Glauben an Gott

Ich weiß Narr dass wenn du die Möglichkeit und die Stärke dazu hättest mich irgendwo auf einer Strassenlaterne aufhängen würdest (das seit anfang an)... oder gar noch schlimmeres!

Mit diesem Satz zeigst du mal wieder dein wahres Gesicht,und welches Geistes Kind du bist.
Warum sollte ich dich aufhängen wollen? :confused:
Aber kennst du die alte Weisheit:NUR DER SCHLECHTE DENKT SCHLECHT.

Ich glaube eher,du würdest mich gerne aufhängen.Nicht an einer Laterne,nein,heutzutage macht man das in so manch islamischen Ländern ja ganz mordern mit einem Kran.
Denn das,was ich über die satanischen Verse schrieb ist ja todeswürdig,nicht wahr?
So wie Salman Rushdi,gelobt und gepriesen sei er,der ja auch in vielen Augen von Muslimen todeswürdig ist.
 
Werbung:
@Derda1

Mir ist das egal was du persönlich von mir denken magst! Das spielt eine bei mir untergeordnete Rolle…
Dafür hast du dir aber viele Gedanken gemacht, nicht?


wenn du meinst mein Glaube ist gleich Gewalt zu setzten
Wo habe ich das denn geschrieben?


Ya Sin.
Beim vollkommenen Qur'an,
du bist wahrlich einer der Gesandten,
der auf einem geraden Weg ist.
(Dies ist) eine Offenbarung des Erhabenen, des Barmherzigen,
auf daß du Leute warnest, deren Väter nicht gewarnt worden sind, und die daher achtlos sind.
Bereits hat sich das Wort gegen die meisten von ihnen als wahr erwiesen; denn sie glauben nicht.
Um ihren Hals haben Wir Fesseln gelegt, die bis an das Kinn reichen, so daß ihr Haupt hochgezwängt ist.Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können.
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben. Du vermagst nur den zu warnen, der die Ermahnung befolgt und den Allerbarmer im verborgenen fürchtet. Gib ihm darum die frohe Botschaft von Vergebung und einem ehrenvollen Lohn.

Siehst du Narr wie dein und mein Herr deine Lage in der du dich befindest und all der anderen Ungläubigen sehr schön beschrieben hat?!
Einfach nur fabelhaft, wunderschön... deswegen weil es die Wahrheit ist!
Das entstammt deinem Posting. Und du beschreibst dies als wunderschön. In diesem Text geht es nicht um Steine, Derda1, sondern um Menschen - denen Fesseln um den Hals gelegt werden.
In diesem Text wird beschrieben, wie durch deine Religion mit Menschen, die anders denken und fühlen umgegangen wird - mit menschenverachtender Gewalt. Nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen. Das ist furchtbar und schlecht.


eine sehr schöne Eigenschaft eines jeden gottergebenen Menschen (arab. Muslim) ist dass er oder sie das Gute gebietet und dazu das Schlechte verbietet…
Derda1, das ist keine schöne Eigenschaft - es ist Anmaßung und Überheblichkeit pur. Niemandem steht es zu, anderen etwas zu gebieten oder zu verbieten; schon gar nicht, weil diese(r) andere nicht deinem Glauben angehört.
Und ob etwas gut oder schlecht ist, liegt ganz im Auge des Betrachters. Gutes oder Schlechtes zeigt sich im Sprechen und Handeln jedes Menschen. Gut oder Schlecht ist nicht abhängig von einem religiösen Glauben. Sondern nur vom Menschen selbst. Das nennt sich im Allgemeinen "Charakter".


Ich weiß dass die Wahrheit und die Rechtleitung von Gott kommt… und Er ist es der zu Recht und mit Weisheit den Menschen herumirren lässt. Und das ist etwas was ganz normal und verständlich ist… es ist nicht schlecht oder erschreckend wie du das glauben versuchst.
ich aber habe dir nichts schlechtes (weil es eine Tatsache ist) gesagt du aber hast das als „Gewalt“ und „Schrecken“ dargestellt… das ist Ayanti keine Gewalt gegenüber Andersdenkende, das ist der logische von Natur aus her beim Menschen schon vorhandene Glaube
Auch hier setzt du jeweils den Zusammenhang falsch, das weißt du. Warum tust du das? Für dich selbst? Empfindest du Bestätigung im Glauben, wenn du anderen das Wort im Mund verdrehst, damit es für dich passt?
Wie kann dann dein Glaube von Herzen kommen, wenn du dich selbst derart belügst?


Du bist aber jemand der nicht unterscheiden kann… du hast eine Verzerrung und falsche Projektion in Bezug auf den Monotheismus.
Nein, Derda1, weder Verzerrung, noch falsche Projektion auf den Monotheismus. Ich habe dir, ganz unabhängig und freien Geistes, gesagt, wie du - offensichtlich - deinen Glauben (nicht den Monotheismus) vertrittst. Das gefällt dir nur nicht.


Wenn ich dir zum Beispiel sage glaube nicht an Steine denn diese können dir auf keine Art und Weise weder schaden noch nützen bist du auf einmal aufgebracht … ich aber habe dir nichts schlechtes (weil es eine Tatsache ist) gesagt du aber hast das als „Gewalt“ und „Schrecken“ dargestellt… das ist Ayanti keine Gewalt gegenüber Andersdenkende, das ist der logische von Natur aus her beim Menschen schon vorhandene Glaube.
Nö, ich hätte dir - auch wenn es als Metapher gemeint war - gesagt, ich glaube nicht an Steine. Ich hätte es als gutgemeinten Rat angesehen - mehr nicht. Und wäre sowas von nicht aufgebracht. Wie kommst du denn darauf? Weil ich dir hier und da widerspreche? Weil ich stellenweise anderer Meinung bin?
Derda1, wieso kannst du mit Kritik nicht anders umgehen, als dir selbst irgendetwas über den Kritiker einzureden? Es klingt wieder so sehr nach Selbstbestätigung deines Glaubens. Du machst dir Gedanken über das, was ich schreibe - also über mich - und erdenkst dir Antworten und Lösungen gleich dazu. Passend zu deinem Glauben natürlich.


von Natur aus her beim Menschen schon vorhandene Glaube
Welch ein Unsinn!


du aber, wie ich das sehe, bist mit mir auf Kriegsfuss… daraus wird aber nix. Du kannst mich nicht verletzen oder irgendwie meine Überzeugung erschüttern…
So und jetzt unterstellst du mir schlussendlich noch den Kriegspfad, dass ich dich verletzen will oder deine Überzeugung erschüttern. Keine Ahnung, wie du auf diesen Quatsch jetzt auch noch kommst, allerdings passt es wieder in das Bild, dass ich inzwischen von dir gewonnen habe; das Bild von einem hörigen Gläubigen, der das eigene, freie Denken aufgegeben hat und nur noch "nachplappert". Und der dabei nicht (mehr) merkt (merken will?), wenn er gefühllos und menschenverachtend redet. Allerdings wird allein in diesem letzten Satz wieder deutlich, dass du sehr unsicher in deinem Glauben sein musst. Jetzt überträgst du das Schlechte auf mich.
Wieder der emotionale Schutzmechanismus.
Das ist sehr schade, du nimmst dir damit selbst die Chance, auf konstruktiven Dialog.
Aber es wundert mich auch nicht.

Derda1, wir reden aneinander vorbei. Es ist gut jetzt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du den Pfad des Menschseins, mit aller Menschlichkeit, aller Liebe, allem Mitgefühl, aller Toleranz und allem Respekt, sowie auch der nötigen Bescheidenheit, die dazu gehören, doch noch finden magst.

Ayanti :escape:
 
Hallo Narr.

Nungut,ich will dir da nicht gross widersprechen.
Mag sein dass sich die Kreatonisten rasant ausbreiten,auch in Europa.
Ich bin mir aber nicht sicher,bzw glaube nicht dass sie sich durchsetzen können.
Zumindest nicht so in den westlichen Europäischen Ländern.
Polen ist da wieder eine andere Geschichte.



Nun,die Geschichte hat aber anders aufgezeigt.
Das was es an Hexenverfolgung und Inquisition gab,war fanatismus.
Es hatte zwar auch materielle also weltliche Hintergründe,aber das gemeine Volk lies sich schon an den Glauben von den bösen Hexen und dem Teufel anstecken.
Es ist halt immer die Angst um das Seelenheil.



Ich weiss das ich das eingebracht habe.
Und das habe ich eingebracht weil es im Moment ein "grosses" Thema zu sein scheint.
Du kannst dir ja mal entsprechende Therads durchlesen,dann weisste was ich meine.

Unter dem Aspekt deines atheistischen Glaubens,ist es natürlich so,wie du es beschreibst:


Diesen Zusammenhang kannst du dann erkennen,wenn du Atheistin bist.
Wenn ich aber z.B. kein Atheist bin,dann erkenne ich darin keinen Zusammenhang,sondern einen Automatismus.



Natürlich kann das was fabelhaftes sein.
Da ein wissenschaftlicher Beweis aber nur so lange gültigkeit hat,bis ein neuer wissenschaftlicher Beweis vorliegt,fällt der alte wissenschaftliche Beweis unter die Kategorie:Fabel

Aber aus der Sicht des Atheismus sieht das völlig anders aus,als aus der Sicht sagen wir mal des Buddhismus (nur als Beispiel).

Grüsse vom Narren

Ja, die Geschichte hat es anders aufgezeigt, - jedoch zog der Mensch keine Lehre daraus. Auch Scientology hat es weit gebracht, doch diese Vereinigung wurde bereits als Sekte geoutet. Kreationismus birgt in sich eine solche Gefahr, weil er aus dem christlichen Glauben hervorging, und viele Menschen werden meinen, das dies ja nicht schlecht sein kann. In Europa zielen sie direkt auf die Kinder und Jugendlichen. Ganz offen an den Schulen.
Es ist eine Gratwanderung der Politiker, die alle Menschen betrifft.

Ja, Wissenschaft kann sich selbst überholen. Doch ist ihr Vorteil die Belegbarkeit. Religiöse Schriften wurden von Menschen verfasst und davor von Menschen mündlich überliefert. Die menschliche Neigung zur Ausschmückung ist hinreichend bekannt - so bitte ich um Verständnis, dass ich religiöse Schriften mit gesundem Zweifel betrachte. Dazu kenne ich den Menschen zu gut... :rolleyes:

Naja, so unähnlich ist gerade der Buddhismus meinem - ganz persönlichen - Weg eigentlich nicht. Er ist sogar ähnlich - aber nicht gleich.
Ich kenne - kannte - jemanden, der auch nicht gläubig war, im Sinne von Kirchgänger, Gebete usw.. Aber für diesen Menschen war die Natur das, was Gläubige Gott nennen. Eine höhere Macht eben. Auch eine Möglichkeit, für ein erklärbares Selbstverständnis der Dinge.

Ich dagegen, sehe all die kleinen Zahnrädchen der Natur, wie sie ineinander greifen und diese wundervolle Welt um uns herum schaffen. Das Leben erklärt sich von allein, wenn man genauer hinsieht. Ganz ohne höhere Macht, findet die Natur einen Weg aus sich selbst heraus und experimentiert mit neuen, anderen Wegen und Formen. Eine Art natürliche Wissenschaft. :)

Liebe Grüße und jeden Tag eine kleines Lächeln - wünsche ich dir.

Ayanti
 
Hallo ayanti


Ja, die Geschichte hat es anders aufgezeigt, - jedoch zog der Mensch keine Lehre daraus.

Sprech das nicht allen Menschen ab,die in diesem Kulturkreis geboren bzw. augewachsen sind,bzw. sich mit diesem Kulturkreis identifizieren.

Es gibt genügend Beispiele...dich zum Beispiel! ;)


Kreationismus birgt in sich eine solche Gefahr, weil er aus dem christlichen Glauben hervorging, und viele Menschen werden meinen, das dies ja nicht schlecht sein kann.

Ich fürchte,du überschätzt die Macht der Ideoligie des Kreatonismus.
Es ist auch nicht damit geholfen ein Gespenst an die Wand zu malen.
Als Ideologin,und so schätze ich dich ein bisschen ein,haust du auf denen rum,von denen nicht wirklich Gefahr besteht.
Jaja,ich weiss ja,das Fremde ist immer etwas was man erstmal beschützen muss.
Die "scheinbare" Minderheit ist es ja,was es zu schützen gilt,da von "Minderheiten" ja garkeine Gefahr aus gehen kann,weil es ja nicht sein darf.
Minderheiten sind ja grundsätzlich etwas schwaches.
Sowas wie die Kreatonisten,die ja aus der Mehrheitsgesellschaft kommen,wirken auf ideologische Kritiker immer gefährlicher,als Minderheiten.
Und selbst dann,wenn die Kreatonisten aus der Mehrheitsgesellschaft nicht wirklich eine Chance haben,so wird ein Gespenst hervorgerufen.
Und die wirkliche Gefahr wird gerade bei Ideologen übersehen.


Ja, Wissenschaft kann sich selbst überholen. Doch ist ihr Vorteil die Belegbarkeit.

Ja,solange wie die Belegbarkeit sich selber überholt.


Religiöse Schriften wurden von Menschen verfasst und davor von Menschen mündlich überliefert.

Das ist ja unstrittig.
Deshalb poche ich ja so oft darauf mal das eigene Hirn anzustrengen.


Naja, so unähnlich ist gerade der Buddhismus meinem - ganz persönlichen - Weg eigentlich nicht. Er ist sogar ähnlich - aber nicht gleich.

Hey,ich habe das nur als Beispiel gebracht.
Und gerade ihn (den Buddhismus) habe ich gebracht,um mit deinem Atheismus auf einen Nenner irgendwie zu kommen,da ich nicht weiter spalten wollte.
Ich weiss dass der Buddhismus und der Atheismus sehr viel gemeisam hat.
Aber,das was du beschrieben hattest:
Dein Zitat
Den Sinn würde ich darin sehen, dass die Erde dann - befreit von dieser Art - einem Überraschungsei gleich das Neue schaffen kann. Dann wäre wieder mal ein Ende der Anfang.
Und hier könnte man doch wieder einen Zusammenhang erkennen, nicht?

...ist aus der Sicht des Buddhismus dennoch eine Art von Automatismus.

Das Leben erklärt sich von allein, wenn man genauer hinsieht. Ganz ohne höhere Macht, findet die Natur einen Weg aus sich selbst heraus und experimentiert mit neuen, anderen Wegen und Formen. Eine Art natürliche Wissenschaft.

Was aber nicht wirklich den Sinn des Lebens erklären würde,wenn es so sei wie du schreibst.
Leben und sterben
Sein und Vergehen
Wo ist der Sinn,die Essenz des Seins,wenn es vergehen würde,ohne dass die Erfahrungen des Lebens mit all ihrem Leid und Freud irgendwo abgeheftet,oder abgespeichert sein würde?
Wozu müssten Individien leiden,oder sich gar erfreuen,wenn von ALL dem am Ende nichts ürbig bleibt?
Wo wäre da der Sinn?


Grüsse vom Narren
 
@Narr…

Ich sage dir was! Du bist nichts weiter als einer der seine Achtung, Hingabe und Verehrung ähnlich eines Götzendieners Geschöpfen schenkt. Du bist weit davon entfernt scharf und klar zu denken, zu fühlen, zu sehen oder eben in Allg. zu glauben… deine Sache ist schon längst verloren. Du bist brav in Gehorsam und Unterwerfung gegenüber dem was dir niemals in deinem Leben helfen könnte… bei dir ist Gott alles und überall (das hast du schon oft gesagt)… das kann deiner Meinung nach auch in einem Kuharsch sein… so kannst nicht anders in deinem eingeschränkten Sichtfeld… wenn du (egal jetzt warum) bereit bist einem Menschen den Lob auszusprechen dann bist du auch in der Lage einem Kuharsch zu danken… so bist du! Ein Ungläubiger Götzendiener der es nicht besser weiß!

Mirza Ghulam Ahmad (Gründer einer „islamischen“ Sekte, Indien) genauso wie Salman Rushdie ist das Produkt britischer Außenpolitik gegenüber all derer die dem Islam folgen. Zu oft hat Rushdie (manchmal direkt und sehr oft indirekt) den Wunsch ausgesprochen „die Plage“ Islam zu beseitigen und sei dies eben durch einen Kopfschuss. Da du, du Narr, diesen Mann lobpreist bist du nichts weiter wie er… genauso derselbe Mensch, mit gleichen Wünschen und Vorstellungen…. Deine und seine Zielvorstellungen sind gleich… dazu brauche ich nichts mehr zu sagen außer dass Rushdie über dir steht und du sein gehorsamer Sklave bist… nicht umsonst hast du ihm dein Herz und dein Gottesdienst geschenkt… also ist er, Salman Rushdie, einer deiner vielen Götter… vielleicht auch die Hauptgottheit… denn ich habe dich niemals gesehen dass du solch eine Lobung deiner „Inkarnationsgöttin“ aussprichst.
Die Narren machen sich das Leben schwer!
… das ist nur noch zum Lachen und zum Auslachen… witzig all das finde ich schon!

@Ayanti…

Zu den Qor’an Versen…

Um ihren Hals haben Wir Fesseln gelegt, die bis an das Kinn reichen, so daß ihr Haupt hochgezwängt ist.Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können

Mit „Wir“ ist Gott, genauer Allah gemeint. Das sind unsichtbare Fesseln und unsichtbare Walls… das kann nur Gott machen… deswegen findest du bei dir und Narr einen hochgezwängten Haupt (=Arroganz, Hochmut, Eitelkeit). So das du das verstehen magst und nicht missinterpretierst!

Dass du daraus für sich selbst etwas gebastelt hast war nichts neues… lies noch einmal deine Beiträge in Bezug auf mich denn dann wirst du sehen dass sich all deine „Verwunderung und Mitgefühl“ für mich von alleine beantworten… ich habe keine Lust deine widersprüchlichen Statements zu korrigieren… denn einmal behauptest du was um sich später dann zu einem Paradox zu verleiten. Wenn du unfähig bist kannst mir ruhig sagen und ich nenne dir ein Beispiel aus dem was du geschrieben hast…
 
@Narr…

Ich sage dir was! Du bist nichts weiter als einer der seine Achtung, Hingabe und Verehrung ähnlich eines Götzendieners Geschöpfen schenkt. Du bist weit davon entfernt scharf und klar zu denken, zu fühlen, zu sehen oder eben in Allg. zu glauben… deine Sache ist schon längst verloren. Du bist brav in Gehorsam und Unterwerfung gegenüber dem was dir niemals in deinem Leben helfen könnte… bei dir ist Gott alles und überall (das hast du schon oft gesagt)… das kann deiner Meinung nach auch in einem Kuharsch sein… so kannst nicht anders in deinem eingeschränkten Sichtfeld… wenn du (egal jetzt warum) bereit bist einem Menschen den Lob auszusprechen dann bist du auch in der Lage einem Kuharsch zu danken… so bist du! Ein Ungläubiger Götzendiener der es nicht besser weiß!

Mirza Ghulam Ahmad (Gründer einer „islamischen“ Sekte, Indien) genauso wie Salman Rushdie ist das Produkt britischer Außenpolitik gegenüber all derer die dem Islam folgen. Zu oft hat Rushdie (manchmal direkt und sehr oft indirekt) den Wunsch ausgesprochen „die Plage“ Islam zu beseitigen und sei dies eben durch einen Kopfschuss. Da du, du Narr, diesen Mann lobpreist bist du nichts weiter wie er… genauso derselbe Mensch, mit gleichen Wünschen und Vorstellungen…. Deine und seine Zielvorstellungen sind gleich… dazu brauche ich nichts mehr zu sagen außer dass Rushdie über dir steht und du sein gehorsamer Sklave bist… nicht umsonst hast du ihm dein Herz und dein Gottesdienst geschenkt… also ist er, Salman Rushdie, einer deiner vielen Götter… vielleicht auch die Hauptgottheit… denn ich habe dich niemals gesehen dass du solch eine Lobung deiner „Inkarnationsgöttin“ aussprichst.
Die Narren machen sich das Leben schwer!
… das ist nur noch zum Lachen und zum Auslachen… witzig all das finde ich schon!


Zum Lachen und Auslachen sind deine Antworten.
Und witzig sind sie all-zumal.

Du kannst,und konntest nie anders als anders Denkende du verunglimpfen,sie zu beleidigen und Ihnen ihren Verstand abzusprechen,nur weil sie nicht deinem beschränktem Verstand entsprechen,welcher sich aus diesem Glauben dem du nachhängst bildet.

Du gibst deinen Verstand,und dein Gehirn gemeinsam mit den Schuhen ab,wenn du die Mosche betrittst.

Du beleidigst mich (und anders Denkende) ohne dass DU vorher beleidigt wurdest.
Dein Stil sagt alles über dich,und somit auch über deinen Glauben aus,du kannst es dir garnicht vorstellen.
Deine Vorstellungskraft endet eh mit dem betreten der Mosche,und dem öffnen des Buches Satan,welches nur satanische Verse von sich gibt.

Du weisst garnicht was ein Narr ist,was er bedeutet,da du dich nie mit dem Sinnbild des Narren auseinander gesetzt hast.
Wie auch,bei soviel Beschränkheit......
 
Das ist ein Schlusspunkt! Ich muss dir und du mir nichts beweisen… der Kluge gibt nach… also gebe ich dem Dummen nach! Wünsch dir einen bitteren Tag!
 
Das ist ein Schlusspunkt! Ich muss dir und du mir nichts beweisen… der Kluge gibt nach… also gebe ich dem Dummen nach! Wünsch dir einen bitteren Tag!

Wow! Du kommst Nachts hierher?
Konntest du nicht schlafen,denn um die Uhrzeit habe ich dich hier noch nie erlebt.

Wenn du wirklich der Kluge wärest,so hättest DU geschwiegen.
Aber scheinbar musst und willst du immer das letzte Wort haben.
(Das ist übrigens typisch wenn man glaubt die ALL-Wahrheit zu besitzen)
Das letzte Wort will man immer nur dann haben,wenn an sich seiner Sache nicht sicher ist.
(Ok,das kannst du jetzt auch gegen mich verwenden *lol*)

Ich bin ein Narr,also warum sollte ich den Dummen nachgeben,wenn Ich als Narr ja selber der Dumme bin?
Aber du bist ja kein Narr,also kein Dummer.
Warum musst du also zwanghaft antworten?

Ich wünsche Dir übriegens keinen bitteren Tag,sondern einen schönen Tag,mit viel Süsse,der Erkenntnis wegen.


Liebe Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hmm Gott hin oder her,
wer sagt das Gott Gott ist, ich glaube das es Gott gibt, aber nicht in der Form wie ihn die Kirche präsentiert.

Obs jetzt Gott ist, Allah oder Zeus, ist doch eig. egal, es muss irgendwas höheres geben, irgendwas an das der mensch glauben kann. Wenn du an Gott glaubst gibt es ihn, wenn du an Allah glaubst gibt es ihn genauso.
Und wenn du an nichts glaubst glaubst du trotzdem an etwas, selbst wenn es nur der Glauben an dich selber ist, was ja wie gesagt auch ein glaube an Gott ist weil Gott ja immer in dir ist.

Aber es gibt so viele Geschehnisse die nicht erklärbar sind, wenn man sein herz nicht öffnet und mit diesem auch mal versucht zu verstehen.

naja liebe grüße
Psyke
 
Zurück
Oben