Merkmale eines "Erwachsenen"

Ich war schon viel zu früh erwachsen....das Kind in mir wurde durch negative Erfahrungen in den Hintergrund getrieben....

Doch ist es wieder zum Leben erwacht. ;)

Denke, dass man ab dem Zeitpunkt, wo man für 100 % die Verantwortung für sich selbst übernehmen muss, erwachsen werden sollte...

Aber richtig erwachsen ist man, wenn man auch das Kind in sich zulassen kann.....zum richtigen Zeipunkt.... ;)
 
Werbung:
Hm ...,

erwachsen sein, heißt auch durch allerlei Konvensionen zurechtgebogen und möglichst angepasst zu sein.

Merlin :drums:

Hihi.. aber ich glaube, der Merlin hat Recht.. zumindest empfinden die "anderen" einen dann so unglaublich erwachsen!!!.. :rolleyes: Traurig, aber wahr..

Ist man "erwachsen", übernimmt Verantwortung für sich selbst und ist sich seiner selbst bewußt (und die eigenen Bedürfnisse, Ansichten, das Innere,..), passt aber nicht in die "Normen", erfüllt nicht die Erwartungen der "Erwachsenen", gilt man als vieles, aber nicht als erwachsen.. für die "Anderen".. .. kam jemand mit?!.. :tomate:
 
OhneFlügel;1821689 schrieb:
Hihi.. aber ich glaube, der Merlin hat Recht.. zumindest empfinden die "anderen" einen dann so unglaublich erwachsen!!!.. :rolleyes: Traurig, aber wahr..

Ist man "erwachsen", übernimmt Verantwortung für sich selbst und ist sich seiner selbst bewußt (und die eigenen Bedürfnisse, Ansichten, das Innere,..), passt aber nicht in die "Normen", erfüllt nicht die Erwartungen der "Erwachsenen", gilt man als vieles, aber nicht als erwachsen.. für die "Anderen".. .. kam jemand mit?!.. :tomate:

Ja, man gilt als "erwachsen", wenn man sich in kindlicher Weise den Normen der Gesellschaft unterwirft
 
Lach Ahorn, danke.. so einfach forumuliert hätte ich es nicht hinbekommen.. obwohls doch recht einfach ist.. :rolleyes:
 
Keine Ahnung, ich bin ziemlich widersprüchlich.
Ich kann die tiefsinnigsten Gedanken haben, oder von kindischer Ignoranz
besessen sein.
Als erwachsen sehe ich mich nicht an (auch wegen Unselbständigkeit), allerdings halte ich mich für intellektuell reifer als die überwiegende Mehrheit der Leute. Habe aber eben keine Bodenhaftung, und von Geld usw. keine
Ahnung, zum Glück für mich bin ich auch anspruchslos, nur den Computer
bräuchte ich als "Luxusartikel".

LG PsiSnake
 
Hallo Leute....

aus gegebenen Anlass (heisse Diskussion im Kaffeehaus) stell ich mal diese sehr... individuelle Frage rein... klar das Leben besteht aus verschiedenen Entwicklungen und es gibt Menschen die sich mit 50 noch nicht "Erwachsen" fühlen....

Mich würde interessieren, aus euerer Sicht... wann habt ihr euch erwachsen gefühlt oder beschlossen es zu sein?

Freu mich schon auf eure Antworten...
:)
GLG die Feli.
Als ich mir mein Kindsein wieder gestattet habe, da habe ich zum ersten Mal erlebt, daß ich erwachsen bin. :)
 
"Ganz erwachsen" ist glaube ich niemand.
Denn das setzt imho auch etwas voraus, dass man am besten weiß was gut ist, oder zu tun ist.
Trotzdem gibts bei jedem irgendwem, der es noch besser weiß, noch mehr Erfahrung hat, älter ist...(oder zumindest wünscht sich das, wenn jemand es nicht hat, doch jeder....einen Halt, einen der Rat geben kann)
Eltern, Großeltern, Partner, ältere Freunde usw....und der/diejenigen wären dann wieder etwas "erwachsener" als man selber.

Ich fühlte mich das erste mal etwas mehr erwachsen, als ich 18 wurde.
Ich wurde 1 Jahr vorzeitig volljährig gesprochen. (zu meiner Zeit war man das erst mit 19 *fg*)
Ab da durfte ich alles was ich vorher nicht, bzw nur mit Erlaubnis (oder heimlich) durfte...
Und kostete das auch aus...
Ausgehen wohin und solange ich will, rauchen, trinken, verreisen, für mich selber entscheiden, egal um was es ging.
War zuerst super, wurde aber bald langweilig...:rolleyes: Wahrscheinlich so wie bei jedem....

Nun bin ich noch mehr erwachsen, fühle mich aber jünger....
Bin gerne kindlich (nicht kindisch...obwohl, manchmal das auch...:D) und möchte das Leben nicht so ernst sehen.
Obwohl es meißt nicht anders geht...

Es gibt Dinge, die ich mit 12, 13 meisterte, die eine 30 jährige nicht könnte.
Und es gibt Dinge die ich heute nicht kann oder will, dafür aber eine 10 Jahre jüngere könnte.
Ich denke, das ist auch bei so ziemlich jedem so...
 
Werbung:
OhneFlügel;1821689 schrieb:
Hihi.. aber ich glaube, der Merlin hat Recht.. zumindest empfinden die "anderen" einen dann so unglaublich erwachsen!!!.. :rolleyes: Traurig, aber wahr..

Ist man "erwachsen", übernimmt Verantwortung für sich selbst und ist sich seiner selbst bewußt (und die eigenen Bedürfnisse, Ansichten, das Innere,..), passt aber nicht in die "Normen", erfüllt nicht die Erwartungen der "Erwachsenen", gilt man als vieles, aber nicht als erwachsen.. für die "Anderen".. .. kam jemand mit?!.. :tomate:


Ja, ich! :D
 
Zurück
Oben