Gibt es echte Magie?

Gibt es echte Magie?

  • Ja

    Stimmen: 13 56,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ich weiß es nicht

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Ich weiß nicht, aber im Fernsehen erkennen sich die guten Magier immer und sind nett zueinander. Aber die Welt ist halt kein Fantasyland ...

:oops:
Zippe

Täusch dich mal nicht^^ Im Falle solcher Magier, die in Schwarz und Weiß unterteilen und glauben viel zu Wissen, ist ganz viel Phantasie im Spiel. Das könnte vielleicht sogar daran liegen, daß das Wissen über Magie aus dem Fernsehen kommt xD

Merlin
Gandalf
Buffy
Prinzessin Lea oder...
Morgan Le Fay

Who do you want to be today? :ROFLMAO:
 
Werbung:
Täusch dich mal nicht^^ Im Falle solcher Magier, die in Schwarz und Weiß unterteilen und glauben viel zu Wissen, ist ganz viel Phantasie im Spiel. Das könnte vielleicht sogar daran liegen, daß das Wissen über Magie aus dem Fernsehen kommt xD

Merlin
Gandalf
Buffy
Prinzessin Lea oder...
Morgan Le Fay

Who do you want to be today? :ROFLMAO:


Die bezaubernde Jeannie ...

:X3:
Zippe
 
Ich hab jetzt wirklich alles gegeben. Ich hab die Hände vor meiner Brust verschränkt, geblinzelt und genickt, ich hab das Näschen gekräuselt und hab fokusiert .... NICHTS.

Ich muss die Wohnung wohl selbst aufräumen. Aber - uiiiiiiiii - wo kommt das so plötzlich her???? - ich bin eigentlich grad total motiviert und werd das jetzt singend machen und sogar mit meinem Besen tanzen.

bauchtanz.gif


Zippe
 
Aber die Welt ist halt kein Fantasyland ...

Siehst du was ich meine...halt nen Köder in die Luft und ein dummer Vogel beißt sofort an... :ROFLMAO:

Daß das so einfach geht...egal...der wird ausgestopft, in einen toten Winkel gestellt und ignoriert xD

Bezaubernde Jeannie? ...wieviele Wünsche hab ich noch frei?^^
 
Siehst du was ich meine...halt nen Köder in die Luft und ein dummer Vogel beißt sofort an... :ROFLMAO:

PiepPiepPiep .... Das hab ich jetzt nicht verstanden ...... ???

Daß das so einfach geht...egal...der wird ausgestopft, in einen toten Winkel gestellt und ignoriert xD

Bezaubernde Jeannie? ...wieviele Wünsche hab ich noch frei?^^

Erst meine Wünsche, dann schauen wir weiter ....

:D
Zippe
 
So, aber jetzt schwing ich das Putztuch bevor die vielen kleinen Helferleins in meinem Kopf wieder weg sind ...

wischmop_smilie_179.gif


Zippe
 
Werbung:
gibt es das in dieser welt?

wie ist eure meinung dazu?

Die Magie existiert zweifellos, doch muss man beachten, dass es gewisse Naturgesetze innerhalb der Magie gibt. Da viele Magier/innen sich "Traditionen" (die oftmals sehr religiös, mystisch geprägt sind) verpflichtet haben, ist es leider schwierig geworden der Magie einen wissenschaftlichen Ansatz zu verpassen (den sie aber dringend benötigt, denn auch heute noch schaden sich viele Menschen mit der unachtsamen Verwendung der magischen Künste, zugleich sind viele magische Modelle extrem veraltet und bedürfen ohnehin einer Reformation), dabei existiert dieser ebenso zweifellos wie die Naturgesetze selbst.

Die Magie existiert, ist aber, wie mit allen, durch Gesetze bestimmt und wer die Naturgesetze nicht kennt, der kann auch magisch nichts betätigen bzw. hat evtl. gar keine Ahnung was Mann/Frau eigentlich gerade tut, was wiederum . Auch sollte man sich viele Fantasymärchen über Magie, die man hauptsächlich aus (Fantasy-)Büchern, Filmen oder von sonstwo kennt vergessen, denn die Magie ist eine ernste Angelegenheit und trotzdem gehen Menschen mit ihr leichtfertig um und versuchen ihr egoistisches Glück darin zu finden indem sie sich Liebesrituale und anderer Gelüstigkeiten bedienen. Aber es muss jeder für sich selbst wissen.

Geltend ist jedoch, dass es gewisse apriorische Gesetze innerhalb der Magie gibt, die allgemeingültig sind. Auch wenn manche dies nicht wahrhaben wollen, so werden die Naturgesetze weiterhin wirken, unabhängig ob man daran glaubt oder nicht. Wer vom Wolkenkratzer springt, der kann größter Leugner der Gravitation sein und wird trotzdem unten auf dem Boden ankommen. Daher gehe man achtsam mit allem um. Wer in Chemie aufgepasst hat, weiß was passiert, wenn man nicht den nötigen "Schutz" hat und die Basics nicht kennt. Das gleiche gilt für die Magie.

Um das genaue Verständnis der Magie zu begreifen, gehört nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen dazu. Kurzum: Du wirst Theorie und Praxis der Magie HAND in HAND üben und begreifen müssen, ehe man das gesamte Konzept der Magie begreift.

Nach der Kant'schen Formulierung beschreibe ich aber die Magie im Grundprinzip als den Zustand des Noumenons (dem Vernunftwesen, alias das, was man allgemein als "Ich" bezeichnet oder auch innerstes Ich) durch seinen Vernunftwillen (mittels der Kausalität seiner Vorstellungen) zur Ursache einer (physische) Wirkung zu machen.

MfG,
Astreos.
 
Zurück
Oben