Gott und Wiedergeburt

Sorry Marku meine Antwort bezug sich auf DruideMerilin Beitrag..
Unseren beiträge haben sich zeitlich überschneidet.
 
Werbung:
Könnte ich mir trotzdem gut vorstellen, soviel ich weiß, war Jesus sogar Vegetarier, so wie die Essener damals eben auch.
Natürlich bleibt alles weiterhin eine Glaubensfrage.
Klar, darf man alles glauben und sich vorstellen. Zum Thema Jesus als Vegetarier
habe ich im Neuen Testament eine aufschlußreiche Stelle gefunden:

Lukas 24:
[41] Da sie aber noch nicht glaubten, vor Freude und
sich verwunderten, sprach er (Jesus) zu ihnen:
habt ihr etwas zu essen? [42] Und sie legten
ihm vor ein Stück von gebratenem Fisch und Honigseim.
[43] Und er nahm´s und aß vor ihnen.


Merlin :)
 
Klar, darf man alles glauben und sich vorstellen. Zum Thema Jesus als Vegetarier
habe ich im Neuen Testament eine aufschlußreiche Stelle gefunden:

Lukas 24:
[41] Da sie aber noch nicht glaubten, vor Freude und
sich verwunderten, sprach er (Jesus) zu ihnen:
habt ihr etwas zu essen? [42] Und sie legten
ihm vor ein Stück von gebratenem Fisch und Honigseim.
[43] Und er nahm´s und aß vor ihnen.


Merlin :)


Dass kann ich auch!!!

9. "Wahrlich, Ich sage euch, darum bin Ich in die Welt gekommen, dass Ich abschaffe alle Blutopfer und das Essen des Fleisches der Tiere und Vögel, die von Menschen geschlachtet werden."
(Kap. 75) aramäische Urfassung des Johannes-Evangelium

Ihr sollt nicht das Leben irgendeinem Geschöpfe
aus Vergnügen nehmen noch es quälen,
und
Ihr sollt nicht das Fleisch essen
noch das Blut eines getöteten Geschöpfes trinken...
(aus den 12 Geboten des Jesus)
aramäische Urfassung des Johannes-Evangelium

Dass wurde eben nicht in die Bibel aufgenommen.
Jesus meinte, wenn du totes Fleisch isst, dann wundere dich nicht dass dein Körper stirbt.
Du isst nicht nur das Fleisch sonder auch die Todesangst, die Qual die viele Tiere schon vor ihrer Schlachtung erlebt hatten.
Du isst den Tod. Du isst nidrige Energie.
Dass hat Jesus, in der aramäischen Urfassung des Johannes-Evangelium gesagt.
Für mich klingt es logisch.
Und nach den Schriften die ich kenne, war Jesus bei den Nazzarenern-Essenern, und die waren Vegetarier.
 
Wo bist du? Auf dem Mond? Die kathl. Kirche und etwas an ihren Dogmen ändern? Das wäre ein Wunder.

Die katholische Kirche hat im laufe der Zeit schon Dogmen fallen lassen,wie z.B. dass die Erde der Mittelpunkt der Welt sei.
Und sie ist was die Evolution betrifft sehr offen sogar.Das heisst sie verschliesst sich nicht der Wissenschaft.
Mehr wollte ich damit nicht sagen,und schon garnicht die katholische Kirche verteidigen.
Aber es ist nunmal eine Tatsache.
 
Die katholische Kirche hat im laufe der Zeit schon Dogmen fallen lassen,wie z.B. dass die Erde der Mittelpunkt der Welt sei.
Und sie ist was die Evolution betrifft sehr offen sogar.Das heisst sie verschliesst sich nicht der Wissenschaft.
Mehr wollte ich damit nicht sagen,und schon garnicht die katholische Kirche verteidigen.
Aber es ist nunmal eine Tatsache.

Die katholische Kirche hat sich gerade in den letzten 20-30 Jahren weiterentwickelt, ist offener geworden und moderner.
Sie hat noch viel Aufholbedarf bei bestimmten Themen.
Und ich bin auch kein Kirchengänger, war dort nicht mehr seit ich ein Kind war.
Aber man sollte schon fair bleiben.
Die katholische Kirche gibt sich Mühe, auch wenn sie sich manchaml noch schwer damit tut.
 
Werbung:
alles nur Glaube
der Jesus konnte nicht wirklich sterben..

in mancher Sicht richtig, denn
Geburt, Leben und Tod
sind eben relativ....aber erst seit dem Beispiel von Jesus von Nazareth sind Begriffe wie Geburt, Tod und Leben sind nicht nur theoretisch relativ sondern anhand jenes praktischen Beispiels auf Golgotha auf anschaulicher und nachlesbarer Weise richtig.

Geburt, Leben und Tod beziehen sich auf die materielle Welt, also Höhe, Breite, Länge
(3. Dimension) wenn man das buddhistische Rad des Samsaras mit dem phyischen Körper verlässt, ist es eine Frage des Bewusstseins auf welche Art man fortfährt.

Wenn wir nur über Jesus sprechen, kann man sagen dass Jesus eben, mit der Hilfe eines Gottes oder vielleicht reicht ein guter MEdizinmann, noch vitale Werte hatte, und diese eben nocheinmal nach dem Tod des physischen Körpers wiederbeleben konnte.

Da Jesus dieses Bewusst erlebte, Tote sind ja noch länger, bis zu 40 Tage,
aber minimal 3 Tage um die Leiche, konnte der Geist Jesus noch einmal mit dem physischen Körper verbunden werden.

Diese Praxis ist in der Tibetischen Medizin und bei den Arhuaco Indianer von Kolumbien St. Marta Kolumbien sehr bekannt, aber auch ein bisschen bei den Karmelitern in Sicilien.

Jeder Mensch, wenn man beginnt beim Einschlafen Geist und Körper zu trennen kann diese Wahrheit fühlen, dass wenn man Geburt, Tod und LEben unterliegt man eben einer gewissen Unwissenheit unterliegt. Dag van Heugel

Im dreidimensionalen Sinn gibt es zwei x zwei AUferstehungen, die auf Multidimesionaler Ebene auf 3 AUferstehungen zusammengefasst werden können.

Es gibt die Wiederbelebung der Toten wenn noch Vitalenergie vorhanden ist. Es gibt die
Wiederbelebung von Toten wo keine Vitalenergie mehr vorhanden ist, und es gibt die natürliche Wiedergeburt, durch einen neuen physischen Körper.

Wenn jemand nicht willig ist, darf man nicht helfen, weil man sonst als Arzt in den 7 Dant´schen Höllenkreis kommt, wegen des nicht befolgen des freien Willens des Patienten.

Jesus, ist Auferstanden weil er es so wollte und Gott (Ehecatl) darum bat.

Ob nun Ehecatl ein lebendiger MEdizinmann war der Jesus half, oder ein unsichtbarer Gott (unsichtbar weil echte Ärzte keine Egos haben dürfen, die Egos machen uns ja sichtbar, esoterisch gesprochen) überlasse ich ihren glauben.

Wenn sie Astralreisen lernen, können sie den Zeitsprung schaffen und persönlich bei der Auferstehung Jesu anwesend sein, dann werden sie keine weiteren Fragen mehr unterdrücken müssen, weil sie dann keine mehr haben, und wir müssen uns nicht mehr in Vermutungen flüchten.

Friede Inverencial
 
Zurück
Oben