Gnade

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Was ist Gnade für euch? Habt ihr sie erfahren, habt ihr sie schon walten lassen? Wo und wann, unter welchen Umständen ja.... unter welchen auf keinen Fall.... usw...

Freue mich auf eure Sichten darauf und darüber... :)
 
Werbung:
Die Frage gilt völlig unabhängig von Religionszugehörigkeit usw... einfach so ... von Mensch zu Mensch... völlig authentisch - erzählt einfach! :)
 
um gnade zu erfahren müßte man wohl auch einsehen, dass man unrecht begangen hat - ich tu das nie :o
selber bin ich aber andauernd gnädig.....es merkt nur nie einer :D
und manchmal kann und will ich auch nicht gnädig sein, dann heißts halt: verschissen! *wollja* :)
 
Ich liebe Gnade, Grace.
Grace finde ich fast noch schöner, natürlich mit diesem wunderschönen Lied: Amazing Grace.
Ich habe viel Gnade erlebt in diesem Leben.
Neben Glück ist eine der Hauptzutaten meines wundervollen Lebens Gnade. Ich rufe sie täglich.
Hab vor ein paar Tagen selber was zu Gnade geschrieben, hier: https://www.esoterikforum.at/threads/herb-oder-bissig.175729/page-10#post-4821066
 
Gnade ist also Demut, ich muss gestehen mir ist damit schon das unglaublichste passiert im realen Leben.
Zb. unter anderem auch das ich mich in einer Situation eben demütig empfand, und mir eine wildfremde Person sagte ich sei arrogant, obwohl ich eben nur demütig da stand, diese Person, kam einfach auf mich zu, und sagte das einfach, schon interessant welch verschiedenen Ansichten Menschen so haben.
Wäre besagte Person gar nicht auf mich zugekommen, ach wäre ich zufrieden gewesen, aber es war mir eine Lehre, was jemand sagt das man für jemanden ist, das ist man danach auch, man reagiert genau so darauf.

Ansonsten habe ich nur positives erlebt, Demut und oder Gnade zahlt sich echt aus.;)
 
Nein, Gnade und Demut sind verschieden.
Wenn man demütig ist kann man vllt. Gnade empfangen.
Demütig kann man sein , aber keine Gnade.
Wenn man hinfällt , fällt man nach unten, ist das Gravitation, man ist quasi runtergezogen worden.
Wenn man Gnade erfährt, (das kann man nicht selber machen) fällt man nach "oben". Sozusagen.
 
gnade ist eine hilfe, die man ohne bewusstes zutun erfährt, sozusagen aus dem nichts.
ich habe sie auch schon öfters in verschiedenen situationen erfahren.
lg winnetou:)
 
Werbung:
GNADE:

Lebe ich in der HANDLUNG , statt schon im SEIN ...
Kehrt noch kein Blick für GNADE ein ...

Hab ICH jedoch alles getan , bis zur Grenze ...
Geschöpft meine Handlungen alle zur GÄNZE ...

Dann tritt ein ZU-STAND für mich ein ...
Dort find ich GNADE , seh ich´s ein ...
Dass ich bin beschränkt im irdisch sein ...

ERLÖSUNG ist LOS-LASSEN der KONTROLLE ...
Des EGO in menschlicher Sicht...
Endlich erkennen , ES liegt nicht in meiner Hand.

Dort beginnt das IST und in Demut dass SEIN ...
Ist mein Herz rein , bin ich bei Verstand ...
Hört auf der Zweifel und leg alles in der/des Göttin/Gottes Hand.
Verbunden , annehmen in Liebe ,
harrend der Dinge , welche da nun kommen ...

VERTRAUEND auf GNADE...

Ihre Farbe ist weiss.

besser kann ich´s nicht erklären...Namastè
Meint eure Fee777

https://www.esoterikforum.at/threads/zeitlos.109679/page-8
 
Zurück
Oben