Gott, Engel, Totemtier, Seele etc.

Bis jetzt macht die TEin ledigich ihren Unmut Luft, was ja auch völlig ok ist, doch ändern wird sich ihr Leben dadurch nicht.

Ja da hast du recht, aber um das wirklich verstehen zu können, müsste man natürlich mein Leben kennen. Und jetzt bin ich einfach müde geworden. Ich möchte nur so viel sagen, kein Diebstahl und kein Mord. Aber es begann ab meinen 4 Lebensjahr bis zu meinem 14 Lebensjahr. Meine Mutter hat meinen Hund er war noch Welpe erschießen lassen und hat mir erzählt er sei weggelaufen, ich war 7. Hatte zwei Eilleiterschwangerschaften wobei ein Eilleiter geplatzt ist, ich hatte schon eineinhalb Liter Blut im Bauch und wäre bald gestorben, danach konnte ich keine Kinder bekommen. Dann wurde ich beschimpft das ich keine Frau sei, weil ich zu dumm bin ein Kind zu bekommen. Keiner wollte mich mehr dabei haben weil ja alle über ihre Kinder, Kindergarten und Schule sprechen wollte. Und in diesem geht es weiter, ich sagte ja, ab meinen 4 Lebensjahr bis jetzt zu meinem 48 Lebensjahr ging es immer so weiter, ich kann mich an kein Jahr erinnern wo es nicht so schrecklich weiter ging, für mich ist ein Liebeskummer, als würde jemand die Wurstsemmel nicht schmecken.
lg
 
Werbung:
Warum machst Du das alles mit?
Denkst Du das Du von ihm abhängig bist, auch finanziell?
Ja ich bin abhängig, denn durch mein Leben wie zu vor beschrieben, habe ich den Lebenswillen verloren. Leide an täglicher Übelkeit, die so schlimm ist das eine jede Bewegung ein Qual ist, und das schon seit ca. 7 Jahren. Vorher bin ich von einem Arzt zum anderen, dass einzige was gefunden wurde ist eine ganz leichte Gastritis. Erst danach kam Depression und Angststörung dazu, jetzt kann ich das Haus nicht verlassen, es ist so schlimm das ich Panikattacken bekomme sobald ich aus der Tür rausgehe, wenn ich weiß das der Stromableser kommt, bin ich nicht mehr ansprechbar. Einkaufen brauche ich nicht weil es mir ins Haus geliefert wird.
Ich wollte die Frühpension, habe ich aber nicht bekommen, weil bei uns in Österreich die Frühpension erschwert wurde durch die Politik. Und das Arbeitsamt sagt mir ich bin nicht arbeitsfähig und dadurch bekomme ich von ihnen kein Geld ich soll in die Pension gehen. Dadurch versuchte diese Meinungen bei der Politik anzubringen was ich jetzt machen soll, die sagten nur ich muss mir dies mit diesen Behörden ausmachen.
Dadurch bin ich abhängig von meinem Partner, denn sonst müsste ich wie ein Sandler auf der Straße leben. Aber andererseits meinen Partner geht es auch nicht schlecht. Denn er hat eine Wohnung und das Haus wo ich momentan bin gemietet. So ist ein paar Tage in der Wohnung kann dort machen was er will und wenn er ins Haus kommt ist alles zusammen geräumt seine Kleidung gewaschen und gebügelt und er hat essen auf dem Tisch. Ich mach im die Buchhaltung und wenn er im Urlaub ist kümmere ich mich um seine Firma von zu Hause aus.
Er wischt zwar überall drüber ob wirklich alles sauber ist, er hebt auch die Stehlampe auf ob darunter aufgewaschen wird. Aber dies macht mir nichts aus, weil ich weiß er will es sauber haben. Wenn er etwas fürs Haus kauft was zum montieren ist, macht er es auch gleich weil er will es nicht rumliegen haben, ich finde das ist nicht so ein schlechter Zug. Aber wenn man spricht muss man halt sehr aufpassen, denn er ist ein Mensch der sich Dokus ansieht und dadurch sehr viel weiß und das erwartet er auch von seinem Partner. Wenn es dann nicht so ist, fallen schon mal so Wörter wie - bitte spring von der Brücke dann gibt es einen dummen Menschen weniger den du hast keine Berechtigung auf dieser Welt.
Aber durch meine Krankheit und weil ich schon so müde bin, gebe ich ihm keine Parole und außerdem bin ich ein Mensch der Streitigkeiten aus den Weg gehen möchte, dann halte ich lieber den Mund.

lg
 
Das größte Problem in deiner Situation ist es, wenn man nur noch auf die Wand starrt und denkt, man kommt da nicht raus. Aber es gibt Türen, es gibt Möglichkeiten, eine solche Situation zu verlassen.

Hallo
ein Beispiel, vor ein paar Monaten ist der Mietvertrag vom anderen Haus abgelaufen und wurde nicht verlängert weil der Sohn das Haus übernahm. Mein Partner suchte ein anderer Haus, das ca. 30km entfernt ist. Ihm stellte sich die Nackenhaare auf weil er wusste das er mich irgendwie transportieren muss. Ein Freund half ihm, denn er fuhr das Auto sie setzten mich hinten hinein und mein Partner setzte sich neben mich. Als wir die Straße hinunterfuhren fing ich an schwer zu atmen und auf einmal schlug ich um mich. Mein Partner bekam Nasenbluten doch er hielt mich dann fest. Als wir gerade auf der Autobahn fuhren, glaubte mein Partner das ich ruhiger geworden bin, weil ich mich nicht mehr werte und starr schaute, dadurch lockerte er den griff und sagte wir sind gleich da, er hat nicht einmal ausgesprochen riss ich die Autotür auf, er konnte mich gerade noch festhalten sonst wäre ich rausgesprungen. Als wir dann in diesem Haus ankamen, war sein Freund kreidebleich und mein Partner drang ein Bier, doch ich war wieder ruhig und begann zu lachen und Freude mich über das schöne Haus und begann sofort unsere Sachen zu verstauen. Unser Freund sagte, das gibt es nicht warum geht es dir jetzt wieder gut, ich sagte nur weil ich zu Hause bin, hier bin ich sicher kein Mensch kann mir etwas antun. Dadurch wird es nicht gehen mit dem Arbeiten, denn ich kann mit euch hier so schreiben, doch persönlich mit euch sprechen könnte ich nicht.
Es ist schwer zu beschreiben, doch irgendwann dürfte mein Herz und mein Gehirn gesagt haben ich vertraue den Menschen nicht mehr. Denn egal ob Eltern, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen und Männer - ich war immer irgendwie ein Mensch denn man eine jede Sorge anvertrauen kann, denn Müll abladen konnte, doch dann war es so als würden sie sich genieren und wollten keinen Kontakt mehr und doch wenn sie wieder ein Problem hatten, hieß es wir gehen wieder zu unserer Psychologin.
Meine ersten Worte waren immer, Hallo Mäuschen wie kann ich dir helfen.
Ich habe hier eine ganz liebe Nachbarin sie ist über 70 Jahre alt und sehr Fit und immer hübsch und modisch angezogen. Aber es ist so als würde ich auf meiner Stirn Müllhalde stehen haben, wir haben uns gerade kennengelernt und sie erzählte mir schon ihr Leid. Dann lernte ich ihre Tochter kennen und auch hier wurde sofort über ihre Probleme gesprochen, dass sie in Urlaub fährt hat sie mir nicht erzählt, aber ihre Probleme schon. Doch da kann ich nicht nein sagen, ich weiß nicht ich schalte Automatisch um und höre zu und komischer weise weiß ich sofort einen Rat.
Einmal hat mir eine Nachbarin erzählt (das ist schon Jahre her), dass ihr Mann der Herzkrank war so gerne meine Stimme hört, denn da ging es ihm besser. Sobald ich in meinem Garten war, setzt er sich raus auf seinen Stuhl und hörte mir zu. Manchmal sagte meine Nachbarin, du meinem Mann geht es schlecht kann ich ihm in den Garten setzen, manchmal musste ich lachen denn es muss komisch ausgesehen haben, denn ich ging in den Garten und sprach einfach drauf los obwohl keiner bei mir war, andere müssen Gedacht haben, die spricht mit sich selbst.

lg
 
Ihr Lieben,
ich möchte mich bei euch recht herzlich für eure Meinungen bedanken.
Wenn es möglich wäre, würde ich hier noch eine Frage einbringen.
Mein Partner hat 3 Magengeschwüre die damals Krebsig waren, sich aber Gott sei Dank abgekapselt haben und das schon über 15 Jahre. Als ich meinen Partner kennenlernte musste er sich einmal im Monat den ganzen Tag übergeben, er tat mir leid. Doch nach einem halben Jahr hörte es bei ihm auf, und die Übelkeit fing bei mir an, seit dieser Zeit hat er sich nicht mehr übergeben. Das machte mich stutzig, so legte ich mich abends ins Bett und stellte mir meinen Partner gedanklich vor um vier Uhr früh wurde ich munter weil ich sah wie mein Partner aus meinem Gesicht schreiend rauskam, später rief ich im an weil er in der Wohnung war und er erzählte mir das er um vier Früh munter wurde und sich übergeben musste und das im Übel sei, doch mir ging es an diesen Blendend, ich fuhr einkaufen war viel draußen alles okay, jedoch ca. um 17 Uhr wurde es bei mir wieder schlimmer und ich rief in wieder an und er erzählte mir das es ihm wieder besser ging und er gerade etwas gegessen hat. Das ließ mir keine Ruhe und ca. einen Monat später probierte ich dies nochmals und wieder musste er sich übergeben und mir ging es besser.
Was meint Ihr dazu?

lg
 
Er ist sehr streng, man wird gleich beschimpft wie blödes Weib, wie kann man nur so blöd sein. Er kann nicht still sitzen muss sich immer bewegen, muss immer unterwegs sein. Wenn er wegen irgendetwas angefressen ist, muss nicht ich sein, dann schmeißt er das essen durch das Zimmer. Wenn er nach Hause kommt weiß man nie wie er drauf ist. Er ist so, weil er nicht arbeiten will und das ganze Jahr nur am Meer sein will. Er ist selbstständig und lässt aber seine Freunde und mich für ihn arbeiten und er kassiert dann aber das Geld. Dann schicke ich in schnell wieder in den Urlaub, dann geht es wieder für ein zwei Wochen. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund, wenn er mir einen fremden Menschen wegen irgendetwas spricht und der ist wegen irgendetwas anderer Meinung, na dann geht es los, er will diesen mit aller Kraft überzeugen und nicht immer mit normalen Worten, sondern schon schnippisch.

lg


OMG weshalb belastest Du Dich mit so einem Menschen?

Nimm Dein Leben in die Hand, such Dir eine eigene Wohnung, zieh aus.
Da helfen keine Gebete oder irgendwelche Tiere, da musst Du schon selbst aktiv werden, oder willst Du weiterhin die Sklavin eines Machos sein?
 
sprichst du mich an?

also dort wo der widerstand kommt und ich nicht wählen kann, also z.b. zum zahnarzt gehen MUSS, scheint es mir sinnvoller mit einem innerlichen JA hinzugehen. mit einem inneren NEIN wird alles noch schlimmer: negative gefühle verstärken sich. mit einem JA suche ich eher positive gefühle und gedanken die wiederum den widerstand etwas abschwächen.

also so würde ich es im alltag verstehen......
Danke, ja da wäre noch eine ganze Menge zu, zu sagen

aber als erstes habe ich so bemerkt,
das dies eigentlich schon der nächste Schritt ist, zuerst kommen die ausmerksamkeitsübungen.
meinst Du nicht auch?
Zuerst muss man sich ja über die Widerstände indem moment bewußt werden

in der Situation selbst, ist man ja erst so sehr mit dem widerstand beschäftigt, das man schon bald denkt man wäre der widerstand, wie zb "ich bin wütend"

aber wir sind ja nicht die Wut, wir haben Wut
das ist ein unterschied, den ein YogIni erstmal machen muss
Es ist Wut anwesend, Beobachtung auf die Wut....
das sind Abebbübungen für Widerstände,
nehmen wir ein Beispiel dazu
wenn Du schläfst, kannst Du die Frage "schläfst Du?" mit Ja beantworten?
Niemals
indem Moment wo wir uns bewußt werden, geschlafen zu haben, sind wir auch schon wach

Aufmerksamkeitsübungen sind erstmal das a und o und zwar möglichst ohne Wertung
einfach wahrnehmen

Gruß
 
Liebe @ralene

Ob die Aufmerksamkeit auf das gelegt wird, was man will, oder nicht will, stand hier eigentlich nicht zur Debatte
denn ich MUSS evt zum Zahnarzt, hat mit "wollen" indem Fall wenig zu tun.
ich kann es nicht ändern, weil sonst gammelt alles weg, also muss ich da hin(nur mal angenommen)

da können widerstände auftreten.

Diese Willensgeschichte hat im übrigen sehr viel mit Chaos zu tun.
Stell mal vor, mit 5 Kindern am Frühstückstisch...alle müssen in die Schule und Kindergarten
und nun legt jeder mal die aufmerksamkeit auf das was er will

^^
wird jemand zur Schule gehen?
wenn wir Glück haben und jemand ist gerade willig, dann wohl ja
wenn nicht, dann nicht

so ist das mit dem willen
der macht was er will

lieben Gruß
 
OMG weshalb belastest Du Dich mit so einem Menschen?

Nimm Dein Leben in die Hand, such Dir eine eigene Wohnung, zieh aus.
Da helfen keine Gebete oder irgendwelche Tiere, da musst Du schon selbst aktiv werden, oder willst Du weiterhin die Sklavin eines Machos sein?
ah, Du bist auch so jemand der meint er kenne die Merkel ganz genau, weil Du sie ja durch die Medien kennen gelernt hast?

Ferndiagnose über menschen die Du nicht kennst, ist eine mehr ungeheuerliche Sache

Und gerade die, die so sehr auf ihre Sicht und "ihre Meinung" beharren,
machen sich dann innerhalb nullkomma nix eine Meinung über menschen die sie net mal kennen
was noch genauer heißt, deren Meinung interessiert gar nicht, man weiß schon genau wie sie drauf sind, ohne sie je gesehen zu haben

na das nenne ich mal sachlich konkrete Bezugnahme
 
schaut mal, ich bin der Meinung Mann und Frau passen gar nicht zusammen
und geh ich hier sofort los und erklär ihr das, nur weil das meine meinung ist?
Nein

Sie führen einen Beziehung und dafür gibt es Gründe, und diese beratSCHLAGung von wegen ausziehen
sag mal

was ist denn da los bei Euch?
wie kann man sich derart in eine Beziehung einmixen?
ohne eine Ahnung von wirklich NIX zu haben?
Sie erzählt eine Geschichte, mehr ist das erstmal NICHT

wenn sie das jetzt nicht löst, wird sie das wohl auch mit dem nächsten partner net lösen
Sie trägt auch einen Anteil an der Sache, um den gehts hier erstmal

nicht um den anderen
 
Werbung:
Ihr Lieben,
ich möchte mich bei euch recht herzlich für eure Meinungen bedanken.
Wenn es möglich wäre, würde ich hier noch eine Frage einbringen.
Mein Partner hat 3 Magengeschwüre die damals Krebsig waren, sich aber Gott sei Dank abgekapselt haben und das schon über 15 Jahre. Als ich meinen Partner kennenlernte musste er sich einmal im Monat den ganzen Tag übergeben, er tat mir leid. Doch nach einem halben Jahr hörte es bei ihm auf, und die Übelkeit fing bei mir an, seit dieser Zeit hat er sich nicht mehr übergeben. Das machte mich stutzig, so legte ich mich abends ins Bett und stellte mir meinen Partner gedanklich vor um vier Uhr früh wurde ich munter weil ich sah wie mein Partner aus meinem Gesicht schreiend rauskam, später rief ich im an weil er in der Wohnung war und er erzählte mir das er um vier Früh munter wurde und sich übergeben musste und das im Übel sei, doch mir ging es an diesen Blendend, ich fuhr einkaufen war viel draußen alles okay, jedoch ca. um 17 Uhr wurde es bei mir wieder schlimmer und ich rief in wieder an und er erzählte mir das es ihm wieder besser ging und er gerade etwas gegessen hat. Das ließ mir keine Ruhe und ca. einen Monat später probierte ich dies nochmals und wieder musste er sich übergeben und mir ging es besser.
Was meint Ihr dazu?

lg
Dieses Phänomen gibt es tatsächlich, Krankheitssymptome können von einer Person zu einer anderen übertragen werden, das geschieht allerdings nicht absichtlich. Ebenso kann diese Übertragung auch umgekehrt werden (wie Du es absichtlich getan hast) und sie kann sogar ganz beendet werden, das allein zu schaffen, ist aber schon schwierig.

Die Übung, die Du zweimal gemacht hast, solltest Du vielleicht regelmäßig wiederholen, um dich zu schützen. Auf jeden Fall würde ich dir auch raten, dir Hilfe zu suchen von einer Person, die so etwas wirklich auflösen kann. Du hattest ja vor dem ersten Beitrag hier schon im Schamanismus UFO geschrieben (zum Thema Totem). Dort könntest Du das Problem noch mal in einem neuen Thread einstellen und um Rat und Meinung bitten.
 
Zurück
Oben