Gott und Wiedergeburt

Ich bin kein Katholik,und mit dem Papst hab ich nichts am Hut.
Aber man muss schon anerkennen dass die katholihsche Kirche der modernen Wissenschaft nicht abgeneigt ist,und trotz vieler ihrer Dogmen,der Wissenschaft nicht dogmatisch gegenüber steht,sondern versucht mit Hilfe des Wissens und der Wissenschaft ihr Gottesbild immerwieder neu zu definieren.Dieser Prozess ist allerdings noch in Arbeit und wird nur im inneren Zirkel noch theologisch bearbeiet.
Und wer die katholische Kirche da nur auf ihre Vergangenheit zu reduzieren vermag,ist da ein bisschen spät dran.

Alle Religionen haben das Recht zum Leben, sobald sie den anderen nicht schaden.
Schaue was in Afganistan passiert...wo bleibt der Papst von heute?
Warum hat er nicht die macht, den Krieg dort aufzuhören?

Sicher ist nie zuspät....solange noch Blut von den unschuldigen Menschen vergossen wird, kann die katholische Kirche gut reden....aber keiner wagt sich, wie Jesus zu handeln.

Da ein Küsschen, hier ein Küsschen...da ein Winken, hier ein Winken und selbst in einem gepanzertem Mobil fahren und mit einer Bodygard-Team.

Ich habe nichts gegen Papst...aber auch nichts gegen Obama oder Osama bin Laden...sie sollen von mir aus den Frieden schlissen für meine Kindern.
 
Werbung:
warum soll die Auferstehung von Jesus zum Beispiel keine Wiedergeburt sein, das ist eine bewusste Wiedergeburt.

l

Von welcher Auferstehung sprichst du, denn wie es in der Bibel erzählt wird entspricht sie ja nicht der Wahrheit. Doch wer von Auferstehung spricht der sollte auch Wissen was das ist.
 
Ich kenne Schriften, ausserhalb der Bibel, die beschreiben dass Jesus ganz klar an die Wiedergeburt und Reinkarnation geglaubt hat.
Ohso, ich denke die meisten kennen ihn, meinte, sollte Jesus tatsächlich nur von einem Leben gesprochen haben, dann deswegen, weil er wollte dass wir nichts auf das nächste Leben verschieben, dass wir jetzt anfangen den wahren Weg zu Gott zu finden. Und uns nicht ausreden, dass wir ja sowieso noch unenlich viele Leben dafür haben.
Ohso meint, Jesus wusste ganz genau über die Wiedergeburt Bescheid.
Und einige Schriften, wie dass Johannesvangelium berichten auch darüber.
Die Kirche hat sie nur aus eigenen machterhaltenden Gründen ausgeschlossen.
Mit der Hölle als Bestrafung lässt sich die gesamte Jüngerschaft nun mal leichter kontrollieren als "nur" mit schlechtem Karma.
Generell, weiß man, dass zur damaligen Zeit, in der Jesus lebte, die Reinkarnation für die meisten etwas ganz normales war.
Danke.
Dann war mein Eindruck also doch nicht so falsch.
Und das die Kirche sich ihre Wahrheit so zurecht legt, wie es ihr passt, ist ja auch nichts Neues.
 
Ich bin kein Katholik,und mit dem Papst hab ich nichts am Hut.
Aber man muss schon anerkennen dass die katholihsche Kirche der modernen Wissenschaft nicht abgeneigt ist,und trotz vieler ihrer Dogmen,der Wissenschaft nicht dogmatisch gegenüber steht,sondern versucht mit Hilfe des Wissens und der Wissenschaft ihr Gottesbild immerwieder neu zu definieren.Dieser Prozess ist allerdings noch in Arbeit und wird nur im inneren Zirkel noch theologisch bearbeiet.
Und wer die katholische Kirche da nur auf ihre Vergangenheit zu reduzieren vermag,ist da ein bisschen spät dran.
Wo bist du? Auf dem Mond? Die kathl. Kirche und etwas an ihren Dogmen ändern? Das wäre ein Wunder.
 
Ich kenne Schriften, ausserhalb der Bibel, die beschreiben dass Jesus ganz klar an die Wiedergeburt und Reinkarnation geglaubt hat.
Nicht geglaubt. Jesus war sich dessen voll bewusst denn sonst hätte er nicht gesagt: Wer an mich glaubt wird ewig Leben. Dieser Satz bewirkte jedoch das genaue Gegenteil von dem was er damit sagen wollte so wie die ganze Geschichte um Jesus nicht Wahrheit ist. Gemeint hat er nicht an ihn zu Glauben als die Person Jesus,denn Jesus war bewusst das er gar keine Person ist. Er meinte den Weg den er lehrte. Den Selbsterkenntnisweg. Doch alles was er lehrte kam verstümmelt in die Bibel. Doch das Wunder ist geschehen. Jesus ist wieder da um alles zu berichtigen und damit wird die katholische Kirche untergehen. Das wird schon bald geschehen, denn das Weltgericht ist im vollen Gange. Doch anders wie die kathl. Kirche es ihren Mitglieder weismachen will.
 
Werbung:
Nicht geglaubt. Jesus war sich dessen voll bewusst denn sonst hätte er nicht gesagt: Wer an mich glaubt wird ewig Leben. Dieser Satz bewirkte jedoch das genaue Gegenteil von dem was er damit sagen wollte so wie die ganze Geschichte um Jesus nicht Wahrheit ist. Gemeint hat er nicht an ihn zu Glauben als die Person Jesus,denn Jesus war bewusst das er gar keine Person ist. Er meinte den Weg den er lehrte. Den Selbsterkenntnisweg.
Naja, wie es in der Bibel steht, ist das alles evtl. gar nicht mal so komplett falsch. Ich denke, es wurde nur oft falsch übersetzt, interpretiert und weiter gegeben.
Die Selbsterkenntnis ist eben oft sehr umständlich und abstrakt, da tat man sich mit anderen Inhalten leichter.
 
Zurück
Oben