Ist das Gnade??

Ramona144000 schrieb:
Ich sehe das genau anders herum, der Christengott ist sehr gnädig, für diejenigen, die sich an seine Gebote halten und den Weg der Nächstenliebe praktizieren.

Hallo Ramona,

Hierzu möchte ich eine Anekdote aus dem Buch "Der Junge mit den lichten Augen" aufgreifen. Hier ging es um das Missionieren in Afrika und der Junge fragte, wieso Gott denn Menschen erschaffen hätte, die ihn nicht kennen.
Diese Frage stellt sich mir auch, wenn ich an die Missionare denken, die im Fernen Osten verkündeten, dass die Ahnen der Menschen dort nicht erlöst werden könnten, weil sie Gott ja nicht kannten und somit auch nicht nach seinen Geboten leben konnten.

Wenn das die Gnade eines Gottes sein soll, hab ich was verpasst.


Die Kirche dient in meinen Augen dazu, die Worte Gottes zu erhalten und weiterzugeben, sprich Bibel. Die Taten der Kirche sind Taten einzelner Menschen, die nicht im Einklang der Bibel stehen, zumindest einige, so sehe ich es.
Hö, das musst du mir jetzt näher erklären.
Also die Kirche ist da um was Gutes zu tun, aber ihre Taten tun das nicht.
Wäre es dann nicht an der Zeit, diese Kirche 'abzuschaffen' und sich auf sich selbst zu besinnen?


Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
Also die Kirche ist da um was Gutes zu tun, aber ihre Taten tun das nicht.
Wäre es dann nicht an der Zeit, diese Kirche 'abzuschaffen' und sich auf sich selbst zu besinnen?

Wovon sollen denn dann die Pfarrer leben?
Wieder Arbeitslose mehr.

Wenn jeder sein eigener Brückenbauer ist?

Wo kämen wir denn da hin?

Alles Liebe von Goldklang))) :)
 
Ramona144000 schrieb:
Es scheint keiner ein wirkliches Argument zu haben, sondern wirft hin und man soll "fressen".
Wie kann das zur Wahrheitsfindung führen?
Dein Problem ist, daß du anderen deine Wahrheit aufstülpen willst. Du läßt nichts gelten außer deinen eigenen "Argumenten" - wie die christliche Kirche. Mit Liebe hat das nichts zu tun, sondern das ist Missionierung.

Love & Light
Jandira :blume:
 
RitaMaria schrieb:
Es gibt kein Argument zu " Ich habe erkannt, dass ich die Wahrheit spreche"

Was sind deine Argumente, ich sprach von deinen Argumenten. Deiner Sichtweise, deinem Erkennenvon deinen Erfahrungen. Von "meinem" haben wir ja schon genug geredet.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
So sehe ich das nicht. Ich liebe das Böse nicht, weder wenn ich es tue, noch wenn es ein anderer tut.

Liebe liebt ohne wenn und aber - war das Thema.

Und ein Böses kenne ich nicht. Nur menschliche Wertungen. Kurzsichtig und vergänglich.

Hab dich lieb
RitaMaria
 
Kangiska schrieb:
Hallo Ramona,

Hierzu möchte ich eine Anekdote aus dem Buch "Der Junge mit den lichten Augen" aufgreifen. Hier ging es um das Missionieren in Afrika und der Junge fragte, wieso Gott denn Menschen erschaffen hätte, die ihn nicht kennen.
Diese Frage stellt sich mir auch, wenn ich an die Missionare denken, die im Fernen Osten verkündeten, dass die Ahnen der Menschen dort nicht erlöst werden könnten, weil sie Gott ja nicht kannten und somit auch nicht nach seinen Geboten leben konnten. Wenn das die Gnade eines Gottes sein soll, hab ich was verpasst.

Gott wird nicht eher "richten", bis nicht jeder von Gott gehört hat und von seiner Bibel. Bevor Gott richten wird, wird allen das Evangelium gepredigt sein. Gott ist gerecht. Er richtet niemanden, der von seinem Gericht nichts weiß. Die Gnade ist, umzukehren, und nicht in Gottes Gericht zu fallen.

Hö, das musst du mir jetzt näher erklären.
Also die Kirche ist da um was Gutes zu tun, aber ihre Taten tun das nicht.
Wäre es dann nicht an der Zeit, diese Kirche 'abzuschaffen' und sich auf sich selbst zu besinnen?

Das ist richtig. Glaubt ihren Worten, aber nicht ihren Taten. Ich denke, die Kirche sollte bestehen bleiben, weil sie das Wort Gottes verkündet, jedoch sollte man ihre Taten nicht glauben.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Goldklang))) schrieb:
Also die Kirche ist da um was Gutes zu tun, aber ihre Taten tun das nicht.
Wäre es dann nicht an der Zeit, diese Kirche 'abzuschaffen' und sich auf sich selbst zu besinnen?

Wie ich schon sagte, ich finde es gut, daß die Kirche das Wort Gottes verkündigt, aber ich glaube nicht ihren Taten.

Wovon sollen denn dann die Pfarrer leben?

Das ist z. B. ein Punkt, der mich sehr anstößt. Der Pfarrer soll umsonst Gottes Wort verkünden, er soll nur von den Almosen der Gläubigen leben, sein Lohn ist das Himmelsreich, die steht in der Bibel. Es wird aber nicht so gehandhabt, sondern der Pfarrer lebt ganz gut, von seinem Gehalt in Luxus. Dies ist nicht konform mit der Bibel.

Wieder Arbeitslose mehr.

Gott wird ihn ernähren, durch die Almosen.

Wenn jeder sein eigener Brückenbauer ist?

Wo kämen wir denn da hin?

Also "mein" Brückenbauer ist der christliche Gott, und wo ich hinkam, das berichtete ich ja bereits.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Was sind deine Argumente, ich sprach von deinen Argumenten. Deiner Sichtweise, deinem Erkennenvon deinen Erfahrungen. Von "meinem" haben wir ja schon genug geredet.


Haben wir nicht.

Denn ein Argument ist nicht: Ich habe das so erkannt, ich habe das so erlebt und darum habe ich Recht und ihr nicht.

Ein Argument wäre: Gott liebt bedingungslos, weil er/sie jenseits der Dualität und der Zeit ist und von nichts einen Gegenpol braucht, um zu erkennen, was IST.
Und weil es das Wesen der Liebe ist, gerade auch dann zu lieben, wenn eigene Interessen und Absichten nicht erfüllt/befriedigt werden.

Ein Argument ist logisch und für jeden nachvollziehbar.
Ein Argument kann von anderen anders betrachtet werden.
Ein Argument kann zur Diskussion gestellt werden.

Eine Erkenntnis, eine Vision, eine persönliche Wahrheit, die sich über andere stellt, kann das nicht. :angry2:
Nun klarer??
Daher kommt der Knatsch um dich drum herum...

Deine Wahrheiten will dir keiner nehmen. Aber sie sind in der Form, wie du sie darstellst, nicht diskutabel, da nicht argumentativ. Nimm´s einfach mal an, wie du so ankommst....

Hab dich lieb
RitaMaria
 
Zurück
Oben