Gott ist ein Egoist

Gott ist ein Egoist.Er hat alles erschaffen weil er es so wollte.
Findet ihr das gut?

lg.hex

Hi , niemand weiss im allermindesten , was Gott(Schöpfer) denkt oder macht !
Der Schöpfer des Universums ist uns unvorstellbar überlegen (unendlich billionen -fach) ! Ergründen zu wollen woher Gott kommt , warum es das Universum ,
Leben und uns gibt , übersteigt unser Logik unvorstellbar und ist deshalb sinnlos .
Aber wir können anhand seiner Schöpfung erkennen , was wir hier tun sollen ,
was unsere Aufgabe ist !
 
Werbung:
Hi , niemand weiss im allermindesten , was Gott(Schöpfer) denkt oder macht !
Der Schöpfer des Universums ist uns unvorstellbar überlegen (unendlich billionen -fach) ! Ergründen zu wollen woher Gott kommt , warum es das Universum ,
Leben und uns gibt , übersteigt unser Logik unvorstellbar und ist deshalb sinnlos .
Aber wir können anhand seiner Schöpfung erkennen , was wir hier tun sollen ,
was unsere Aufgabe ist !

:danke: bravo und Applaus :)
 
Wieso muss der Satz "Gott ist ein Egoist" falsch sein ?

Na , ich will's euch sagen :

Weil Gott natürlich k e i n Mensch ist , und menschliche Begriffe ihn nur

höchst unvollkommen - wenn überhaupt - beschreiben können .

Denn wie man anhand seiner Schöpfung(Universum und Leben) unschwer

erkennen kann , muss der Schöpfer uns unvorstellbar überlegen sein und auch

unserer Logik unvorstellbar überlegen .

Das bedeutet , wir können über den Schöpfer absolut gar nichts aussagen ,

ausser was wir an seiner Schöpfung erkennen können ! ! !
 
ein Regenwurm, kann nur eine Dimension wahrnehmen, und zwar vorwärts.

Alle anderen Dimensionen sind für den Regenwurm göttlich, weil unbekannt.

Wir Menschen wenn wir materialistisch Urteilen, und nicht gerade von einem psychologischen Aggregat besessen sind, leben in drei Dimensionen.

Sicherlich sind die vierte, fünfte, sechste Dimension göttlich....

Mystik sagt, es war in der Vergangenheit möglich, und das ist für Menschen einzigartig,
in andere Dimensionen einzudringen, die uns bisher wie Märchen erschienen, dazu braucht man aber Glauben an die praktische Erweiterung der Wahrnehmung,
und nicht ausschließlich theosophische Theorie, Pseudophilologie oder MIssfallen gegen alles.

Wenn wir sagen Gott ist ein Egoist, dann binden wir Gott an die 1. Dimension, was sogar Gott als Seity langweilen könnte.

...
 
Wieso muss der Satz "Gott ist ein Egoist" falsch sein ?

Na , ich will's euch sagen :

Weil Gott natürlich k e i n Mensch ist , und menschliche Begriffe ihn nur

höchst unvollkommen - wenn überhaupt - beschreiben können .

Denn wie man anhand seiner Schöpfung(Universum und Leben) unschwer

erkennen kann , muss der Schöpfer uns unvorstellbar überlegen sein und auch

unserer Logik unvorstellbar überlegen .

Das bedeutet , wir können über den Schöpfer absolut gar nichts aussagen ,

ausser was wir an seiner Schöpfung erkennen können ! ! !

Richtig.

Auch richtig ist, Gott wirkt durch uns. Somit können wir ihn durch unser Handel erkennen. Falls ich (Mensch) denke, Gott ist ein Egoist, dann 'denk' Gott implizit, ich bin ein Egoist, durch uns. Nun wird Gott das Wort Egoist wahrscheinlich anders werten, als wir in der Isolation. Ich glaube, mit und durch Gott :), er wird das Wort 'Egoist' als neutrale Energie-Information in Bezug zur Leere betrachten.
 
Werbung:
Zurück
Oben