Gott ist ein Egoist

Richtig.

Auch richtig ist, Gott wirkt durch uns. Somit können wir ihn durch unser Handel erkennen. Falls ich (Mensch) denke, Gott ist ein Egoist, dann 'denk' Gott implizit, ich bin ein Egoist, durch uns. Nun wird Gott das Wort Egoist wahrscheinlich anders werten, als wir in der Isolation. Ich glaube, mit und durch Gott :), er wird das Wort 'Egoist' als neutrale Energie-Information in Bezug zur Leere betrachten.

Hi , bei Dir gilt dasselbe , wie gerade zu rainbowrising gesagt !
Vergiss Deine Fantasie !
 
Werbung:

Hi codo , wir können über den Schöpfer nicht mehr aussagen als an seiner

Schöpfung erkennbar ist : ausser dass er alles erschaffen hat , dass er uns

unvorstellbar überlegen ist und über eine unvorstellbar überlegene Logik verfügt

(sonst hätte er Universum und Leben nicht erschaffen können) .

Und wir können noch feststellen , dass er hier nicht eingreift -(zumindest nicht

erkennbar) . Das wars ! Wir können einen unendlich billionenfach überlegenen

Schöpfer natürlich n i c h t mit menschlichen Kriterien einschätzen wollen !!!
 
Hi codo , wir können über den Schöpfer nicht mehr aussagen als an seiner

Schöpfung erkennbar ist : ausser dass er alles erschaffen hat , dass er uns

unvorstellbar überlegen ist und über eine unvorstellbar überlegene Logik verfügt

(sonst hätte er Universum und Leben nicht erschaffen können) .

Und wir können noch feststellen , dass er hier nicht eingreift -(zumindest nicht

erkennbar) . Das wars ! Wir können einen unendlich billionenfach überlegenen

Schöpfer natürlich n i c h t mit menschlichen Kriterien einschätzen wollen !!!

Woher weisst Du das?
 
Woher weisst Du das?

Hi , was ich beschrieben habe , kann man alles aus der Schöpfung(Universum samt Leben) ablesen bzw. logisch ableiten .
Aus der Existenz der Schöpfung kann man auf die Existenz des Schöpfers
schliessen - es gibt keine andere wirklich logische Möglichkeit .
Der Schöpfer ist natürlich VÖLLIG unvorstellbar , weit jenseits menschlichen
Denkvermögens und menschlicher Logik - das kann alles aus Existenz und
Beschaffenheit des Universums schliessen .
z.B. ist mit unserer Logik eine Erschaffung des Universums natürlich nicht möglich . Wir Menschen können G A R _ N I C H T S erschaffen , wir können
nur aus bereits Vorhandenem zusammenstellen !
 
Hi , was ich beschrieben habe , kann man alles aus der Schöpfung(Universum samt Leben) ablesen bzw. logisch ableiten .
Aus der Existenz der Schöpfung kann man auf die Existenz des Schöpfers
schliessen - es gibt keine andere wirklich logische Möglichkeit .
Der Schöpfer ist natürlich VÖLLIG unvorstellbar , weit jenseits menschlichen
Denkvermögens und menschlicher Logik - das kann alles aus Existenz und
Beschaffenheit des Universums schliessen .
z.B. ist mit unserer Logik eine Erschaffung des Universums natürlich nicht möglich . Wir Menschen können G A R _ N I C H T S erschaffen , wir können
nur aus bereits Vorhandenem zusammenstellen !

Und deine Erkenntnis leitest Du aus der Schöpfung ab? Richtig?

Woher weisst Du, dass Du recht hast?
 
manden hat finde ich recht
von der schöpfung auf den schöpfer schliessen
was sagt jesus dazu ...ja klar liebet einander..und schliesst dadurch auf den schöpfer
also keiner weiss was er ...sie- es ...ist
aber indem man sich zusammentut...kann man ihn durch die gruppe offenbaren..
man weiss...sein licht also sein sohn...führen zurück zur quelle
was meint das?(wenn 2 in meinem namen..usw..)
durch die nächstenliebe ...kommt man diesem licht näher und dieses licht führt dann zum schöpfer...in eben auch dir selbst...
wenn du aber darauf nicht vorbereitet bist...weil du für dieses licht nicht offen bist
dann braucht es da eine zeit der vorbereitung(die augen und ohren müssen erst gebaut werden:D)
manche gehen gleich los
die anderen brauchen diese vorbereitungszeit
jesus...euch kann ich es direkt verklugfideln
den anderen geb ich gleichnisse...
 
Werbung:
Hi Codo , wenn nicht aus der Schöpfung , woher dann ?

Die Schöpfung ist das , worauf wir uns ganz sicher verlassen können !

Was anderes haben wir soundso nicht ! Oder weisst Du was ?

Lieber manden

Bitte beantworte meine Frage?

Woher weisst Du, dass das, was Du schreibst (Du ableitest aus der Schöpfung), richtig ist?
 
Zurück
Oben