Gott ist ein Egoist

Werbung:
Gott ist ein Egoist.Er hat alles erschaffen weil er es so wollte.
Findet ihr das gut?

lg.hex

nein gott ist kein egoist
aber er hat den egoismus erschaffen..das stimmt und das hatte seine gründe...
sonst würden seine geschöpfe nicht überleben können
und jetzt ist es aber eben dieser egoismus ..zum problem geworden...
 
Problematischer am monotheistischen Schöpfergott der abrahamitischen Religionen ist seine ausufernde Eifersucht und Egomanie.

Wir sollen ihn anbeten, und jeder der einen anderen Gott anbetet wird für die Ewigkeit bestraft.

Wie einer dieser kontrollsüchtigen und gewalttätigen Ehemänner.

Das ist so als hätte die Schöpfung nur den Zweck sein ebenfalls überdimensionales Ego zu befriedigen.

Und wer sich weigert, obwohl er das ja nur tut, weil Gott ihn so geschaffen hat,
wird gnadenlos abgestraft und/oder vernichtet.

LG PsiSnake
 
und stört es dich nicht,nur weil er wollte gibt es dich,mich usw ?

Nö. Meine Wahrheit ist, ich/wir sind alles Teile Gottes. Wir sind in ihm und er/es in uns. Warum sollte ich, was wir erschaffen haben, das nicht gut finden?

Wer ist Gott?

Aus meiner Sicht ist dies kein Mann oder Mensch, sondern der Urquell, die Matrix, die Energie, die Intelligenz, das Unbeschreibliche oder halt einfach alles was ist.

Es gibt Dinge, welche ich nicht gut finde, weil ich keine Kenntnis davon habe und weil das Schlechte auch in mir inne wohnt. Das heisst aber nicht, das das Schlechte schlecht ist. Sondern es ist nur der Wert meiner Betrachtungsweise.

Warum schreibst Du 'er' rot?
 
es gibt 2 kräfte
ich wiederhol..mich macht aber nix
die kraft des nehmens und die kraft des gebens
die kraft des verlangens für sich sich selbst nennt man ego
die kraft des gebens..nennt man liebe
gott selbst ist die liebe...er hat sich quasi als archetyp gewandelt..:Dist erwachsener geworden:D
er ist die liebe die quelle...gibt nix anders als ihn...sie es ...nenn wie de willst...egal
gott hat sein patriachst niedergelegt:D
ist einfach die urkraft...die!!!!!!!!!!:)
das ego...will werden wie gott und das ist auch gut so
kannst also mit hilfe deiner fantasie eigene welten entwerfen..
doch das ego hat ein problem...um wie die liebe zu werden
müsste es geben können
doch was hat ego zu geben?...nix..
ego ist das verlangen zu empfangen...was seinem überleben dient...stichwort...überleben des körpers..
 
da gibt´ s so n nettes Lied :
Morgen früh, wenn Gott will, wirst Du wieder geweckt ...

und wenn er nu nich will ?

ich zitiere :
... Er hat alles erschaffen weil er es so wollte ...

das halte ich für eine menschliche Wiedergabe und Interpretation und somit ist diese Aussage ein Werkzeug der Be-Einflußung.

Warum sollte ich mich darüber aufregen ?
Oder kann ich mich darüber freuen und schauen, was ich daraus mache ?
 
es gibt 2 kräfte
ich wiederhol..mich macht aber nix
die kraft des nehmens und die kraft des gebens
die kraft des verlangens für sich sich selbst nennt man ego
die kraft des gebens..nennt man liebe
gott selbst ist die liebe...er hat sich quasi als archetyp gewandelt..:Dist erwachsener geworden:D
er ist die liebe die quelle...gibt nix anders als ihn...sie es ...nenn wie de willst...egal
gott hat sein patriachst niedergelegt:D
ist einfach die urkraft...die!!!!!!!!!!:)
das ego...will werden wie gott und das ist auch gut so
kannst also mit hilfe deiner fantasie eigene welten entwerfen..
doch das ego hat ein problem...um wie die liebe zu werden
müsste es geben können
doch was hat ego zu geben?...nix..
ego ist das verlangen zu empfangen...was seinem überleben dient...stichwort...überleben des körpers..

um also werden zu können wie gott...müssste ego geben können hat aber nix zum geben
ist also auf die zusammenarbeit...mit der liebe angewiesen
stichwort...nächstenliebe...das der weg..zur gottwerdung.....liebe eben...
 
Werbung:
da gibt´ s so n nettes Lied :
Morgen früh, wenn Gott will, wirst Du wieder geweckt ...

und wenn er nu nich will ?

ich zitiere :
... Er hat alles erschaffen weil er es so wollte ...

das halte ich für eine menschliche Wiedergabe und Interpretation und somit ist diese Aussage ein Werkzeug der Be-Einflußung.

Warum sollte ich mich darüber aufregen ?
Oder kann ich mich darüber freuen und schauen, was ich daraus mache ?

die liebe will nur eines...sich verströmen...das ist ihre natur
sie tut nur gutes...ob ich das versteh ...ist eine andere sache
denn ich versteh es meist aus meiner sicht und die ist brégrenzt..und geprägt...durchs ego...
ego ist der trennende faktor..liebe der verbindende..
 
Zurück
Oben