Gott ist ein Egoist

Als sich Gott am Kopf kratzte während des Denkens, war dies die Geburt der Elektrostatik.Die Schuppen am Kopf waren die Bausteine für das Universum.
 
Werbung:
Ich habe eine andere Sicht ...
Deine Sicht sei Dir belassen ... :)

Jeder kann das Universum sehen wie er/sie das jeweils mag.
Aber Bitte nicht die eigene Sicht als alleingültige und
absolute Wahrheit zu verkaufen. Darauf reagiert
meinereins nunmal allergisch ... Iaaahhhh!!!

... und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt
und bring die Liebe mit, von meinem Himmelsritt!!!
:D


Euer, die härtesten Kämfe mit sich selber ausfechtender, Ischariot
 
Deine Sicht sei Dir belassen ... :)

Jeder kann das Universum sehen wie er/sie das jeweils mag.
Aber Bitte nicht die eigene Sicht als alleingültige und
absolute Wahrheit zu verkaufen. Darauf reagiert
meinereins nunmal allergisch ... Iaaahhhh!!!

... und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt
und bring die Liebe mit, von meinem Himmelsritt!!!
:D


Euer, die härtesten Kämfe mit sich selber ausfechtender, Ischariot

Genau :), ich mag das Lied. War meins erstes Lieblingslied in dieser Reinkarnation.

Und weisst Du noch nicht, es gibt nur eine Wahrheit, für alle gültig. Das ist die persönliche Wahrheit, absolut einzigartig in ihrer Form und ständig wandelnd. :)
 
in der mathematik spricht man glaube ich von einer hilfsgrösse...die wird eingeführt...damit man mit etwas rechnen kann:D
wenn ich mal weiterdenke ..geht gott ohne die ewigkeit...im sinne von ewigem leben nicht
das aber heisst ...dass er sich selbst als schöpfer zumindest selbst adabsurdum führt..
dann schöpft sich da was seit undenkbaren zeiten selbst
anfang und ende ist nicht
also auch keine schöpfung..im sinne eines anfangs also auch keinen schöpfer
ja watt nu?
das läuft alles wie es laufen soll...spult sich von alleine ab...
es ist einfach wie es ist
und an wen soll ich mich wenden ...wenn ich mal beten muss ?
es gibt aber feinere bereiche im wesen des menschen...das innere licht...das mich erfüllt...wenn ich mich mit dem verbinden kann gehts mir gut
dann ist gott zwar raus aus dem spiel im sinne von benenbar..doch inder ewigen unendlichkeit sollte man als kraft..über die nix gesagt werden kann doch noch ein plätzchen für ihn gefunden werden können..
so es lohnt sich also dennoch sich der mühen zu unterziehen
nur der persönliche gott...der hängt von nun an am kreuz...
 
ab hier beginnt die angelegenheit zur wissenschaft zu mutieren
da ist niemand ...nur eben eine kraft
der vater...die familie sind bilder um sie persönlicher werden zu lassen
die liebe ein wort...die leere ...reines bewusstsein...das mich erschaffen hat ...einfach so..
dieser lichtimpuls..das iod..wurde daraus der g´d..?
dann wa r im anfang nur ein punkt...vor der absoluten leere,...dieser verbindet das diesseits mit dem jenseits..
also doch wieder ein anfang?
nein eine herleitung um den rückweg hin ins licht zu finden...
wie man hier auf erden mit der schwerkraft rechnen muss
so im himmel mit dem licht...das dich erfüllt mit genuss...und was will man dann noch mehr?
und der himmel ist in dir ....auch...
 
Gott ist ein Egoist.Er hat alles erschaffen weil er es so wollte.
Findet ihr das gut?

lg.hex

Ja- irgendwie schon- denn Gott hat die Engel erschaffen- um ihnen dann die Frage zu stellen- "was ist eure Aufgabe"?

Also hat er sie nicht vorprogrammiert- mit freien Willen entscheiden sie wohin sie fliegen möchten.
Auf die Art hat Gott vieles geschaffen- gelangweilt -und an manchen Tagen war ihm scheinbar grauslich- reinstes Gänsehautfeeling.
 
Werbung:
Ja- irgendwie schon- denn Gott hat die Engel erschaffen- um ihnen dann die Frage zu stellen- "was ist eure Aufgabe"?

Also hat er sie nicht vorprogrammiert- mit freien Willen entscheiden sie wohin sie fliegen möchten.
Auf die Art hat Gott vieles geschaffen- gelangweilt -und an manchen Tagen war ihm scheinbar grauslich- reinstes Gänsehautfeeling.

Nur so nebenbei bemerkt: An keiner Stelle der Bibel steht etwas dazu, dass Gott die Engel erschaffen habe. Sie tauchen im Alten Testament bei der Geschichte um Abraham und der schwangeren Hagar ohne nähere Erklärung in der Wüste auf (1. Buch Moses 16 [7]). Das hat auch seinen Grund, denn die Engel fanden erst nach dem Babylonischen Exil durch den Schriftgelehrten Esra Eingang in die jüdischen Schriften.

Die Vorstellung von den Engeln stammte von den Persern – die auch Esra beauftragten, den Staat Israel wieder zu errichten. In Persien waren die Engel Sendboten des Guten und Reinen, um deren monotheistischen Gott im Kampf gegen das Böse zu unterstützen. Wie man sehen kann, erübrigte sich also auch die Frage Jahwes nach den Aufgaben der Engel, da sie ja schon eine hatten. Über die Schöpfung der Engel dachte erst Augustinus öffentlich nach und sie mit der Schöpfung des Lichtes verbunden.

Zitat von Augustinus:
Indem nämlich Gott sprach: "Es werde Licht" und das Licht entstand, sind die Engel, wofern man mit Recht bei diesem Licht an ihre Erschaffung denkt, in der Tat des ewigen Lichtes teilhaftig geworden, das nichts anderes ist als die unwandelbare Weisheit Gottes, durch die alles erschaffen worden ist und die wir den eingeborenen Sohn Gottes nennen; sie sind also, erleuchtet durch dasselbe Licht, durch das sie erschaffen worden, Licht geworden und werden als Tag bezeichnet auf Grund der Teilnahme am unwandelbaren Licht und Tag, das ist am Worte Gottes, durch das sie selbst und alle übrigen Wesen erschaffen sind.


Ja, dieser Gott ist ein Egoist, denn es geht ihm ausschließlich um die Macht und Existenz seines Volkes.



Merlin
 
Zurück
Oben