Lieben wir alle Menschen gleich?

Lieben wir alle Menschen gleich?
Wer wir? Ich kann nur für mich sprechen, wen und wie andere lieben, ist mir nicht möglich zu beurteilen.
Nein, ich liebe nicht alle Menschen gleich, und das ist auch nicht mein erklärtes Ziel. Ich versuche allen die gleiche Achtung und den gleichen Respekt entgegen zu bringen, mehr ist nicht.

R.
 
Werbung:
silja schrieb:
Das wird immer so als spirituelles Ziel formuliert.

Ich kann das von mir nicht behaupten
ich auch nicht und ich halte das nicht für erstrebenswert. Wer sagt, daß man alle Menschen lieben sollte?
Klar ist jeder Mensch unter der Sonne gleich viel wert, denn jeder stammt aus derselben Quelle. Als Mensch jedoch seh ich mich nicht verpflichtet, jeden zu lieben, was auch gar nicht funktionieren würde, denn man würde sich nur selbst belügen. Man stelle sich mal vor, man muss den Papst lieben...*würg* *kotz*

Wenn 2 Menschen sich begegnen, passt die Chemie oder sie passt nicht. Ich muss den anderen ja nicht hassen, ...aber lieben?

Da halt ichs vielmehr mit der Selbstliebe, ich liebe mich dafür, daß ich den anderen nicht mag
 
Zurück
Oben