Echte Magie

Christall

Aktives Mitglied
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
109
Placebo und Nocebo Effekt.
Eure Meinungen ? Ich würde es schon zu Magie zählen.
Jeder kennt diesen Effekt aber ruft euch nochmal ins Bewusstsein was für Möglichkeiten das eröffnet wenn man sich dem vollkommen bewusst wird.
Danke für eure Aufmerksamkeit, bin gespannt auf eure Kommentare.

Vorallem was ich mich frage, warum dieser Begriff so wenig Bedeutung in der heutigen Schulmedizin hat.
Ich hab meine Theorien aber bin erst auf eure Meinungen gespannt - D A N K E
 
Werbung:
es ist absolut genial, es geschieht nach deinem Glauben, hat Jesus uns gesagt und heute ist es bekannt wie wichtig Einbildung, resp. der Glaube ist, in dem Video sind einige Experimente mit dem Placeboeffekt, unglaublich eindrücklich:

 
ja, wir leben in einer erstaunlichen Zeit.
Man kann einfach im Internet oder in einem schlauen Buch nachschlagen und alles über dieses erstaunliche Thema nachlesen und es nachvollziehen.
Da bin ich so dankbar für - viele wissen bereits von diesen Effekt, da er aber auch im westlich zentrierten Medizinischem Studium nicht viel beachtung geschenkt kriegt - filtern ihn viele Leute als Unwichtig hinnaus.
Dabei kann man wenn man sich mal bewusst darüber wird wie viel Kraft der menschliche Geist hat - einfach alles erreichen ! Wunderschön soetwas.
 
viele wissen bereits von diesen Effekt, da er aber auch im westlich zentrierten Medizinischem Studium nicht viel beachtung geschenkt kriegt

das wird kommen, es wird schon beachtet, wie z.B. im Video, da sind ja auch Ärzte dran, das Problem ist halt, dass es kein Geld bring, im Gegenteil, jeder könnte sich selber heilen, und jeder bemerkt, dass er sich selber krank macht, das wird vielen nicht gefallen die durch Krankheiten viel Geld machen können, ein gesunder Mensch ist ein schlechter Kunde.
 
Oder stell dir einen Schizophrenen vor, der Beispielsweise 2 persönlichkeiten hat
Da gibt es wirklich echte Beispiele die dann in etwa so sind

Ein Typ mit Schizophrenie.
1. Persönlichkeit : Er denkt er ist: Allergisch gegen Nüsse. -> Körper reagiert allergisch auf Nüsse.
2. Persönlichkeit : Er denkt er : Isst gerne Nüsse. -> Körper reagiert ganz normal auf Nüsse. Normale Verdauung, keine allergischen Reaktionen.

Er kann einfach von einem zum anderen Moment seinen Körper durch seinen Glauben beeinflussen.
und so etwas ist real !

Ich liebe es über so ein Wissen zu verfügen DANKE
 
Oder stell dir einen Schizophrenen vor, der Beispielsweise 2 persönlichkeiten hat
Da gibt es wirklich echte Beispiele die dann in etwa so sind

Ein Typ mit Schizophrenie.
1. Persönlichkeit : Er denkt er ist: Allergisch gegen Nüsse. -> Körper reagiert allergisch auf Nüsse.
2. Persönlichkeit : Er denkt er : Isst gerne Nüsse. -> Körper reagiert ganz normal auf Nüsse. Normale Verdauung, keine allergischen Reaktionen.

Er kann einfach von einem zum anderen Moment seinen Körper durch seinen Glauben beeinflussen.
und so etwas ist real !

Ich liebe es über so ein Wissen zu verfügen DANKE

daran hab ich noch gar nicht gedacht, wäre interessant ein paar Versuche mit einem Schizophrenen zu machen...
 
Ja dann ist es Zeit für eine medizinische (R)Evolution, WIR sind diejenigen die deren Angebote annehnen - aber auch WIR sind diejenigen die es einfach ZUSAMMEN schaffen sich nicht mehr unterdrücken zu lassen und im bewusstsein aufzusteigen.
Es ist an der Zeit !
Wir leben in einer so wunderschönen Welt und Zeit momentan, ich liebe es den bewusstseinsaufstieg am eigenen Leib mitzuerleben
 
Placebo und Nocebo Effekt.
Eure Meinungen ? Ich würde es schon zu Magie zählen.
Jeder kennt diesen Effekt aber ruft euch nochmal ins Bewusstsein was für Möglichkeiten das eröffnet wenn man sich dem vollkommen bewusst wird.
Danke für eure Aufmerksamkeit, bin gespannt auf eure Kommentare.

Vorallem was ich mich frage, warum dieser Begriff so wenig Bedeutung in der heutigen Schulmedizin hat.
Ich hab meine Theorien aber bin erst auf eure Meinungen gespannt - D A N K E

Ich halte von den beiden Begriffen überhaupt nichts. Im Endeffekt sind sie eine Abgrenzung der Medizin gegenüber der Psychologie, um sich mit diesen Effekten nicht auseinandersetzten zu müssen.

Tatsächlich ist es aber so, dass das Effekte der Psyche weit über das hinausgehen, was die Medizin heute als Placeboeffekt bezeichnet. In diesem Sinne sehe ich den Palceboeffekt eher als beschränkend (freiwillige Agrenzung der Medizin), denn als förderlich. Ich unterscheide nicht zwischen psychischen Effekten .... Insbesondere so lange nicht klar ist, wie weit die Psyche auch bei physischen Erkrankungen mitspielt (und nicht nur als Folge der Erkrankung, sondern als deren Auslöser).
 
Werbung:
Zurück
Oben