Gott ist ein Egoist

Werbung:
manden hat finde ich recht
von der schöpfung auf den schöpfer schliessen
was sagt jesus dazu ...ja klar liebet einander..und schliesst dadurch auf den schöpfer
also keiner weiss was er ...sie- es ...ist
aber indem man sich zusammentut...kann man ihn durch die gruppe offenbaren..
man weiss...sein licht also sein sohn...führen zurück zur quelle
was meint das?(wenn 2 in meinem namen..usw..)
durch die nächstenliebe ...kommt man diesem licht näher und dieses licht führt dann zum schöpfer...in eben auch dir selbst...
wenn du aber darauf nicht vorbereitet bist...weil du für dieses licht nicht offen bist
dann braucht es da eine zeit der vorbereitung(die augen und ohren müssen erst gebaut werden:D)
manche gehen gleich los
die anderen brauchen diese vorbereitungszeit
jesus...euch kann ich es direkt verklugfideln
den anderen geb ich gleichnisse...

Etwa So, wie wenn ich etwas über den Tot erfahren will, ich das leben studieren muss.
 
Hi codo , das ist Wissen (über Universum samt Leben) und was man daraus mit

menschlicher Logik schliessen kann .

Das müsstest Du doch auch können ?

Da muss ich dich enttäuschen, das kann ich nicht. Ich sehe mich aus meiner Perspektive und das Universum durch ein Schlüsselloch. Und meine Logik ist geformt von Erziehung, Schule, Religion und meiner Wertvorstellung.

Da ich nur immer über das Gegenteil zur Mitte finde und ich nicht alle Aspekte des Lebens kenne und erfahren habe, so bin ich doch auf mein Wesen reduziert. Und zudem lässt mein Körper nicht zu, dass ich Gott, das Universum und die Schöpfung erfassen könnte. Ich würde brennen wie Sodom und Gomorrha.
 
so was ist das haupthindernis?
der egoismus...die überzeugungen des menschen...seine herkunft...usw..
der ist aber gottgewollt..der egoismus
weil gott ist allumfassend
wie ich finde das richtig gesagt worden ist
gott erschafft
was erschafft er?
das ego...und dann?...alles andere kommt von daher
der wille zur form...usw...alles andere leitet sich davon ab
gott selbst aber ist die liebe...die sich verströmt..und dafür brauchst es geschöpfe,die dieser liebe teilhaftig werden...
soll heissen ...gott will sich offenbaren und hat sich in seine schöpfung ergossen..
um sich offenbaren zu können musste er den egoismus erschaffen,der ihm diamaetral entgegengesetzt ist
stichwort...wahrnehmung geht nur über kontraste...
in dem masse jetzt
wie ich durch die gruppe den egoismus überwinde...durch eben die nnächstenlieb
in dem masse kann gott sich offenbaren
der egoismus entspricht von daher dem verlangen für sich zu empfangen und gott..dem willem zu geben...durch liebe eben...
 
Gott ist ein Egoist.Er hat alles erschaffen weil er es so wollte.
Findet ihr das gut?

lg.hex

Gott ist ein Egoist.
Ja. Der da... ein Ego ist.
Gott selbst sagt: "Ego eimi" (ich bin).

Aus Gottes Sicht sagt Gott also lediglich "ich bin". Von unten sagt er "Ego ist". :)

Ja, er hat alles erschaffen, weil er es so wollte.
Wäre ja auch schlimm, wenn er etwas erschaffen hätte, und es anders gewollt hätte. Das wäre ein Zeichen von Inkompetenz.

Ob ich das gut finde?
Ja, mehr und mehr... erkenne ich, dass Gott gut ist (17) und Gutes tut (68).
Und der königliche Satz dazu ist "tetelestai" (1156=17*68) - "Es ist vollbracht."
 
Mach ich doch. Bin doch hier. :)

so die antworten ...das was für dich wichtig ist...ziehst du selbst aus den unterhaltungen hier #die antworten fallen für jeden unterschiedlich aus ...entsprechend der stufe...auf der er sich befindet..
und ansonsten löcher einfach weiter....solange bis ruhe ist in dir..:)
oder es eben weiter geht...:)
 
in dem masse also
in dem das ego...bemüht ist von seinem licht zu kosten wandelt es sich
es selbst kann das nicht im gegenteil es wird eher noch gieriger...
doch das ist jetzt gut so
denn je gieriger es nach dem licht wird
desto mehr kann es dann auch geben und wird der liebe ähnlicher...
triebkraft ist ja eben gerade...wie gott zu werden...also ...ganz liebe zu sein...
also nochmal: die frage :
ist gott ein egoist?...stellt das ego...
ego will werden wie gott...und deshalb diese frage..und scheut sich auch nicht eben diesen gott infrage zu stellen
alles vollkommen normal...das muss so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also es gibt drei linien:
ego ,die liebe und mitten drin...du...stichwort...individuum...du findest die antworten ...die du für dich im moment verdauen kannst sozusagen...
dadurch offenbarst du ein stück den schöpfer...
die antwort ..wer oder was er sie..es ist, gibt es so nicht...sondern wird hier ..gemeinsam sozusagen erschaffen...entsprechend dem verständnis eines jeden...entsprechend dem ..was sich für jeden in worte fassen lässt..
 
Zurück
Oben