Gott, Engel, Totemtier, Seele etc.

hallo monja,


<Eigentlich verstehe ich die Menschheit nicht mehr, denn viele glauben in dieser Zeit noch immer an Gott, Engel, Totemtier, Geistführer, Seele etc. Wenn ich beispielsweise Frage wie ich herausfinden kann wer mein Totemtier ist, dann wird die Durchführung schon kompliziert bis hin das es Jahre dauern kann bis man dies weiß oder mit diesem Tier umgehen kann, einer sagt man muss eine Reise machen, ein anderer wider man muss meditieren, so kann ich auch bei den anderen einiges anführen. Doch warum muss es so kompliziert sein, vielleicht weil es so lange dauert bis mein Gehirn mir etwas vorprojiziert und ich dann dadurch sagen kann, mein Totemtier hat mit mir gesprochen, oder endlich hat sich ein Engel gezeigt.

da hast du recht. möglicherweise sind die krafttiere, totem und engel projektionen. allerdings scheinen wir menschen mit gewissen teilen in unseren tiefen nur über den umweg der projektion in kontakt kommen zu können. insofern sind krafttiere, etc. dann hilfreich, weil sie uns fragen beantworen können und hilfestellungen geben. zu diesen ressourcen hätten wir sonst nicht ausreichend zugang, da unser intellekt nur ein kleiner teil unseres ganzen wesen ist und eigentlich wenig weiß.


<Wenn ich einen Begleiter habe der mir zur Seite steht, warum gibt er dann keine Antwort oder irgendein Zeichen. Wenn ich jetzt beispielsweise nach dem Totemtier frage und Hilfe erbitte, warum zeigt er sich nicht in einen Traum oder auf der Wiese oder Straße. Aber nicht so als wirkliches Tier, sondern ein Tier das auftaucht und blasser wird bis es ganz weg ist, dass der Mensch es auch als Antwort verstehen kann.

vielleicht ist das nicht die geeignete technik für dich um mit deiner inneren weisheit in kontakt kommen zu können. ? vielleicht weil du es zu krampfhaft versuchst. ?

<Und das gleich könnte ich bei den Engeln sagen, oder bei Gott. Ich habe viel gebetet das es mehr regnet in Afrika das die armen Menschen Felder bebauen können oder das dieser Krieg aufhört und das tun sicherlich mehr Menschen, doch hat sich daran etwas geändert, nein.

woher weißt du das so genau? warst du in jedem winkel von afrika und hast die niederschlagsmenge überprüft? und was ist mit den vielen schamanen, die sich wochenlang plagen und es regnet kaum. haben die dann auch alle keine "kraft"? muss ein gebet immer genau das bewirken, was wir für gut und richtig halten? vielleicht entfaltet es eine andere wirkung? z.b. bekommt eine region eine externe wasserversorgung oder so.

<Es geben sich auch heute noch Menschen als Propheten aus, jetzt momentan ist Gabriel wieder sehr aktuell, doch dann frage ich mich, warum kann sie Menschen nicht so heilen wie es Jesus konnte. Nur Worte und Bücher die erklären was Gott ihr sagt. Und das sind nur Worte wie sich selbst besser kennenlernen und die Nächstenliebe etc. Warum bettet man noch zu Gott wenn er dieses Gebet sowieso nicht beantwortet. Ja ich habe hier des Öfteren gelesen, dass Menschen einen Tot oder Liebeskummer besser verkraftet haben. Doch wegen so etwas würde ich nicht beten, denn wenn ein lieber Mensch stirbt bin ich natürlich sehr traurig doch wenn ich an Gott glaube, dann freue ich mich doch auch für diesen Menschen dass er es jetzt besser hat. Und wenn es einen Liebeskummer gibt und ich glaube an Gott, dann muss ich doch denken Gott hat einen anderen Partner für mich im Sinn der besser zu mir passt. Doch viele Menschen beten zu Gott wegen einer unheilbaren Krankheit doch bei so etwas wo sich Gott wirklich beweisen muss, dass er da ist und dies auch kann, versagt er, denn ich kenne keine Menschen die sich vom Rollstuhl wieder erhoben haben oder wieder sehen konnten. Wie viele Menschen wussten nicht mehr wie sie die Miete zahlen können und bald auf der Straße sitzen, kenne ich auch keine wo Gott, Engel, Totemtier etc. geholfen hat.

um mit gott in kontakt zu kommen, habe ich erfahren, ist es nicht ausreichend, ein gebet zu sprechen. das tiefe verbinden, das ausrichten auf gott - auch hier: wenn du willst, das tiefe verbinden zum eigenen göttlichen teil - bedarf viel stille, zeit, übung, ausrichtung, sehnsucht, zurückgezogenheit. dann passieren dinge, die man nie erwartet hätte. ich erlebte so etwas in einer zeit des urlaubs und totalen rückzugs in einem kloster. diese innere haltung ist in unserem alltagsleben gar nicht herstellbar.



<Viele sind schon glücklich, wenn sie zu Engel sprechen und fühlen ein momentanes Glücksgefühl, sind sie schon begeistert und freuen sich weil sie meinen jetzt einen Engelkontakt gehabt zu haben, naja wenn man mit dem zufrieden ist.

ja, glücklich zu sein kann sehr zufrieden machen. was soll denn daran schlecht sein?

<Ich bin es nicht, denn auch wenn das Leben kein Wunschkonzert ist, sollten sie wenigsten ein wenig helfen wenn ein Mensch ein wirklich starken Schicksalsschlag hatte, wo es wirklich um etwas Tragisches geht. Jedoch es scheint so dass die meisten dies sich einfach nicht eingestehen wollen, wenn man wirklich Hilfe braucht, dass es dann keine gibt. Dann heißt es gleich wieder, es gibt so viele Stelle die Hilfe anbieten, man muss schon selbst etwas tun. Naja viele versuchen alles Mögliche und nichts kann helfen, wo man dann sagt jetzt kann nur mehr ein Wunder helfen, doch auf dieses Wunder wird nicht kommen.

bist du enttäuscht, weil dich jemand im stich gelassen hat?
 
Werbung:
Ich bin nicht mehr auf der Suche, als ich die Bibel las glaubte ich einen Krimi zu lesen. Mein Leben war sehr hart, jedes Jahr mit großen Schicksale. Man hat mir viel angetan und das hat mich geprägt, sodass ich jetzt so gut es geht Menschen vermeide. Mein einziger Wunsch in diesem Leben ist nur mehr mich von dieser Welt zurückziehen zu können, doch das geht nicht. Viele Jahre bat ich Gott mir doch diesen Wunsch zu erfüllen, doch leider nichts geschah, so ist für mich ein jeder Tag die Hölle. Früher haben Menschen zu mir gesagt, wenn ich dein Leben hätte, würde ich vom Fenster runterspringen. Doch trotzdem habe ich weiter gemacht, habe das Beste versucht. Doch jetzt bin ich müde geworden und krank. Diese Krankheit zwingt mich auch noch dazu, dass ich das Haus nicht mehr verlassen kann, weil es aber Seelisch ist kann ich nicht in die Frühpension gehen, dadurch bekomme ich kein Geld weil ich das Haus nicht verlassen kann. Ja ich habe einen Partner der mir jeden Tag spüren lässt wie unnütz ich bin, es hört einfach nicht auf, und dadurch glaube ich jetzt an die Wissenschaft so wie die Welt und wir Menschen entstanden sind und das es nach dem Tod nichts mehr gibt. Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Gott das so zulässt wie diese Welt jetzt funktioniert.
Wenn du noch an etwas glaubst, finde ich es toll. Sicherlich musstes du auch Schicksale hinnehmen doch wahrscheinlich hattest du auch Momente wo du durchatmen konntest, dies wurde mir nie gegeben, ich hatte nie Zeit bekommen einmal durchzuatmen.

lg

ich hab bei samarpan bei den zitaten auf seiner website gelesen:

"Du hast gelernt, zum Leben ‚nein’ zu sagen.
Jetzt geht es darum, das umzuwandeln:
Fange an, ‚ja’ zu sagen. Das ist der Schlüssel:
Je mehr du ‚ja’ sagst, desto reicher wird dein Leben -
ohne Ende ..."

Das ist eine schwierige Übung, finde ich.
Jedesmal wenn ich einen Widerstand gegen eine Situation in meinem Leben habe, versuche ich es mit einem gedanklichen "Ja" oder zumindest "Okay". Dann schaue ich ob sich etwas verändert...v.a. bei Dingen, denen ich nicht aus kann.......
Vielleicht auch eine Übung für dich? ;)
 
[....]

Warum lebst Du mit so einem Menschen zusammen?
Liebe ralene,

Die Frage kann im Grunde, so noch gar nicht gestellt werden,
weil Du gar nicht weißt, ob das wirklich so ist, kann auch sein, das sie es bloss so wahrnimmt.

Es gibt immer 3 geschichten, einmal ihre einmal seine und einmal wie es wirklich ist.

Kann auch sein, das bloss das gesehen wird, was eben gesehen wird, aus welchen Gründen auch immer
muss das nicht der Realität entsprechen.

Gruß
 
Es gibt immer 3 geschichten, einmal ihre einmal seine und einmal wie es wirklich ist.

Hallo
ja das hasst du vollkommen recht. Kurze Info seine Frau bei Krank geworden (Allergie), eine andere Freundin wurde krank und wurde Shizophren, und ich leide an täglicher Übelkeit und jetzt schon Depression und Angststörung. Er sagt immer (ich habe immer Recht).

lg
 
Hallo
ja das hasst du vollkommen recht. Kurze Info seine Frau bei Krank geworden (Allergie), eine andere Freundin wurde krank und wurde Shizophren, und ich leide an täglicher Übelkeit und jetzt schon Depression und Angststörung. Er sagt immer (ich habe immer Recht).

lg


Liebe Monja

Dein Erlebnis mit der Siebenschläferfamilie hat mich sehr berührt. Dass sie auf einmal auftaucht, würde ich intuitiv als "Führung der geistigen Welt" bezeichnen. Dein Fragen war in den letzten Tagen offenbar so intensiv, dass es dies bewirkt hat. Ich hab das auch öfter erlebt. Wichtig ist auch, die "Antwort, die Gott gibt" der geistigen Welt nicht vorzuschreiben, denn Gott bzw. die höhere Welt ist kein Wunscherfüller und macht immer noch, was ER für richtig hält. Und wenn es bedeutet, den Menschen ihre Freiheit zu lassen, auch wenn sie dabei leiden und vieles falsch machen, auch das Wirtschaftssystem. Was wissen wir Menschen schon, wir können nur in begrenztem Umfang erfassen, was "über uns" steht. Du hast den Tod erstaunlich wenig angesprochen, aber wir alle werden einmal sterben. Das ist die große Anklage an Gott. Und doch kann auch der Tod sinnvoll sein, wenn er nur eine Station wäre. Was wissen wir schon. Bleib offen und gib keine Vorgaben vor, wie was erfüllt werden muss durch die höhere Welt. Dafür hast Du zu wenig Einsicht in die geistige Welt, wir alle nicht.
 
Kurze Info seine Frau bei Krank geworden (Allergie), eine andere Freundin wurde krank und wurde Shizophren, und ich leide an täglicher Übelkeit und jetzt schon Depression und Angststörung. Er sagt immer (ich habe immer Recht).
Gehst Du davon aus, dass Du und die anderen Frauen krank wurden, weil die Ursache in deinem Partner liegt? Wenn ja, schreibst Du das einer unbewussten Wirkung zu oder gehst Du von absichtlichem negativem Einfluss aus?
 
ich hab bei samarpan bei den zitaten auf seiner website gelesen:

"Du hast gelernt, zum Leben ‚nein’ zu sagen.
Jetzt geht es darum, das umzuwandeln:
Fange an, ‚ja’ zu sagen. Das ist der Schlüssel:
Je mehr du ‚ja’ sagst, desto reicher wird dein Leben -
ohne Ende ..."

Das ist eine schwierige Übung, finde ich.
Jedesmal wenn ich einen Widerstand gegen eine Situation in meinem Leben habe, versuche ich es mit einem gedanklichen "Ja" oder zumindest "Okay". Dann schaue ich ob sich etwas verändert...v.a. bei Dingen, denen ich nicht aus kann.......
Vielleicht auch eine Übung für dich? ;)
die Übung geht erstmal gleich ins Eingemachte^^
je weniger Widerstand desto
zunehmend reibungsloser läuft "der Strom durch die Leitung"

allerdings als "Miss Aufstand in Person"
musste ich erstmal wirklich den Zusammenhang erfassen
bzw den Grund, warum ich das tun sollte
also den Widerstand aus der Leitung nehmen

denn es gibt ja eigentlich eine menge auf Erden,
wo es berechtigte Widerstände geben könnte

was würdest Du als Grund aufführen?
 
Hallo
ja das hasst du vollkommen recht. Kurze Info seine Frau bei Krank geworden (Allergie), eine andere Freundin wurde krank und wurde Shizophren, und ich leide an täglicher Übelkeit und jetzt schon Depression und Angststörung. Er sagt immer (ich habe immer Recht).

lg
Liebe Monja,

wir sprechen hier also von einer vorhergehenden Disposition, auf allen Seiten?
Mit deinen Ausführungen, bezüglich auf mein Eingeworfenes, ist nicht wesentlich mehr anzufangen.

Diese Rechthabergeschichte tritt fast überall auf und praktisch gesehen,
will jeder gerne "Recht" haben

das ist ja das Problem

Vielleicht kann man ja mal üben, auf sein Recht zu verzichten?
auch selbst erstmal daran zu zweifeln, wirklich Recht zu haben.

schau, man erkennt aus den paar Worten, wenig über den Partner, als viel mehr über Dich
und zwar aus der Art, wie Du ihn hier offenbarst.

Gruß
 
Hallo,


Eigentlich verstehe ich die Menschheit nicht mehr, denn viele glauben in dieser Zeit noch immer an Gott, Engel, Totemtier, Geistführer, Seele etc. Wenn ich beispielsweise Frage wie ich herausfinden kann wer mein Totemtier ist, dann wird die Durchführung schon kompliziert bis hin das es Jahre dauern kann bis man dies weiß oder mit diesem Tier umgehen kann, einer sagt man muss eine Reise machen, ein anderer wider man muss meditieren, so kann ich auch bei den anderen einiges anführen. Doch warum muss es so kompliziert sein, vielleicht weil es so lange dauert bis mein Gehirn mir etwas vorprojiziert und ich dann dadurch sagen kann, mein Totemtier hat mit mir gesprochen, oder endlich hat sich ein Engel gezeigt.

Wenn ich einen Begleiter habe der mir zur Seite steht, warum gibt er dann keine Antwort oder irgendein Zeichen. Wenn ich jetzt beispielsweise nach dem Totemtier frage und Hilfe erbitte, warum zeigt er sich nicht in einen Traum oder auf der Wiese oder Straße. Aber nicht so als wirkliches Tier, sondern ein Tier das auftaucht und blasser wird bis es ganz weg ist, dass der Mensch es auch als Antwort verstehen kann.

Und das gleich könnte ich bei den Engeln sagen, oder bei Gott. Ich habe viel gebetet das es mehr regnet in Afrika das die armen Menschen Felder bebauen können oder das dieser Krieg aufhört und das tun sicherlich mehr Menschen, doch hat sich daran etwas geändert, nein. Es geben sich auch heute noch Menschen als Propheten aus, jetzt momentan ist Gabriel wieder sehr aktuell, doch dann frage ich mich, warum kann sie Menschen nicht so heilen wie es Jesus konnte. Nur Worte und Bücher die erklären was Gott ihr sagt. Und das sind nur Worte wie sich selbst besser kennenlernen und die Nächstenliebe etc. Warum bettet man noch zu Gott wenn er dieses Gebet sowieso nicht beantwortet. Ja ich habe hier des Öfteren gelesen, dass Menschen einen Tot oder Liebeskummer besser verkraftet haben. Doch wegen so etwas würde ich nicht beten, denn wenn ein lieber Mensch stirbt bin ich natürlich sehr traurig doch wenn ich an Gott glaube, dann freue ich mich doch auch für diesen Menschen dass er es jetzt besser hat. Und wenn es einen Liebeskummer gibt und ich glaube an Gott, dann muss ich doch denken Gott hat einen anderen Partner für mich im Sinn der besser zu mir passt. Doch viele Menschen beten zu Gott wegen einer unheilbaren Krankheit doch bei so etwas wo sich Gott wirklich beweisen muss, dass er da ist und dies auch kann, versagt er, denn ich kenne keine Menschen die sich vom Rollstuhl wieder erhoben haben oder wieder sehen konnten. Wie viele Menschen wussten nicht mehr wie sie die Miete zahlen können und bald auf der Straße sitzen, kenne ich auch keine wo Gott, Engel, Totemtier etc. geholfen hat.

Und von der Seele, also wenn dies wirklich so ist das sich die Seele ihr Leben aussucht, dann ist sie ein Parasit, denn der Mensch muss dies durchmachen, denn ich als Mensch glaube an die Seele, und glaube das sie nach meinem Tot weiter existiert, doch ich als Mensch muss dies durchmachen, denn mein Gehirn kann sich nicht daran erinnern wie es war als noch kein Leib da war. Wenn man beispielsweise mehrere Leben hat (Seele), dann weiß ich nicht was im vorigen Leben passiert ist und was da falsch lief, aber ich bin der Mensch der dies in diesem Leben wieder bereinigen muss und auch noch aufpassen muss, meiner Seele nichts neues aufzulasten, denn die Seele will ja im Himmel bei Gott bleiben. Dass wäre so als würde ein übernatürliches Wesen einmal wissen wollen wie es ist ermordet zu werden, doch wer verspürt die Angst, dieses Wesen oder ich als Mensch, denn dieses Wesen ist ja Energie und ich kann der Energie mit einem Messer, Waffe oder Vergewaltigung nicht wirklich etwas anhaben, doch den Menschen kann ich sehr viel mir diesen Dingen anhaben, es kann sein ganzes Leben zerstören.

Viele sind schon glücklich, wenn sie zu Engel sprechen und fühlen ein momentanes Glücksgefühl, sind sie schon begeistert und freuen sich weil sie meinen jetzt einen Engelkontakt gehabt zu haben, naja wenn man mit dem zufrieden ist. Ich bin es nicht, denn auch wenn das Leben kein Wunschkonzert ist, sollten sie wenigsten ein wenig helfen wenn ein Mensch ein wirklich starken Schicksalsschlag hatte, wo es wirklich um etwas Tragisches geht. Jedoch es scheint so dass die meisten dies sich einfach nicht eingestehen wollen, wenn man wirklich Hilfe braucht, dass es dann keine gibt. Dann heißt es gleich wieder, es gibt so viele Stelle die Hilfe anbieten, man muss schon selbst etwas tun. Naja viele versuchen alles Mögliche und nichts kann helfen, wo man dann sagt jetzt kann nur mehr ein Wunder helfen, doch auf dieses Wunder wird nicht kommen.

lg
monja
Moin monja

Ich bin zu dem Schluss gekommen, das dort zuviel an Grübelgedanken auf einem haufen sind.
Ich kann auf solch Grübelgedanken sehr schlecht eingehen

ich muss jetzt schon Abstand nehmen
Wenn Du hier wirklich erfahren möchtest, wie Du zur Ruhe kommst
dann würde ich Meditation, Atmetechniken wie PranaYama sowie Yoga ins Blickfeld rücken.

erstmal ganz praktisch ohne diesen ganzen Engel-Totemtier-Überbau.

Gruß
 
Werbung:
Liebe ralene,

Die Frage kann im Grunde, so noch gar nicht gestellt werden,
weil Du gar nicht weißt, ob das wirklich so ist, kann auch sein, das sie es bloss so wahrnimmt.

Es gibt immer 3 geschichten, einmal ihre einmal seine und einmal wie es wirklich ist.

Kann auch sein, das bloss das gesehen wird, was eben gesehen wird, aus welchen Gründen auch immer
muss das nicht der Realität entsprechen.

Gruß
Wir können nie wissen, ob eine erzählte "Geschichte" wahr, oder nur die eigene Empfindung ist.
Doch wenn jemand in dieser Form
Ja ich habe einen Partner der mir jeden Tag spüren lässt wie unnütz ich bin, es hört einfach nicht auf (...)
über seinen Partner schreibt, dann frage ich erstmal nach, warum er/sie noch mit ihm zusammen lebt.
Weil nett ist das ja nicht gerade.

Das Ganze wirkt auf mich so, als würde hier die Frage nach Schuld gesucht werden.
Schuld für das Leben das gerade geführt wird.
Ich lese aus diesen Postings in etwa das heraus:

"Mein Partner hat mich krank gemacht, so daß ich das Haus nicht mehr verlassen kann & da mir Gott, trotz beten auch nicht hilft, glaube ich auch nicht mehr an ihn."

& um eine wirkliche Unterhaltung führen zu können, muß ich erst einmal schauen, ob sich meine Empfindung mit der Sichtweise der TEin deckt.
Deshalb habe ich gefragt, doch keine Antwort erhalten.
Mich würde es schon interessieren, warum Monja bei ihrem Partner bleibt, wenn sie ihn so sieht & darstellt.
Denn selbst wenn ihre Empfindungen nicht der Realität entsprechen sollten, weil es eben "nur" ihre Wahrnehmung ist, so ist es trotzdem ihre Sichtweise & demnach eine berechtigte Frage.
Finde ich.:)
Hallo
ja das hasst du vollkommen recht. Kurze Info seine Frau bei Krank geworden (Allergie), eine andere Freundin wurde krank und wurde Shizophren, und ich leide an täglicher Übelkeit und jetzt schon Depression und Angststörung. Er sagt immer (ich habe immer Recht).

lg
Auch ich möchte Dich nochmal fragen:

Denkst Du das diese Frauen, einschließlich Du, aufgrund des Verhaltens Deines Partners erkrankt sind, er euch also krank gemacht hat?
 
Zurück
Oben