Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

  • Ja

    Stimmen: 157 33,8%
  • Nein

    Stimmen: 219 47,2%
  • Bin unsicher

    Stimmen: 88 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    464
Eigentlich halte ich diese Formel eher für eine Zahlenspielerei. Durch eine minimale Veränderung eines Faktors in der Formel kann man damit zu einer extrem hohen Anzahl an Zivilisationen kommen. Andererseits aber auch auf "0".
Eine wirkliche Aussage, finde ich, kann man damit wohl nicht treffen. Trotzdem veranschaulicht sie eigentlich ganz gut, mit welchen Größenordnungen man da zu tun hat. :)
 
Werbung:
zu diesem Thema habe ich die sogenannte greenbank-formel gefunden,
mit der man versucht, die Anzahl der kommunikationsfähigen Zivilisationen in unserer Galaxis zu berechnen.
Wikipedia kennt keine Greenbankformel, dafür aber Frank Drakes Gleichung. ;)

Und bei > 1000 Antworten steht das hier bestimmt schon irgendwo drin... :morgen:
 
Drake- Gleichung / Greenbank-Formel / SETI - Gleichung

verschiedene Namen für die selbe Gleichung.
Sorry, falls schon etwas darüber geschrieben wurde.
 
Definitiv habe ich schon mehrmals Ufos gesehen.

Ob es sich dabei um Ausserirdische oder neue Projekte des Militärs handelt,weiß ich nicht.

Aber schon mehrere Male in meinem Leben habe ich soetwas gesehen.
Ich lebe in Aachen und habe auch Anfang der 90er die Dreiecke gesehen.Hier ist aber gleich Geilenkichen,ein US Standpunkt.

Ich habe auch schon soetwas in Berlin,Mallorca,Lanzarote und dem Neandertal gesehen.

Vorgestellt hat sich mir niemand.
Ich weiß nicht was es war,sorry.
 
Ich habe gestern "Krieg der Welten" gesehen, von Spielberg.... heftig!

Und zum Thema, es ist mir derzeit egal! :)
 
Die Frage ist denkbar ungünstig gestellt.

Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass es "Außerirdische" - also Leben abseits unseres Planeten gibt. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass uns dieses Leben schon in der einen oder anderen Form besucht hat. (was wohl eher gemeint war)
 
Ich habe noch kein UFO gesehen.

Gibt es außerirdisches Leben? Bei dem ganzen Platz "da draussen" bestimmt.

Ist es intelligent?
Muss nicht, kann sein, wird man vielleicht mal sehen.
 
Ich habe noch kein UFO gesehen.
Jepp ich auch noch nicht ...


Gibt es außerirdisches Leben? Bei dem ganzen Platz "da draussen" bestimmt.
Je nachdem wie man die Definition von Leben auslegt, auf jeden Fall ...


Ist es intelligent?
Muss nicht, kann sein, wird man vielleicht mal sehen.
Da bin ich mir nichtmal hier auf dem blauen Planeten sicher :lachen:

... ist aber jetzt nicht auf Dich bezogen, Sanneh ... gell :umarmen:
Du hast mir einfach nur die Worte in den Mund gelegt ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben