Gott ist ein Egoist

Problematischer am monotheistischen Schöpfergott der abrahamitischen Religionen ist seine ausufernde Eifersucht und Egomanie.

Wir sollen ihn anbeten, und jeder der einen anderen Gott anbetet wird für die Ewigkeit bestraft.

Wie einer dieser kontrollsüchtigen und gewalttätigen Ehemänner.

Das ist so als hätte die Schöpfung nur den Zweck sein ebenfalls überdimensionales Ego zu befriedigen.

Und wer sich weigert, obwohl er das ja nur tut, weil Gott ihn so geschaffen hat,
wird gnadenlos abgestraft und/oder vernichtet.

LG PsiSnake

:D

Ich schätze....diesen gar so persönlichen Gott gibt es nicht.

Als man den Menschen die Götzen wegnahm, brauchten sie einen Ersatzgott, den sie nach dem Modell ihrer Götzen definierten. Nur gibt es diesen persönlichen und recht nachtragenden Gott nur im Hirn der Menschen, nirgends sonst.
Wenn man sich jedoch lange genug was einredet oder einreden lässt, glaubt man auch am Ende daran, auch wenns nicht stimmt.
 
Werbung:

oder auch ...was ist gott
noch besser was ist gott nicht?
es gibt nix ausser ihm- sie -es...
das ist die kindliche sicht...das kind sieht ihn überall
das kann man wieder lernen...
um dieses sehen gehts ...dann hat man augen und ohren...
dann lebt man...dann ist man mensch...
 
kann man gott erfahren ...diesen egoisten...manden?
oder hat er keine bedeutung...
hält eruns zum narren...ist er böse...treibet er ein einkatzund mausspiel mit uns?
hat er sich versteckt #wo ihn suchen...?
hat er sich im hirn von manden verborgen...oder was---wie bitte?
oder ist es manden selbst?
 
ja er hat das universum erschaffen und nun...?
ist er nur den grossen geistern zugänglich?
#doch jesus hat meist nur mit den einfach leuts geschnackt...und die!!!!!!!!!!haben ihn auch gescheckt isso lieber manden
so also er ist innen...
und kein rätsel...das ganze leben ist ein quiz...und wír sind nur die kandidaten...fällt mir dazu ein...
doch einer ...ist der auserwälte
so geht dat nich...
ich bin dafür
dass man sich um ihn bemühen darf und dafür dann auch belohnt wird ...egal welche knallerbste man da auch zunächst mal war...
das zählt nicht
sondern wie sehr du es willst...
wenns mit ganzem herzen ist...dann kann dder nicht anders ...als sich dir zu offenbaren...
keine halben sachen...wenn dann alles oder nix...
und auch nicht alleine...sondern immer mit der nächstenliebe im gepäck..
sonst hebt man einfach nur ab...da hat keiner was von und du landest mit gebrochenen beinen weil de dachtest du wärst der erste meister ,der vom himmel gefallen ist und das heil überstanden hat...
 
Der Gott der mono-Religionen kommt in der Tat ziemlich egoistisch rüber.
Aber er kommt auch eifersüchtig rüber wenn er sagt man solle doch keine anderen Götter neben ihn haben sollen!

Kenn ich sinngemäss doch irgendwoher...wo war das nur blos:dontknow:

Achja,meine Ehefrau! :D
Die sagt zwar immer:"Nur anschauen aber nicht anfassen"...aber irgendwie habe ich das Gefühl das anschauen gefällt ihr schon nicht.:foto:
 
Also hat Gott einen Fehler gemacht?

ne ne erfahrung- fehler macht der nicht:D
wahrnehmung ohne kontraste...geht nicht ...dualität...dadadadada
rut mit di aus dem para!!:D....dies..
rein in die 5 dimensionalität der sinne...
gut und böse
ego...ist konträr zur liebe...gottes...
der weg zurück ist vorgezeichnet
da haste keine wahl
aber wann und wie du diesen weg danngehst...das bleibt dir überlassen
stichwhwort...der weg des leidens und der weg der fülle...
der weg der fülle ist der...der das ego überwindet ...duch eben die nächstenliebe...nenn es meinetwegen auch solidarität...
sich für den anderen ...deinen kumpel einsetzen.-...
durch überwindung des ego...ziehst du sein licht an...das dich dann zur quelle...in dir ...zurückbringt..
also das ego ist nicht nur das problem sondern auch die lösung....durch eben lösung vom ego...wird der weg zur fülle sichtbar und vor allem fühlbar
woran erkennt man das ?
an der wachsende lebensfreude
die bocklosigkeit geht ins nirwana..sozusagen
 
ne ne erfahrung- fehler macht der nicht:D
Eine Erfahrung, wie? Dann wusste er vorher nicht, was geschehen würde. Mich erinnert das an die jüdisch-kabbalistische Legende von den versauten Schöpfungen, die wieder zerstört werden mussten. Gott erscheint darin so wohltuend... normal, fast realistisch. Zu schade, dass die Christen und die Moslems viel zu machtgeil sind für so ein sympathisches Gottesbild.
 
Werbung:
Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums , denn sonst wäre ja nichts da !

Aber aussagen können wir über den Schöpfer natürlich nur , was an seiner
Schöpfung erkennbar ist : unvorstellbar überlegen mit unvorstellbar überlegener
Logik ( daher können wir woher , warum des Schöpfers natürlich nicht erkennen , weil unsere Logik viel zu gering ist ) .
Und dass er hier nicht eingreift -(zumindest nicht erkennbar) : das ist offen -
sichtliche Tatsache - auch wenn die menschengemachten Religionen etwas anderes
behaupten ! Aber dass die Religionen grösstenteils falsch sind , hat natürlich N I C H T S damit zu tun , dass der Schöpfer existiert !

Der fatale Irrtum sehr vieler Menschen ! ! !
 
Zurück
Oben