Echte Magie

Werbung:
Oder stell dir einen Schizophrenen vor, der Beispielsweise 2 persönlichkeiten hat
Da gibt es wirklich echte Beispiele die dann in etwa so sind

Ein Typ mit Schizophrenie.
1. Persönlichkeit : Er denkt er ist: Allergisch gegen Nüsse. -> Körper reagiert allergisch auf Nüsse.
2. Persönlichkeit : Er denkt er : Isst gerne Nüsse. -> Körper reagiert ganz normal auf Nüsse. Normale Verdauung, keine allergischen Reaktionen.


Aargh... Jetzt muss ich mir diesen Müll wieder anhören.

Jemand mit Schizophrenie hat keine voneinander abgetrennten, verschiedenen Persönlichkeiten. Das ist ein MÄRCHEN. Das "abgespaltene" in dem Wort bezieht sich auf die Wahnwelt, die jemand mit Schizophrenie erlebt.
 
Ich finde das mit dem Placebo Effekt auch sehr spannend. Ich hab mal eine Studie gelesen da ging es um Schmerzpatienten. Leider habe ich die Quelle nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, gings da darum das eine Gruppe echte Schmerzmittel bekam und die andere Gruppe Placebos. Bei der Gruppe die Placebos bekam, war die Linderung der Schmerzen fast identisch wie bei den Patienten die echte Schmerzmittel erhalten haben...
Ich denke man aktiviert da irgendwie Selbstheilungskräfte. Das findet wohl im Unbewussten statt, man denkt man kriegt Schmerzmittel, ist davon überzeugt es lindert die Schmerzen und das passiert dann auch, einfach weil man überzeugt ist.
Bloss darf man nichts davon wissen, sonst ist der Effekt wohl dahin.

Böse Zungen behaupten ja das ist wie mit den Globuli's, da ist nichts ausser Zucker und Wasser, doch die Menschen glauben sie haben bestimmte Effekte, die dann auch wirken weil man eben daran glaubt. Was aber wirklich in einem Globuli drin steckt weiss ich nicht, habe mich damit nicht wirklich befasst. Nehme bloss welche bei leichten Kopfschmerzen, die dann tatsächlich auch wirken. :) Keine Ahnung ob wirklicher Effekt, oder ob es einfach hilft weil ich daran glaube das es hilft. :) Hauptsache es hilft. :D
 
Wenn ich das richtig verstehe, geht es Christall darum, dass man durchaus "geistig" auf Allergien/Krankheiten einwirken kann.

Diese Fälle mit wechselnden Reaktionen einer Person auf ein Allergen, sind mir jedenfalls bekannt. Ich kenne Fälle, die auf traumatisches Elebnise zurückzuführen sind.

Ein Kollege hat mir erst am Freitag auf einer Fachtagung für Heilpädagogen von einem Mädchen berichtet, das nicht mehr laufen konnte und keinerlei Reaktionen in den Beinen zeigte - auch medizinisch nicht erklärbar. Es stellte sich heraus, dass das Mädchen unter einem fortschreitenden trauma litt und einen teil ihrer Persönlichkeit "isoliert" hatte. Doch so eine "Isolation" hält nicht ewig und so kann es dazu kommen, dass sich dieser teil immer wieder zeigt und ein "Eigenleben" entwickelt, wenn er nicht angenommen wird. Man zerreißt sich durch diese "Nichtannahme" (Verneinung) innerlich regelrecht. Das ist wie ein Blatt Papier, das erst einen kleinen Riß hat und dann immer tiefer gerißen wird. Es ist eine "trennung" da, die zunimmt, auch wenn die teile weiter unten noch zusammenhängen.


liebe Grüße
Alesius :)
 
Böse Zungen behaupten ja das ist wie mit den Globuli's, da ist nichts ausser Zucker und Wasser, doch die Menschen glauben sie haben bestimmte Effekte, die dann auch wirken weil man eben daran glaubt.
Stellt sich die Frage, warum dann "Globuli" bei Tieren wirken, die ja bekanntlich nicht in diesem Sinne wie Menschen glauben.
 
Oder stell dir einen Schizophrenen vor, der Beispielsweise 2 persönlichkeiten hat
Da gibt es wirklich echte Beispiele die dann in etwa so sind

Ein Typ mit Schizophrenie.
1. Persönlichkeit : Er denkt er ist: Allergisch gegen Nüsse. -> Körper reagiert allergisch auf Nüsse.
2. Persönlichkeit : Er denkt er : Isst gerne Nüsse. -> Körper reagiert ganz normal auf Nüsse. Normale Verdauung, keine allergischen Reaktionen.

Er kann einfach von einem zum anderen Moment seinen Körper durch seinen Glauben beeinflussen.
und so etwas ist real !

Ich liebe es über so ein Wissen zu verfügen DANKE

Dann solltest Du Dein "Wissen" erstmal noch erweitern, bevor hier jetzt "Placebo und Nocebo" (Du weisst schon, was Nocebo ist, ja??????) mit "Magie" assoziierst.
Abgesehen davon hat Shizophrenie mit einer gespaltenen Persönlichkeit nix zu tun, das sind 2 grundverschiedene Krankheiten.

Man kann sich ja nach Pippi Manier "Widdewiddewitt und 3 macht neune..." die Welt und alles drumherum zurechtverblümeln, darf sich dann aber nicht wundern, wenn die Brennessel plötzlich brennt..
 
Werbung:
Stellt sich die Frage, warum dann "Globuli" bei Tieren wirken, die ja bekanntlich nicht in diesem Sinne wie Menschen glauben.

da gibt es neue Untersuchungen, die bestätigen, dass wenn der Tierhalter daran glaubt, dann wirkt auch der Placebo beim Tier....nicht, dass ich jetzt glaube, alles sei Placebo, aber er ist wirklich auch wichtig....ich habe z.B. schon Mittel genommen wo ich nicht geglaubt habe und sie wirkten trotzdem.
 
Zurück
Oben