Gibt es Geister ?

Werbung:
Ich glaube, die Angst vor Geistern kommt net, weil die Geister böse sind, sondern weil uns doch immer wieder eingetrichtert wird, dass es keine Geister gibt. Und wenn man dann mit einem konfrontiert wird, kriegt man Angst, weil plötzlich die Welt Kopf steht.
 
Juhuu ralrene,
aber warum sollte das was anderes sein als Du?

Sowohl als Wirker, als auch als Beobachter -
bist "es" immer Du (oder/und ich) plus dem, was man da so anleiert ab und an. Nix Geister irrwo, der eigene Geist ist das.

Meinste?

Magst Du's erklären?


Es sind viele komische Dinge geschehen,
werde gern einige aufzählen - falls Interesse.:)
 
Was meinst Du mit Uhren verstellen? Dass mal was vermeintlich von „alleine“ kaputt gehen kann oder eine Uhr scheinbar „grundlos“ stehen bleibt oder ich hätte schwören können, den Wecker auf eine andere Uhrzeit gestellt zu haben kenn ich auch. Da glaub ich dann allerdings eher dran, dass der Zahn der Zeit bzw. andere menschliche/physikalische „Fehlerquellen“ und nicht irgendein Geist dran rum genagt hat.

Gerade in früheren Zeiten, als es nur mechanische Uhren gab, gaben diese ja des Öfteren obwohl aufgezogen und kein Schräubchen locker gerne zwischendurch mal „den Geist auf“. Da war die statistische Wahrscheinlichkeit, dass dies auch mal synchronerweise z.B. mit dem Todeszeitpunkt eines nahestehenden Menschen stattfand relativ groß. Dennoch glaube ich, dass z.B. Sterbende oder erst kurz Verstorbene eventuell (ihre) Energie gezielt gebündelt auf ein Objekt richten oder andere „Gleichzeitigkeiten“ in Gang setzen könnten, um den Hinterbliebenen dadurch ein Zeichen zu senden.

Subjektiv interpretierend etwas ins Außen verankernd zu hören oder zu sehen ist allerdings etwas anderes als etwas wirklich „handfest“ in Bild und Ton dokumentieren zu können.
Hast Du nur das (foto-/videografierbare) Resultat gesehen oder wirklich dahin rasende Uhrenzeiger und durch die Luft fliegende Gegenstände?
Vielleicht war’s ja doch nur ein menschlicher „Quälgeist“!?
Das alle unsere Uhren um eine Stunde zurück gestellt waren,
& mein Schatz zu spät zur Arbeit gekommen ist.
Ein Radiowecker, für den man beide Hände braucht, um ihn zu verstellen.
Das Handy hatte sogar einen anderen Klingelton.
Meine Ringuhr, die auf dem Nachtschrank lag,
& die Uhren Küche/Wohnzimmer.

& das war nur eine Sache der Geschehnisse.
 
Nach meiner Erfahrung sind die meisten Geister erdgebundene Seelen, die nicht kapiert haben, dass sie tot sind und 'weiter gehen' sollten. Hab ich schon wiederholt erlebt. Wenn man ihnen klar machen kann, dass sie tot sind, dann gehen sie oft freiwillig. So bin ich zwei Geister los geworden. Beide waren nicht bösartig.
Allerdings bin ich gegen Seancen, wo Geister gerufen werden. Sehr oft kommen dann nicht die, die man gerufen hat und da kann sehr wohl ein Mistkerl darunter sein.
Die Angst vor bösen Geistern kommt vielleicht von den vielen Gruselromanen bzw. -filmen? Da wimmelt es doch vor bösen Geistern.

Das wiederum glaub ich jetzt nicht so, dass man einer Seele erst klar machen muss oder kann, dass sie 'tot' ist. (bzw. der Mensch)

Ich gehe nicht davon aus, dass es so ist.
 
Die Angst vor bösen Geistern kommt vielleicht von den vielen Gruselromanen bzw. -filmen? Da wimmelt es doch vor bösen Geistern.

Und so enstehen Geister die man selber erschafft.
Die eigenen unbewussten Kräfte erschaffen Imaginationen,Geister.
Bei Seancen oder Geisterrufen ist das nämlich der Fall.
Man ruft sich selbst und es antwortet das Selbst in Form von unbewussten eigenen Kräften.
 
Das alle unsere Uhren um eine Stunde zurück gestellt waren,
& mein Schatz zu spät zur Arbeit gekommen ist.
Ein Radiowecker, für den man beide Hände braucht, um ihn zu verstellen.
Das Handy hatte sogar einen anderen Klingelton.
Meine Ringuhr, die auf dem Nachtschrank lag,
& die Uhren Küche/Wohnzimmer.

& das war nur eine Sache der Geschehnisse.

Hammer! Da wär ich vermutlich auch ins grübeln gekommen. :eek:
Hatte auch niemand einen Zweitschlüssel, der Euch im Schlaf einen „Streich“ hätte spielen können?
Mein Wecker stellt sich z.B. automatisch um eine Stunde um, wenn Sommer- oder Winterzeit beginnt, könnte dann also, wenn’s bei mir passieren würde auch einfach nur irgendein Fehlimpuls sein. Bei allen anderen Uhren hätte ich aber erst auch mal keine Erklärung außer Schlafwandeln, oder eben, dass mir jemand/"Etwas" einen Schabernack gespielt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben