Gibt es Geister ?

Ja, war ernst gemeint. :)
Ich selbst glaube übrigens auch an „Geister“ – allerdings nur wenn ich sie als angenehme oder gar behütende Gesellschaft empfinde. Wie gesagt, könnten diese aber auch bloß meiner subjektiven Fantasie entspringen. Bei etwas von mir subjektiv als negativ Empfundenen, glaub ich generell, dass es bei mir nicht gut aufgehoben ist und versuche „ihm“ dann überzeugend zu vermitteln, dass es für beide besser ist, sich wieder zu trennen. :D
Ich glaubte vorher nicht an Geister, bis dann einer da war.

& da ging es nicht 'nur' um so ein Gefühl,
sondern es wurden 'Sachen" zerstört & Uhren verstellt,
was nicht meiner subjektiven Phantasie entspringen konnte.
 
Werbung:
Nach meiner Erfahrung sind die meisten Geister erdgebundene Seelen, die nicht kapiert haben, dass sie tot sind und 'weiter gehen' sollten. Hab ich schon wiederholt erlebt. Wenn man ihnen klar machen kann, dass sie tot sind, dann gehen sie oft freiwillig. So bin ich zwei Geister los geworden. Beide waren nicht bösartig.
Allerdings bin ich gegen Seancen, wo Geister gerufen werden. Sehr oft kommen dann nicht die, die man gerufen hat und da kann sehr wohl ein Mistkerl darunter sein.
Die Angst vor bösen Geistern kommt vielleicht von den vielen Gruselromanen bzw. -filmen? Da wimmelt es doch vor bösen Geistern.
 
Ich hab auch mal an Geister geglaubt, bis ich herausfand dass das Ganze größer ist als die Summe seiner Teile, in dem Moment war ich in der Lage, weiter zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Mir passieren komische dinge.
Angefangen hat es vor einem Jahr da habe ich in einer WG gewohnt, ich habe nachts schritte gehört und stimmen doch ich konnte niemanden ausfündig machen oder mein Zimmer war komplett kalt obwohl die heizung auf 5 stand.
mittlerweile wohne ich wieder zuhause und dort fing es an richtig komisch zu werden ich sah schatten , fühlte mich in meinem eigenen Zimmer unwohl Gegenstände waren verstellt meine Katze guckt immer in eine ecke meines Zimmers und faucht einfach die luft an. was kann ich tun ? :confused::confused:

lg Buttons

PS: bitte helft mir

Goethe: „Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.“

Suchst du nun einen Meister zur Beschwörung der Geister? :D

Wenn Angst und ungelöste Probleme die Seele umweben, hält es den Geist stets am Leben.
Kannst du die Geisterstimme nicht hören, spricht der Augenblick des Lebens, zu dir vergebens.

Goethe Faust
„Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.“
„Werd’ ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön!
„Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewusst.“


LG
 
Ich glaubte vorher nicht an Geister, bis dann einer da war.

& da ging es nicht 'nur' um so ein Gefühl,
sondern es wurden 'Sachen" zerstört & Uhren verstellt,
was nicht meiner subjektiven Phantasie entspringen konnte.

Was meinst Du mit Uhren verstellen? Dass mal was vermeintlich von „alleine“ kaputt gehen kann oder eine Uhr scheinbar „grundlos“ stehen bleibt oder ich hätte schwören können, den Wecker auf eine andere Uhrzeit gestellt zu haben kenn ich auch. Da glaub ich dann allerdings eher dran, dass der Zahn der Zeit bzw. andere menschliche/physikalische „Fehlerquellen“ und nicht irgendein Geist dran rum genagt hat.

Gerade in früheren Zeiten, als es nur mechanische Uhren gab, gaben diese ja des Öfteren obwohl aufgezogen und kein Schräubchen locker gerne zwischendurch mal „den Geist auf“. Da war die statistische Wahrscheinlichkeit, dass dies auch mal synchronerweise z.B. mit dem Todeszeitpunkt eines nahestehenden Menschen stattfand relativ groß. Dennoch glaube ich, dass z.B. Sterbende oder erst kurz Verstorbene eventuell (ihre) Energie gezielt gebündelt auf ein Objekt richten oder andere „Gleichzeitigkeiten“ in Gang setzen könnten, um den Hinterbliebenen dadurch ein Zeichen zu senden.

Subjektiv interpretierend etwas ins Außen verankernd zu hören oder zu sehen ist allerdings etwas anderes als etwas wirklich „handfest“ in Bild und Ton dokumentieren zu können.
Hast Du nur das (foto-/videografierbare) Resultat gesehen oder wirklich dahin rasende Uhrenzeiger und durch die Luft fliegende Gegenstände?
Vielleicht war’s ja doch nur ein menschlicher „Quälgeist“!?
 
Ich glaubte vorher nicht an Geister, bis dann einer da war.

& da ging es nicht 'nur' um so ein Gefühl,
sondern es wurden 'Sachen" zerstört & Uhren verstellt,
was nicht meiner subjektiven Phantasie entspringen konnte.
Juhuu ralrene,
aber warum sollte das was anderes sein als Du?

Sowohl als Wirker, als auch als Beobachter -
bist "es" immer Du (oder/und ich) plus dem, was man da so anleiert ab und an. Nix Geister irrwo, der eigene Geist ist das.
 
aber warum sollte das was anderes sein als Du?

Es sind jedenfalls meistens destruktive Aspekte, die sich da Ausdruck suchen. Dass sich z.B. ein vor Zeugen in tausend Teile auseinander gerissenes Bild am nächsten Morgen, wie von Geisterhand zusammengefügt wieder im heilen Ursprungszustand befindet, kommt jedenfalls vermutlich eher selten vor. Kaputt machen kann „man“ aber ohnehin, auch ohne gegen physikalische Gesetze zu verstoßen oder übermenschliche Ansprüche zu erheben. :)
 
Nuja, ich sähe das dann so (wenn es schon zerstörerisch sein soll), dass ich viel destruktiven Geist, destruktives Ansinnen in mir habe und es sich dann potenziert, wenn ich auf Gleichgesinnte treffe - oder so.

Ist die Frage, warum sich was wie aufstaut bzw. warum irrwas als Destruktiv benannt
und nicht wertfrei gebannt ist. Ich denke Erziehung, Moral und kulturelle Aspekte sind einer der Hauptfaktoren, dass man sich seines vollen Potentials lieber entledigt - als es zuzugeben bzw. die Gesellschaften sind ja ein Ausdruck dessen. Nur eben für die einzelne Person i.d.R. unbewusst. So schiebt man's dann auf "Geister", weil eben Geister noch gesellschaftsfähig - also anerkannt sind. Die eigene Größe"Wirkung dagegen nicht.
 
Werbung:
„Man“ sagt ja auch manchmal, bist du denn von allen guten Geistern verlassen…:geist:
Die Frage ist aber eben, sind das bloß eigene nach außen projizierte Persönlichkeitsanteile oder wirklich eigenständige außermenschliche Intelligenzen, die „einem“ da jeweils ins Haus zu flattern scheinen. :)

dann existieren halt nur böse geister...denn die guten würden den menschen...doch nicht so in angst versetzen.
*g*

also in mir ist keiner!
 
Zurück
Oben