gibt es Liebe ??

Werbung:
Natürlich gibt's Liebe. Ich bin fest überzeugt davon, dass wir alle ohne Liebe nicht hier wären.
Nur verwechselt man gern Liebe / Nicht-Liebe mit dem Spielchen irgendwelcher eher verwirrter Expartner usw.

Und auch wenn es Liebe nicht gäbe, ist es doch eine sehr schöne Sache, diese Gefühle empfinden zu dürfen.
 
Also ich hab da noch nie was gespürt, abgesehen von der anfänglichen Verliebtheit ...die spätestens nach 2 Jahren in ständiger Streiterei oder sich gegenseitig auf die Nerven gehen endet.Habe sowieso das Gefühl das Frauen irgendwie kälter sind ...oder treffe ich immer nur die falschen ?
 
eidechsenkönig;4699374 schrieb:
Hi,
Wie es der Titel schon sagt ... gibt es Liebe tatsächlich oder verarscht uns unser Gehirn nur mit einem Hormoncocktail der alles durcheinanderbringen kann in uns ?

Klar gibt es Liebe, hat aber mit dem "Hormoncocktail" nichts zu tun ;)
 
Ich denke, dieser" Hormoncocktail" ist verantwortlich für die anfängliche Verliebtheit,- manchmal entwickelt sich daraus eine Liebe,manchmal eben nicht.
Viele Paare halten an einer Verbindung zu lange fest,aus der wohl keine Liebe werden soll...das wird dann manchmal tragisch.
 
eidechsenkönig;4699399 schrieb:
Also ich hab da noch nie was gespürt, abgesehen von der anfänglichen Verliebtheit ...die spätestens nach 2 Jahren in ständiger Streiterei oder sich gegenseitig auf die Nerven gehen endet.Habe sowieso das Gefühl das Frauen irgendwie kälter sind ...oder treffe ich immer nur die falschen ?
Ich könnte das selbe sagen, nur über Männer...

Und wie gesagt: nicht mit Beziehungsgeschichten vergleichen. Liebe geht darüber hinaus.
 
eidechsenkönig;4699399 schrieb:
Also ich hab da noch nie was gespürt, abgesehen von der anfänglichen Verliebtheit ...die spätestens nach 2 Jahren in ständiger Streiterei oder sich gegenseitig auf die Nerven gehen endet.Habe sowieso das Gefühl das Frauen irgendwie kälter sind ...oder treffe ich immer nur die falschen ?

Dass es auch (mit) an dir liegen könnte, auf die Idee kommst du nicht?
Ständige Streitereien und gegenseitiges auf die Netven gehen spricht für unerfüllte Erwartungshaltung .... egal von welcher Seite.
Irgendwelche Erwartungen an den Partner oder die Beziehung sind Beziehungskiller. Der andere ist nicht dafür da unsere Wünsche zu erfüllen, uns glücklich zu machen oder so zu sein wie wir es erwarten.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe als Gefühl gibt es bestimmt. "Die Liebe" in esoterischen Vorstellungen wohl nicht.

Sowas kann auch länger Bestand haben. Die Idee, dass das notwendig weg geht teile ich nicht.

Liebe zu leben, das werde ich aber vermutlich auch nicht mehr schaffen, zumindest nicht in diesem Leben (falls es mehrere gibt). Oder wenigstens sehe ich nicht mehr wie es gehen sollte.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben