Gott, Engel, Totemtier, Seele etc.

Gehst Du davon aus, dass Du und die anderen Frauen krank wurden, weil die Ursache in deinem Partner liegt? Wenn ja, schreibst Du das einer unbewussten Wirkung zu oder gehst Du von absichtlichem negativem Einfluss aus?


Er ist sehr streng, man wird gleich beschimpft wie blödes Weib, wie kann man nur so blöd sein. Er kann nicht still sitzen muss sich immer bewegen, muss immer unterwegs sein. Wenn er wegen irgendetwas angefressen ist, muss nicht ich sein, dann schmeißt er das essen durch das Zimmer. Wenn er nach Hause kommt weiß man nie wie er drauf ist. Er ist so, weil er nicht arbeiten will und das ganze Jahr nur am Meer sein will. Er ist selbstständig und lässt aber seine Freunde und mich für ihn arbeiten und er kassiert dann aber das Geld. Dann schicke ich in schnell wieder in den Urlaub, dann geht es wieder für ein zwei Wochen. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund, wenn er mir einen fremden Menschen wegen irgendetwas spricht und der ist wegen irgendetwas anderer Meinung, na dann geht es los, er will diesen mit aller Kraft überzeugen und nicht immer mit normalen Worten, sondern schon schnippisch.

lg
 
Werbung:
Wir können nie wissen, ob eine erzählte "Geschichte" wahr, oder nur die eigene Empfindung ist.
Doch wenn jemand in dieser Form

über seinen Partner schreibt, dann frage ich erstmal nach, warum er/sie noch mit ihm zusammen lebt.
Weil nett ist das ja nicht gerade.

Das Ganze wirkt auf mich so, als würde hier die Frage nach Schuld gesucht werden.
Schuld für das Leben das gerade geführt wird.
Ich lese aus diesen Postings in etwa das heraus:

"Mein Partner hat mich krank gemacht, so daß ich das Haus nicht mehr verlassen kann & da mir Gott, trotz beten auch nicht hilft, glaube ich auch nicht mehr an ihn."

& um eine wirkliche Unterhaltung führen zu können, muß ich erst einmal schauen, ob sich meine Empfindung mit der Sichtweise der TEin deckt.
Deshalb habe ich gefragt, doch keine Antwort erhalten.
Mich würde es schon interessieren, warum Monja bei ihrem Partner bleibt, wenn sie ihn so sieht & darstellt.
Denn selbst wenn ihre Empfindungen nicht der Realität entsprechen sollten, weil es eben "nur" ihre Wahrnehmung ist, so ist es trotzdem ihre Sichtweise & demnach eine berechtigte Frage.
Finde ich.:)

Auch ich möchte Dich nochmal fragen:

Denkst Du das diese Frauen, einschließlich Du, aufgrund des Verhaltens Deines Partners erkrankt sind, er euch also krank gemacht hat?
durchaus

wenn ich das allerdings lese,
sehe ich sofort einen Zusammenhang zwischen der darstellung der unnützlichkeit eines Totemtier
und der behauptung, der Partner würde sie als unnütz hinstellen

außerdem ist es eh nicht seine aufgabe, ihre Nützlichkeit zu beweisen, denn zwischen Partner zählt nicht allein der NUTZFAKTOR

da ist schon mal der erste Harken

die angesprochene Nutzbarkeit
 
außerdem ist es eh nicht seine aufgabe, ihre Nützlichkeit zu beweisen, denn zwischen Partner zählt nicht allein der NUTZFAKTOR

da ist schon mal der erste Harken

die angesprochene Nutzbarkeit
Darum geht es mir aber nicht.:)

Mich beschäftigt eher die Frage, warum die TEin ihr Leben nicht ändert.

ICH kann mein Leben nur ändern, wenn ICH es selbst in die Hand nehme.

Bis jetzt macht die TEin ledigich ihren Unmut Luft, was ja auch völlig ok ist, doch ändern wird sich ihr Leben dadurch nicht.

Darauf möchte ich hinaus.
 
Er ist sehr streng, man wird gleich beschimpft wie blödes Weib, wie kann man nur so blöd sein. Er kann nicht still sitzen muss sich immer bewegen, muss immer unterwegs sein. Wenn er wegen irgendetwas angefressen ist, muss nicht ich sein, dann schmeißt er das essen durch das Zimmer. Wenn er nach Hause kommt weiß man nie wie er drauf ist. Er ist so, weil er nicht arbeiten will und das ganze Jahr nur am Meer sein will. Er ist selbstständig und lässt aber seine Freunde und mich für ihn arbeiten und er kassiert dann aber das Geld. Dann schicke ich in schnell wieder in den Urlaub, dann geht es wieder für ein zwei Wochen. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund, wenn er mir einen fremden Menschen wegen irgendetwas spricht und der ist wegen irgendetwas anderer Meinung, na dann geht es los, er will diesen mit aller Kraft überzeugen und nicht immer mit normalen Worten, sondern schon schnippisch.

lg
Das liest sich nicht gerade "nett", & deshalb frage ich Dich noch einmal.
Warum machst Du das alles mit?
Denkst Du das Du von ihm abhängig bist, auch finanziell?
 
mich für ihn arbeiten und er kassiert dann aber das Geld.
Dann bist Du also nicht völlig arbeitsunfähig durch Krankheit. Hast Du versucht, andernorts Arbeit zu finden? Hast Du dich schon mal von einem Anwalt beraten lassen, ggf. kannst Du später noch Lohn nachfordern (später, weil Du natürlich nicht aus der Situation einer gemeinsamen Wohnung heraus gegen ihn vorgehen kannst, das ist klar).

Schließlich, hast Du andernorts schon mal Hilfe gesucht? Einerseits gibt es vielleicht in der Nähe ein Frauenhaus, evtl. könntest Du dort vorübergehend wohnen.

Da Du christlich orientiert bist, es gibt auch Kirchengemeinden (nicht automatisch jede ist darauf eingestellt) und kirchliche Organisationen, die Menschen helfen, Personal für Beratung haben und manchmal auch Wohnungen und Arbeit vermitteln können.

Das größte Problem in deiner Situation ist es, wenn man nur noch auf die Wand starrt und denkt, man kommt da nicht raus. Aber es gibt Türen, es gibt Möglichkeiten, eine solche Situation zu verlassen.
 
Darum geht es mir aber nicht.:)

Mich beschäftigt eher die Frage, warum die TEin ihr Leben nicht ändert.

ICH kann mein Leben nur ändern, wenn ICH es selbst in die Hand nehme.

Bis jetzt macht die TEin ledigich ihren Unmut Luft, was ja auch völlig ok ist, doch ändern wird sich ihr Leben dadurch nicht.

Darauf möchte ich hinaus.
ja

das ist das eben mit der Hilfe

Deine erste Frage, hat nicht ihre Sicht hinterfragt, sondern sofort angenommen das ist stimmt
was Sie sagt
der Partner gibt ihr das Gefühl unnütz zu sein

warum, hast Du gefragt, lebst Du mit so einem Partner zusammen
es geht sofort auf die Opferhaltung bestärkend ein

der partner ist es, nach dem Motto
warum bist Du mit so einem noch zusammen.

bleiben wir bei dem konkret geschriebenen.
es ist nicht seine aufgabe, ihr das gefühl von Nützlichkeit zu vermitteln

kann auch sein, das er einfach mal seine Ruhe haben möchte, wie jeder mensch
und sie mangels bekommener Aufmerksamkeit gleich sonst was denkt
 
ja

das ist das eben mit der Hilfe

Deine erste Frage, hat nicht ihre Sicht hinterfragt, sondern sofort angenommen das ist stimmt
was Sie sagt
der Partner gibt ihr das Gefühl unnütz zu sein

warum, hast Du gefragt, lebst Du mit so einem Partner zusammen
es geht sofort auf die Opferhaltung bestärkend ein

der partner ist es, nach dem Motto
warum bist Du mit so einem noch zusammen.

bleiben wir bei dem konkret geschriebenen.
es ist nicht seine aufgabe, ihr das gefühl von Nützlichkeit zu vermitteln

kann auch sein, das er einfach mal seine Ruhe haben möchte, wie jeder mensch
und sie mangels bekommener Aufmerksamkeit gleich sonst was denkt
Ich denke wir "reden" aneinander vorbei.

Aber um Deine Frage zu beantworten:
nein, ich lebe nicht in einer "solchen" Partnerschaft - ganz im Gegenteil.:)

Doch habe auch ich mich schon in einer SCHEINBAR aussichtslosen Situation befunden, wie wahrscheinlich jeder andere auch.
 
Also eine gewisse Nützlichkeit sollte die Beziehung mit dem Mann für die TE schon haben, z. B. gegenseitige Zuwendung. Der Typ scheint ja echt ein Alptraum zu sein. So was kann auch krank machen. Ich denke, dort könnte der Haken sein, die Angststörung verunmöglicht es scheinbar, einen solchen Typen zu verlassen. Ich rate, dies trotzdem mit professoneller Hilfe zu tun.
 
die Übung geht erstmal gleich ins Eingemachte^^
je weniger Widerstand desto
zunehmend reibungsloser läuft "der Strom durch die Leitung"

allerdings als "Miss Aufstand in Person"
musste ich erstmal wirklich den Zusammenhang erfassen
bzw den Grund, warum ich das tun sollte
also den Widerstand aus der Leitung nehmen

denn es gibt ja eigentlich eine menge auf Erden,
wo es berechtigte Widerstände geben könnte

was würdest Du als Grund aufführen?

sprichst du mich an?

also dort wo der widerstand kommt und ich nicht wählen kann, also z.b. zum zahnarzt gehen MUSS, scheint es mir sinnvoller mit einem innerlichen JA hinzugehen. mit einem inneren NEIN wird alles noch schlimmer: negative gefühle verstärken sich. mit einem JA suche ich eher positive gefühle und gedanken die wiederum den widerstand etwas abschwächen.

also so würde ich es im alltag verstehen......
 
Werbung:
sprichst du mich an?

also dort wo der widerstand kommt und ich nicht wählen kann, also z.b. zum zahnarzt gehen MUSS, scheint es mir sinnvoller mit einem innerlichen JA hinzugehen. mit einem inneren NEIN wird alles noch schlimmer: negative gefühle verstärken sich. mit einem JA suche ich eher positive gefühle und gedanken die wiederum den widerstand etwas abschwächen.

also so würde ich es im alltag verstehen......
Genau die richtige Einstellung, wie ich finde, denn viel zu viele Menschen schauen aus das was sie nicht wollen, anstatt auf das was sie wollen.
 
Zurück
Oben