was sind das für Schatten?

Werbung:
Zitat:ich versteh nur bahnhof

Es ging eben darum zu überprüfen, ob es eine normale Erklärung für ein scheinbar "übersinnliches" Phänomen gibt.
 
Vielleicht kann ich euch helfen...
ich habe ihre PN gemeldet weil sie mich aufgrund meiner meinung wie hier öffentlich im thread zu lesen war aufs übelste und ordinärste beschimpft hat und ich habe und werde mich nicht mit ihr herstellen, das hab ich nicht notwendig.....
 
Guten Abend zusammen,

ich bin KayCee und neu hier. Ich habe deshalb noch keinen Überblick, wie ich hier verfahren kann. Daher hänge ich mein Anliegen an dieser Diskussion an, da es thematisch sehr gut passt.

Folgendes:
Seit Jahren stehen an meinem Bett Gestalten, bei deren Anwesenheit ich mich schon immer wohl und noch nie bedroht gefühlt habe. Stets in der Aufwachphase bzw. im Traum-Erwachen-Übergang (bilde ich mit zumindest immer ein, man weiß ja nie so konkret, wann man schläft oder schon wach ist, mal ganz abgesehen vom Träumen). Die Gestalt oder Gestalten (ich kann nicht sagen, ob es immer ein und dieselbe Person ist) ist eher formlos, gerade als menschliche Gestalt zu erkennen, nicht aber ob alt, jung, männlich oder weiblich. Manchmal verschwindet sie sofort beim bewußten wach werden und machmal bleibt sie für einen Momant lang stehen.

Da ich mich geborgen und beschützt gefühlt habe, kam der Gedanke eines Schutzengels auf. Ein Kollege mit ebenfalls slavischen Wurzeln (wie ich auch; ob das je einen Zusammenhang mit diesen "Schutzengeln" hat, wie er sagte, weiß ich nicht), der ähnliche "Dinge" sieht, bestätigte dies.
Mittlerweile hat sich eine andere Kollegin (die mehr im Thema Esoterik involviert ist; ehrlich gesagt ist das mein erstes mal) mit diesem Thema beschäftigt und mente, es handele sich nicht um Schutzengel in Form von Engel (Wesen, die wohl schon immer diese Daseinsform besessen haben), vielmehr seien sie Geisthelfer, d.h. Wesen, die mal Menschen waren und aus irgendeinem Grund (Familie?) mit mir verbunden sein können, aber ähnliche Schutzaufgaben wie Schutzengel übernehmen sollen.

Meine Fragen also:

Was genau sind Geisthelfer?
Wo kann ich darüber lesen? Ich brauche gute Fachliteratur, keine Pseudoeinführungen.
Wie nützen sie mir?
Wieso sehe ausgerechnet ich sie? Brauche ich Schutz?
Wieso sehe ich sie mal und mal wieder nicht?
Sollte ich mit ihnen in Kontakt treten?
Könnten sie mir schaden? Mein Gefühl sagt devinitiv nein, aber ich frage vorsichtshalber mal nach.

Es würde mir sehr helfen, wenn mir ein paar Fragen beantwortet werden könnten. Auch auf die Gefahr hin, dass sie schon oft gestellt wurden. Aber wie gesagt, ich kenne mich hier noch nicht so aus.

Vielen Dank erstmal fürs "Zuhören".
KayCee
 
probiers mal so.... hört sich zwar bestimmt komisch erst mal an aber laut theorien soll das helfen geister zu vertreiben.. ich selber habe es zwar noch nicht ausprobiert/"nötig gehabt :) ) aber mache einen Salzhaufen neben dein bett..(fernöstliche geister austreibungs variante)

oder du kannst Räucherwerk (z.B. Weihrauch oder Salbei)

Oder du bittest Lichtkräfte (oberster Herr ist GoTT darüber, nicht wir!) um Hilfe, und bist du aufrecht! und ehrlich! dabei, können sie dir offenbaren was du tun kannst.
Es gibt dabei einen Treueschwur den Gott an uns Menschen geleistet hat, auf diesen kannst du dich berufen.
Du kannst Sie, die Lichtwesen, Gott (alles ist eins) als obersten Richter, im Gebet bitten, diesen Geist fortzuschicken.
Versuche mal, wenn sowas wieder passiert, einfach mal den namen "Jesus" laut auszusprechen, und achte was passiert.

vg Daddy
 
Juhu mein alter Thread ist rausgekramt worden xDD

(Sorry Silvermedi übrigens für damals, aber weißt... Ich hab nen paar Wochen vorher versucht mich umzubringen und war in der Zeit nurnoch auf 180...)
 
Hallo Daly,

wenn du die Schatten loswerden willst, wäre meine Empfehlung, dich einfach nicht mehr mit den Astralwelten zu beschäftigen und die Dinge einfach nicht mehr zu beachten. Solange du da deine Aufmerksamkeit darauf richtest, wirst du alles mögliche sehen, aber es war bisher nicht angenehm und wenn du es weitermachst, wird es wohl auch nicht angenehmer werden.

Daher glaube ich, die einfachste Sache wäre, einfach loslassen. Außer du willst weiterleiden, aber dann hast du es dir auch selber ausgesucht.

Ja und vieleicht geht es auch darum zu erkennen, die Astralwelt ist nicht deine Welt und sie kann dir auch egal sein, oder besser "gleich-gültig". Es ist so, wie mit deinem Schatten, wenn die Sonne scheint. Wenn du davonläufst, läuft der Schatten mit. Und dass es einen Schatten gibt, wenn du in der Sonne sitzt, stört dich ja auch nicht.
Und wenn es eine "Schattenwelt" gibt - was solls - wenn du innerlich glücklich und friedlich bist kann dir das ja egal sein, noch dazu, wenn es gar nicht in der "realen" Welt ist.

Vieleicht ist das Leben ein Spiel und es gibt noch viele Dinge, wo man Spass haben kann.
Ich glaube auch nicht, dass es eine Lösung ist, dem Leben ein Ende zu setzen und dann sind die Probleme gelöst. Aus Eso-Sicht würde ich sagen, zerstörst du damit deinen Körper, aber du existierst dann auf einer feinstofflichen Ebene weiter, und vieleicht auch auf einer Astralebene und damit wäre eigentlich gar nichts gelöst......

So wünsche ich dir alles Liebe dieser Welt
 
Werbung:
Hey Muluc, die Schatten und das was danach noch alles passiert ist, bin ich mittlerweile gottseidank beides schon seit Juli los.
Eig. war das Thema hier ja auch erledigt, aber jetzt hat KayCee hier eben hier noch eine Frage gestellt, wollte wohl kein neues Thema aufmachen.

diese schatten sind doch nichts weiter als tote seelen.
:lachen:
Ich stelle mir gerade ein kleines Kind vor das "Mama ich hab Angst, hier sind so gruselige Schatten" schreit und die Mutter sagt dazu "Das sind doch nur tote Seelen" :lachen:
Weiß zwar wie du es meinst und so, aber das beruhigt eben nicht wirklich ^^
 
Zurück
Oben