auf jeden fall etwas sehr Hässliches

ich habe einen Anwalt, bzwIN genommen, eine ganz Superschlaue:rolleyes:, die hatte wohl gerade erst angefangen... jedenfalls bekam ich den tollen Tipp zu zahlen, was ich dann auch tat. Für den Anwalt gingen dann auch noch mal über 100 DM weg, für mich SEHR viel Geld! Wenn ich jetzt so zurückdenke, die Rechnung war nicht original von einer Handwerksfirma, sondern sie hat da selber was aufgestellt was ihr so in den Sinn kam, die hätte man womöglich anzweifeln können uvm. Aber jeder fängt mal klein an und muß wohl leider Lehrgeld zahlen. Was mich auch so sehr ärgerte war die viele Zeit die ich in die Familie gesteckt habe, was ich gemacht habe. Das war alles sooo selbstverständlich. Alleine schon die junge Hündin auf die ich in ihrem Urlaub aufgepaßt habe, sowas mache ich nicht so nebenbei sondern habe meine ganze Zeit mit ihr verbracht, sie durfte bei mir in der Wohnung auf der Couch schlafen, wir sind zig mal am Tag spazierengegangen, habe alles privat abgesagt um für sie da zu sein, bin in der Mittagspause zurück um mit ihr rauszugehen usw.. Rasensprengen, Blumengießen usw, es gab nie ein Dankeschön oder ein Geschenk, was solls, ich habs ja gerne getan. Aber das mit dem blöden kleinem Loch und der Rechnung das hätte nicht sein dürfen und das sie meinen Umzugshelferfreunden gesagt hat daß meine Kleidung auf den Bügeln auf dem Bett liegen bleibt weil ich sie ihr angeblich geschenkt hatte, was natürlich nicht stimmte!! Boah ich hatte fast nichts zum Anziehen und bin am Umzugstag nochmal zurück um meine Kleidung abzuholen. Manchmal erkennt man leider den wahren unverschämten Charakter eines Menschen zu spät...
gruß puenktchen

Das ist wirklich unglaublich, diese alte hat aber wirklich ne Abreibung verdient! Leider hab ich auch zwei unverschämte Leute in der eigenen Verwandtschaft, die nur daran denken, sich an anderen zu bereichern, selber sind sie aber geizig.
 
Es gibt auch in meinem Leben jemanden, den ich.......aber hassen würde ich nicht sagen. Eher ein, ich war (bin) traurig darüber, dass er so ist, wie er ist.

Mein Text ist ziemlich persönlich und ich bitte euch, ihn auch so zu behandeln.

Es geht um meinen Bruder. Er brach und bricht ständig den Kontakt ab. Nicht nur zu mir, zu allem und jedem in der Familie. Ihm ist alles egal, was mit den Menschen um ihn herum passiert. Ein Beispiel....
Mein Vater starb im April 06. Zugegeben, er hat am Totenbett meines Vaters zu Rotz und Wasser geheult. Ich hätte damals schon kotzen können. Aber ich war zu fertig, um mir darüber einen Kopf zumachen. 2 Tage später war er schon bei seinem Rechtsanwalt um sich sein Erbe zu sichern. Kurz nach der Beerdigung brach er den Kontakt wieder ab. Ich muss aber ehrlich sagen, würde er zuhause auftauchen, ich müsste kotzen. Ich wurde allein gelassen, mit all den Problemen, die der Tod nach sich brachte. Es ging soweit, dass ich jeden Tag Angst hatte, dass sich unsere Mutter was antut, weil sie mit dem Tod unseres Vaters nicht klar kam. Für sie tuts mir leid, dass mein Bruder so ist, wie er ist.....aber Blut ist dicker als Wasser und mal sehen, was da noch so passiert.

Wie gesagt, der Text ist sehr persönlich und ich habe lange überlegt, ob ich ihn überhaupt freigeben soll, weil hier im Forum soviele von Hass zerfressen sind und alles was, man schreibt, auseinanderpflücken.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!:kiss4:

Hassen kann ich momentan eigentlich niemanden....das ist ein sehr tiefes Gefühl, so wie Liebe und das kann man nicht für jeden aufbringen.

Ich versteh das alles nicht so wirklich, warum will dein Bruder keinen Kontakt zu euch und warum findest du sachen, die deinen Bruder betreffen, zum kotzen?
 
Werbung:
Zurück
Oben