Gibt es Geister ?

:D
Auch wenn das mit dem Ghostwhisperer lustig klingt.
Wenn man eh schon leicht angeschlagen ist und obendrein noch Angst im Genick sitzt, dann ist die Chance recht hoch, wenn man von fremden Leuten in einem Esoforum "beraten" ggf. ermuntern lässt rumzukontakten, man hinterher noch mehr Probleme hat und das ziemlich ätzend werden kann, den Mist loszuwerden.

Ja, ein freundliches angstfreies Tschüss und gute Reise in eine, des „Wesens“ heimelig gemäßere Umgebung wünschen – wäre vielleicht auch ohne fremde Einmischung von Erfolg gekrönt.
Anstatt es noch mehr aufzublähen.

Hab aber zugegebenermaßen vor einigen Jahren bei einem Kumpel auch schon mal was weggeflüstert:D, was (falls „wirklich“ vorhanden) ich allerdings selbst nicht sehen oder fühlen konnte. War also vielleicht nur ein, auf diesen Kumpel einwirkender psychologischer Effekt, dass es für ihn (und auch andere, die meinten es ebenfalls vorher gesehen zu haben) von da an nicht mehr in seiner Wohnung heimisch zu sein schien. :)
 
Werbung:
wenn es den lieben gott gibt...gibt es auch geister.

„Man“ sagt ja auch manchmal, bist du denn von allen guten Geistern verlassen…:geist:
Die Frage ist aber eben, sind das bloß eigene nach außen projizierte Persönlichkeitsanteile oder wirklich eigenständige außermenschliche Intelligenzen, die „einem“ da jeweils ins Haus zu flattern scheinen. :)
 
„Man“ sagt ja auch manchmal, bist du denn von allen guten Geistern verlassen…:geist:

Oder auch: "Was ist denn bloß in dich gefahren?!"


In früheren Zeiten glaubte man, dass Krankheiten des Körpers und des Geistes durch Dämonen verursacht würden, welche in den Menschen einfahren. Die Redensart bezieht sich also auf eine nur durch dämonisches Eingreifen erklärbare Verhaltensänderung. Siehe auch "es ist der Teufel los"

Klick
 
Falls die Frage ernst gemeint war:

Ich konnte es nicht.
Aber wie das Leben so spielt, habe ich jemanden gefunden, der es konnte.:)

Ja, war ernst gemeint. :)
Ich selbst glaube übrigens auch an „Geister“ – allerdings nur wenn ich sie als angenehme oder gar behütende Gesellschaft empfinde. Wie gesagt, könnten diese aber auch bloß meiner subjektiven Fantasie entspringen. Bei etwas von mir subjektiv als negativ Empfundenen, glaub ich generell, dass es bei mir nicht gut aufgehoben ist und versuche „ihm“ dann überzeugend zu vermitteln, dass es für beide besser ist, sich wieder zu trennen. :D
 
Ja, ein freundliches angstfreies Tschüss und gute Reise in eine, des „Wesens“ heimelig gemäßere Umgebung wünschen – wäre vielleicht auch ohne fremde Einmischung von Erfolg gekrönt.
Anstatt es noch mehr aufzublähen.

Hab aber zugegebenermaßen vor einigen Jahren bei einem Kumpel auch schon mal was weggeflüstert:D, was (falls „wirklich“ vorhanden) ich allerdings selbst nicht sehen oder fühlen konnte. War also vielleicht nur ein, auf diesen Kumpel einwirkender psychologischer Effekt, dass es für ihn (und auch andere, die meinten es ebenfalls vorher gesehen zu haben) von da an nicht mehr in seiner Wohnung heimisch zu sein schien. :)

Was auch immer du seinerzeit geflüstert haben magst, schien da ja gut gewirkt zu haben (psychologischer Effekt). :)
 
Werbung:
Hallo Buttons,

gibt es einen bestimmten punkt im Zimmer wo du dich unwohl fühlst?
eine Ecke oder ein Gegenstand zb Kasten?

Wann siehst du die Schatten?
Unter Tags, Abend? Nacht? Welche Uhrzeit?
 
Zurück
Oben