Gibt es eine Klimalüge und wir werden nur abgezockt?

guggst du hier

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3147642&postcount=185

:D

ich wollt das schon früher posten, aber ich dachte, ich schau mal wie lange du durchhältst. ;)
Ich bin innerlich ein bisschen gestorben.
Vor Lachen. :D


So also, jetzt die große Auflösung, weil ich muss dann gleich ins Bett, morgen arbeiten und so.
Die Frage:
Schlangenstab schrieb:
Das kann ein Grundschüler schon mit Logik nachvollziehen, dass nichts nur auf eine Seite reflektieren kann, sondern, dass der Efekt auf beide Seiten wirken müsste, denn CO2 als Schicht oder wenn es Reflektieren würde, dann müsste es auf beide Seiten reflektieren, ... .
Eben nicht. Das ist der Grund, warum man nicht jede wissenschaftliche Frage mit vermeintlicher "Logik" beantworten zu können glauben sollte.

Los geeeeeeeeehts!
Also, die Sonne spendet Licht in Form von Photonen, die eine gewisse Wellenlänge aufweisen, auf unsere Erde. Voll lieb von ihr. Die Wellenlänge beträgt beim Eintritt in die Atmosphäre etwa 500 nm. Dieses Licht dringt großteils ungehindert durch die Atmosphäre und trifft auf die Erde, wird dort absorbiert und teilweise wieder reflektiert. Jetzt passiert aber was wundersames: Der sogenannte "Wiensche Verschiebungseffekt" tritt in Kraft!
Was passiert? Die Photonen, die von der Erde "zurückgeworfen" werden, haben eine andere Wellenlänge! Diese beträgt etwa 10000 nm, ist also dem Bereich der Infrarotstrahlung zuzuordnen. Wenn dieses Licht jetzt wiederum auf die Atmosphäre trifft, kommen die sogenannten Treibhausgase ins Spiel.
Ein Treibhausgas ist ein Gas, das sogenannte "selektive Transparenz" aufweist - soll heißen, es lässt Licht ab einer gewissen Wellenlänge nicht mehr durch. Zusätzlich geben Treibhausgase mehr Wärme ab, wenn sie von Photonen getroffen werden, als "normale" Gase.
Jetzt trifft unsere Infrarotstrahlung (mit 10000 nm Wellenlänge) auf das CO2 (und andere Treibhausgase). Zum besseren Verständnis stellt man sich einfach vor, dass die Photonen durch die größere Wellenlänge "größer" geworden sind und nicht mehr "an den CO2-Molekülen vorbeikönnen". Sie prallen also auf die CO2-Moleküle und werden von diesen wiederum abgestoßen, kommen wieder auf die Erde, werden von dieser absorbiert und wieder reflektiert, und so weiter. Die Photonen können zwar rein, aber sind dann in der Atmosphäre "gefangen". Ur fies eigentlich!

Das ist der Grund, warum der "CO2-Filter" nicht in beide Richtungen wirkt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Ich geh jetzt schlafen. Schönen Abend.
 
Werbung:
Ich bin innerlich ein bisschen gestorben.
Vor Lachen. :D


So also, jetzt die große Auflösung, weil ich muss dann gleich ins Bett, morgen arbeiten und so.
Die Frage:
Eben nicht. Das ist der Grund, warum man nicht jede wissenschaftliche Frage mit vermeintlicher "Logik" beantworten zu können glauben sollte.

Los geeeeeeeeehts!
Also, die Sonne spendet Licht in Form von Photonen, die eine gewisse Wellenlänge aufweisen, auf unsere Erde. Voll lieb von ihr. Die Wellenlänge beträgt beim Eintritt in die Atmosphäre etwa 500 nm. Dieses Licht dringt großteils ungehindert durch die Atmosphäre und trifft auf die Erde, wird dort absorbiert und teilweise wieder reflektiert. Jetzt passiert aber was wundersames: Der sogenannte "Wiensche Verschiebungseffekt" tritt in Kraft!
Was passiert? Die Photonen, die von der Erde "zurückgeworfen" werden, haben eine andere Wellenlänge! Diese beträgt etwa 10000 nm, ist also dem Bereich der Infrarotstrahlung zuzuordnen. Wenn dieses Licht jetzt wiederum auf die Atmosphäre trifft, kommen die sogenannten Treibhausgase ins Spiel.
Ein Treibhausgas ist ein Gas, das sogenannte "selektive Transparenz" aufweist - soll heißen, es lässt Licht ab einer gewissen Wellenlänge nicht mehr durch. Zusätzlich geben Treibhausgase mehr Wärme ab, wenn sie von Photonen getroffen werden, als "normale" Gase.
Jetzt trifft unsere Infrarotstrahlung (mit 10000 nm Wellenlänge) auf das CO2 (und andere Treibhausgase). Zum besseren Verständnis stellt man sich einfach vor, dass die Photonen durch die größere Wellenlänge "größer" geworden sind und nicht mehr "an den CO2-Molekülen vorbeikönnen". Sie prallen also auf die CO2-Moleküle und werden von diesen wiederum abgestoßen, kommen wieder auf die Erde, werden von dieser absorbiert und wieder reflektiert, und so weiter. Die Photonen können zwar rein, aber sind dann in der Atmosphäre "gefangen". Ur fies eigentlich!

Das ist der Grund, warum der "CO2-Filter" nicht in beide Richtungen wirkt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Ich geh jetzt schlafen. Schönen Abend.

7bf78ba547-0474-4348-8zq4q.png
 
Ich kann sagen "schön", weil ich mich von dieser Diskussion schon verabschiedet habe, da meine Posts nicht gelesen und meine Links nicht angesehen werden und damit jegliche produktive Grundlage für ein Gespräch (ein DIAlog) fehlt - dieses impliziert nämlich, dass man sich die Ideen der Gegenseite anhört und versucht, daraus Schlüsse zu ziehen.

weisst du, das hast ein komisches verständnis von dialog. du knallst einfach unzählige links rein und verlangst vom gegenüber alles durchzulesen und dann auf den inhalt deiner links einzugehen...

noch dazu sind es einfach die allgemeinplätzchen, die man überall findet und schon 100mal gelesen hat... was nutzt es die zum 101 male durchzulesen?

danach beruhen sie immer noch auf den gefaketen daten/berrechnungen des ipcc. was sind solche aussagen/berechnung wert? von einer organisation, welche ihre existensberechtigung nur aufgrund der angeblichen klimaerwärmung hat und welche ihre ganzen forschungsgelder und somit die gehälter der forscher von ihren gönnern ja auch nur bekommen, wenn sie die gewünschten ergebnisse liefern?

ich habe einen deiner links angeklickt und bin gleich auf einen satz gestossen, den du dir ruhig mal zu herzen nehmen kannst:

Computers are great tools for helping you think; just never rely on them to do the thinking for you.
 

Ich habe da eine ganz pragmatische Meinung:

Solange nicht klar ist, welche das durch die menschliche Aktivität verursachte Co2 auf die Erde hat, ist es besser, wenn man möglichst schnell aufhört, Co2 in die Umwelt zu bringen.

Und dass es nicht klar ist, was das Co2 (und die anderen Treibhausgase) macht, zeigt dieser Thread.

:)

crossfire
 
jo mag sein das sich das klima wandelt... wie halt schon immer...
was man anzweifelt und was uns der ipcc einreden möchte... das der mensch bzw. das co2 dran schuld ist - das ist die lüge an der sache


der enorme co2 ausstoss beschleunigt diesen klimawandel die gründe dafür sind vielschichtig und noch lange nicht in allen details erfoscht.... mehr ist dazu nichts zu sagen...die ganze wiederkehrende diskussion ist nur eins: höchst langweilig!

shimon
 

Ich habe da eine ganz pragmatische Meinung:

Solange nicht klar ist, welche das durch die menschliche Aktivität verursachte Co2 auf die Erde hat, ist es besser, wenn man möglichst schnell aufhört, Co2 in die Umwelt zu bringen.

Und dass es nicht klar ist, was das Co2 (und die anderen Treibhausgase) macht, zeigt dieser Thread.

:)

crossfire

Also auf gut deutsch man weiss es nicht genau und aufgrund von annahmen krempelt man die Ganze Industrie um und der Bürger muss neue Autos kaufen, denn ein normales Auto emissiert soviel CO2, dass er soviel Strafsteuern durch den Benzinpreis bezahlen muss, dass er das Auto nicht mehr nutzen kann, wenn er es aber nutzen muss aus dem Grunde, dass er vieleicht nicht angeschlossen ist an die Öffentlichen ist es ja egal, wenn er paar hundert Euros mehr im Jahr einfach sinnlos an den Staat abgibt?
lg
Cyrill
 
Werbung:
der enorme co2 ausstoss beschleunigt diesen klimawandel die gründe dafür sind vielschichtig und noch lange nicht in allen details erfoscht.... mehr ist dazu nichts zu sagen...die ganze wiederkehrende diskussion ist nur eins: höchst langweilig!

shimon

Das wurde wissenschaftlich nicht bewiesen und solange es nicht als bewiesen gilt, ist es als ein Politikum. Dieses Politikum ist entstanden weil Leute Daten gefälscht haben und was vorgegaukelt haben, dh. aufgrund von Betrug ist diese Lüge entstanden. Selbst wenn Deutschland alle Autos abschaffen würde und die Industrie kein CO2 mehr emissieren würde, so könnte man nichts ändern am Klima.

Hier ein paar Aussagen zu der Thematik:
Dr. Kiminori Itoh ein preisgekrönter Umwelt Chemo-
Physiker sagt, Klimaängste sind „der schlimmste
Wissenschaftsskandal in der Geschichte…
Wenn
die Leute die Wahrheit erkennen, werden sie sich
von Forschung und Wissenschaftlern betrogen
fühlen.“

Dr. Richard Courtney, ein UN IPCC Experte und in
England stationierter Wissenschaftsberater für
Klima und Atmosphäre: „Bis heute gibt es keinen
Beweis für AGW (anthropogenic global
warming).“


Ivar Giaever, Nobelpreisträger für Physik sagt:
„Ich bin Skeptisch… Global Warming ist eine neue
Religion geworden.“


Atmosphären Wissenschaftlerin Dr. Joanna
Simpson, die erste Frau, die einen Dr. Titel in
Meteorologie erhielt: „Seit ich nicht länger von
einer Organisation abhängig bin noch irgendwelche
finanziellen Mittel bekomme, kann ich völlig
frei sprechen“. Als frühere NASA Mitarbeiterin,
hat sie mehr als 190 Studien verfasst.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben