hat mich gott gefragt ob...

Werbung:
Euer beides. Du wärst nicht hier, wenn du es nicht wölltest und Gott hätte es nicht zugelassen, wenn er es nicht gewollt hätte.

Hättest du Nein gesagt, dann wärst du auch nicht hier. Gott hat doch Achtung vor jeder Seele und jedem Menschen, egal was er tut.
 
hat gott mich gefragt ob ich eigentlich existieren möchte?

wessen wille ist es ,gottes oder mein eigener,das ich existiere?

was meint ihr?

lg.hex


Rein logisch gesehen, kann es nur Gotte Wille gewesen sein! Denn man kann ja jemanden, der gar nicht existiert, nicht fragen, ob er existieren möchte! Oder?


LG

believe :)
 
hat gott mich gefragt ob ich eigentlich existieren möchte?

wessen wille ist es ,gottes oder mein eigener,das ich existiere?

was meint ihr?

lg.hex

Er hat mich gefragt schupferhex, und ich habe zugestimmt.
Ich weiß, ich hätte Dich vorher fragen sollen, ob es denn recht ist, aber Du hast ja noch nicht existiert.
Blöde Situation, gell?
 
hat gott mich gefragt ob ich eigentlich existieren möchte?

wessen wille ist es ,gottes oder mein eigener,das ich existiere?

was meint ihr?

lg.hex

Schupferhex,
Du hast mehrere schwere Verfehlungen auf den niederen Astralebenen begangen, deshalb wurde Deine Aufenthalterlaubnis dort nicht verlängert
und die mußtest wieder auf die niederste Ebene hinab um dort neue
höherwertige Energie zu erzeugen um deinen nächsten Aufenthalt auf der
Astralebene zu gründen.

mfg
Paul Twitschler
 
hat gott mich gefragt ob ich eigentlich existieren möchte?

wessen wille ist es ,gottes oder mein eigener,das ich existiere?

was meint ihr?

lg.hex



Hallo,

nein, Gott hat dich nicht gefragt, als er deine Seele geschaffen hat. Wie hätte er auch Etwas fragen können, was es noch nicht gab.

Aber du hast selbst entschieden als Mensch zu inkarnieren. Und du hast auch darüber entschieden, was du aus den Erbanlagen, die dir deine Eltern mitgegeben haben, gemacht hast und immer noch machst.

:)

crossfire

 
In diesen Fragen und Überlegungen wird die elementare Selbstüberschätzung des Menschen sichtbar. Man erwartet, dass uns Gott wahrnimmt und stellt sich damit in die Nähe Gottes. Ob wir als Individuum existieren oder nicht, spielt nicht einmal in der Gesamtheit der Menschen eine Rolle, warum sollte das gerade im Gefüge des Universums anders sein?

Ich sehe nicht einmal eine besondere Bedeutung des Menschen für die Erde. Milliarden von Jahren ist sie ohne uns ausgekommen und es werden weitere Milliarden vergehen in der sie ohne uns auskommen wird. Der Mensch ist für unsere Erde also nur eine vorübergehende Infektion.

Wir sollten uns endlich als Bestandteil der Ganzen verstehen und unseren Platz erkennen, sonst erhalten wir schlicht und einfach einen frühzeitigen Platzverweis. Wenn wir auch unseren Lebensraum und uns selbst vernichten, wird die Erde deshalb nicht aufhören unbeirrt auf ihrer Bahn um die Sonne zu kreisen.

Wir existieren also ohne Grund und Zweck, so liegt es an uns selbst, ob wir unser Dasein auch mit einem Sinn erfüllen. Sicherlich ist dabei unser archaisches Erbe, der Spiritualität nützlich, aber daraus diesen realen Anspruch abzuleiten, halte ich einfach für überheblich und falsch.


Merlin :zauberer2
 
In diesen Fragen und Überlegungen wird die elementare Selbstüberschätzung des Menschen sichtbar. Man erwartet, dass uns Gott wahrnimmt und stellt sich damit in die Nähe Gottes. Ob wir als Individuum existieren oder nicht, spielt nicht einmal in der Gesamtheit der Menschen eine Rolle, warum sollte das gerade im Gefüge des Universums anders sein?

Ich sehe nicht einmal eine besondere Bedeutung des Menschen für die Erde. Milliarden von Jahren ist sie ohne uns ausgekommen und es werden weitere Milliarden vergehen in der sie ohne uns auskommen wird. Der Mensch ist für unsere Erde also nur eine vorübergehende Infektion.

Wir sollten uns endlich als Bestandteil der Ganzen verstehen und unseren Platz erkennen, sonst erhalten wir schlicht und einfach einen frühzeitigen Platzverweis. Wenn wir auch unseren Lebensraum und uns selbst vernichten, wird die Erde deshalb nicht aufhören unbeirrt auf ihrer Bahn um die Sonne zu kreisen.

Wir existieren also ohne Grund und Zweck, so liegt es an uns selbst, ob wir unser Dasein auch mit einem Sinn erfüllen. Sicherlich ist dabei unser archaisches Erbe, der Spiritualität nützlich, aber daraus diesen realen Anspruch abzuleiten, halte ich einfach für überheblich und falsch.


Merlin :zauberer2



Wie wahr, wie wahr ...

Vielen Dank Merlin, genau so sehe ich das auch.

Ich glaub nicht mal, dass ein Gott notwendig ist für das Universum. Den gibts aber denk ich mal sowieso erst, seit es Menschen gibt - vorher hat ihn ja niemand als notwendig empfunden ... - und gibts den Menschen mal nicht mehr, verschwindet Gott automatisch.

:)
Mandy
 
Werbung:
wenn mich gott heute noch mal fragen würde,ich würde glatt NEIN sagen.
das heißt ich habe die schnautze voll von dem leben und mit dem ewigen lernen so wie viele meinen das man auf der erde zum lernen ist.

Cultbuster

ok,hört sich nicht schlecht an,das man hier quassi eine strafe abbüssen muß,so um gefähr als wäre ich schon in der hölle und muß auf meine erlössung von gott warten.

hat mich gott da gefragt,ob ich in einer astralebene existieren möchte?
wahrscheinlich auch nicht?
Denn wenn es so wäre, wer ist schon so blöd und gibt sich da nicht die mühe von dort nicht weg geschickt zu werden?


lg.hex
 
Zurück
Oben