gibt es Liebe ??

Jegliche Liebe beginnt in uns selbst, ich muss mit mir ganz sein,
erst dann bin ich bereit wahrhaft krass und intensiv zu lieben...
so wie es unterschiedliche Liebesarten, Erfahrungen, Erkenntnisse gibt,
so lerne ich im Laufe meines Lebenslernplanes unterschiedlich intensiv zu lieben...
Menschen behaupten die Liebe kommt vom Gegenüber,
ich behaupte für mich ist es immer ein Zusammenspiel von vielen versch. Faktoren.
welche Erfahrungen, Prägungen habe ich bis dahin gemacht, was glaube, fühle/ denke ich,
wie bereit bin ich, in welcher Phase meines Plan befinde ich mich...
zu welcher Bereitschaft zu einer neuen, anderen, oder gar intensiveren Liebe bekenne ich mich...
manche Menschen treffen immer wieder auf gleich geartete Lebenspartner, bis sie selbst für sich klar erkennen,
was sie wollen- sie müssen manchmal erst leiden, erkennen bevor sie die Partner/ liebe finden die sie mögen/ wollen...
alles Wachstum und ein Universum für sich- aber Liebe gibt es wie alles, alles ist Liebe,
selbst der Hass, denn ohne ihn gäbe es die Liebe nicht, oder wäre nicht als Diese zu erkennen.
 
Werbung:
oder sag ichs so
hier ein schlaflabor
die können festellen wenne träumst
an den auglidsbewegungen
aber die wissen nicht was du träumst
wenn ich das auf den hormoncocktail übertrage
dann können die ne hormonmischung nachweisen meinetewegen
aber was sagt das aus ...wenn diese mischung dich zum poeten werden lässt
dann sinds einfach nur unterschiedliche sprachen oder sichtweisen
die imgrunde genommen nicht viel gemein haben...
die wissenschaaft spricht es so aus
und der poet...betet gerade seine rosamunde an
oder
du siehst einen frau...bist hin und futsch
#denkste in dem moment daran,dass sie aus molekülen
nervenfasern
hormonen
blut
usw besteht?
du bist in einer bestimmte welt mit bestimmten perspektiven
oder schleppst du ständig ein mikroskop mit dir rum?
rosamunde schau mir in die augen
ich will mal eben deinen ph-wert bestimmen
wenne arzt werden willst mag das ja noch angehen
aber als normalo...eher weniger...
ja sie habens herausgefunden
es gibt hormone...und bestimmte mischungsverhältnisse mögen ja auch bestimmten gefühlen entsprechen
na und?
du könntest dich auch fragen...wer bin ich eigentlich
wo fange ich an...wo höre ich auf?
bin ich die atome aus denen ich bestehe
oder die wellen ,die mich durchdringen
bin ich meine gedanken
bin ich das gesammte weltall...oder so?
wer bin ich?
und stellste fest
ich bin eidechsenkönig
und das ist gut so
der ist genau so richtig wie er ist
und wenner dann hormone nunmal hat
dann ist das wohl gottgewollt auch
 
eidechsenkönig;4699374 schrieb:
Hi,
Wie es der Titel schon sagt ... gibt es Liebe tatsächlich oder verarscht uns unser Gehirn nur mit einem Hormoncocktail der alles durcheinanderbringen kann in uns ?
Ja, es gibt sie, aber wirklich intensiv bis in's tiefste ICH habe ich sie nur mit Tieren erlebt. Sie haben niemals irgend welche Hintergedanken. Wenn sie lieben, dann ohne jeden Vorbehalt, und an sie gebe ich sie auch entsprechend ohne jeden Vorbehalt zurück, werfe alles hinein, was ich bin... Hormone dürften da kaum im Spiel sein.

Gruß
Wolf
 
Die Frage: „Gibt es die Liebe“ ist gut.

Nur, was verstehen wir unter die Liebe.
Also die Frage: Was ist für Dich die Liebe? :rolleyes:

Wir haben das dringende Bedürfnis danach, also wird es Sie wohl geben.
Der Unterschied und dementsprechend die Wirkung, liegt wohl eher an der Interpretation.

Für mich ist die Liebe ein bestehender Zustand und betrifft die Bindung Aller zueinander.

Nur persönliche Rollen, Ziele und Wünsche lassen uns diesen Zustand vergessen oder gar ablehnen.

Liebe kann man nicht finden oder herstellen.
Liebe kann man lediglich zulassen. :kiss4:
 
oder noch ein beispiel aus der technik:D
du hörst gerade deine lieblingsmusik im radio
denkste in dem moment drüber nach
wie diese infos an dein ohr gekommen sind?
wellen
äther antenne
modulation hin und her
wellen an dein trommelfell
lösen inputs im hirn aus...und plötzlich fängste an zu tanzen
und dann fällt dir ein
soon kaa...
sind doch alle bloss wellen...
weisste wer das alles wirklich inzeniert?
dein bewusstsein...:)
liebe ist höchstes bewusstsein
 
Ja, es gibt sie, aber wirklich intensiv bis in's tiefste ICH habe ich sie nur mit Tieren erlebt. Sie haben niemals irgend welche Hintergedanken. Wenn sie lieben, dann ohne jeden Vorbehalt, und an sie gebe ich sie auch entsprechend ohne jeden Vorbehalt zurück, werfe alles hinein, was ich bin... Hormone dürften da kaum im Spiel sein.

Gruß
Wolf

:thumbup:

So, oder Liebe auch einfach im 'Raum' fühlen und wahrnehmen, so hab ich das auch erlebt,
unabhängig von anderen Menschen oder Lebewesen.

Im SEIN. ;)
 
ich gucke in die sonne
sonnenuntergang
imgrunde...flieg ich in die sonne
hin und futsch
wissenschaftlich gesehen...sind das einfach nur wellen:)
usw....
die sprache der wissenschaft ist ohne gefühle
muss sie sein...ist reine ratio
sie hat auch ihre reize
doch das herz nimmt einfach anders wahr...
das ist alles...
 
Jegliche Liebe beginnt in uns selbst, ich muss mit mir ganz sein, ...

Das liest sich wie irgendwo 'abgelesen'.
Ich würde das genau andersrum sagen, erst LIEBE hilft DIR, mit dir GANZ zu WERDEN! :thumbup:

SIE hilft dir, kein Mensch kann LIEBE von selbst in sich HERSTELLEN! - Oder?!

So würde ich das beschreiben.
 
Werbung:
liebe ist
schau in dir selbst nach
da muss niemand zum bettler werden
nix gegen bettler #buddha war einer:)
und wenn blicke dich treffen und dich nicht wieder loslassen
dann hat da jemand in dir den platz gefunden..wo sie wirkt
und das herz bubbert...
denn es fühlt sich erkannt:D
 
Zurück
Oben