hexen, schamanen, und telekineten, und alle anderen mit übersinnlichen fähigkeiten ;)

cruzer

Mitglied
Registriert
15. September 2005
Beiträge
159
Ort
Wien
sehr geehrte damen und herren ;)

ich wollte mal zur abwechslung ein kleines experiment mit magie vorschlagen...

ich möchte mich mal nach Achilleus Beispiel richten

Achilleus schrieb:
Lotto-Rätsel
Peter träumte wieder einmal vom großen Geld. Er stellte sich gerade vor, sechs richtige im Lotto zu haben, als es plötzlich hell aufblitzte. Eine Märchenfee stand vor ihm und sagte: "Du hast einen Wunsch frei."

Ohne zu zögern reichte Peter ihr ein Stück Papier und einen Stift. "Wie wär's, wenn du mir die Lottozahlen von nächster Woche hier aufnotierst?", meinte er. "Alle sechs Lottozahlen.", sagte die Fee erstaunt, "Das sind ja gleich sechs Wünsche auf einmal, also das geht nun wirklich nicht." Dennoch notierte die Fee eine Zahl auf dem Zettel und sagte: "Wenn du alle sechs Lottozahlen von nächster Woche zusammenaddierst, dann kommst du auf dieses Ergebnis!"

Peter sah sich die Zahl an und überlegte. "Oh Gott, da gibt es sicher tausende Möglichkeiten mit sechs verschiedenen Zahlen zwischen 1 und 49 auf diese Summe zu kommen", meinte er resigniert. "OK, ich geb' dir noch einen Tipp.", sagte die Fee, "Rechne doch mal genau aus, wieviele Möglichkeiten es gibt, die diese Summe ergeben. Wenn du das Ergebnis dann mit der Zahl malnimmst, die ich dir eben aufgeschrieben habe, dann erhältst du eine sehr große Zahl von einigen Millionen, und diese Zahl kommt auch raus, wenn man alle sechs Lottozahlen miteinander malnimmt."

Peter wollte sich gerade für den Tipp bedanken, als die Fee auch schon wieder verschwand. Nun begann er zu rechnen, und bei der nächsten Lottoziehung hatte er tatsächlich sechs Richtige.

da wollte ich vorschlagen.. ich weiß ned wie viel sich hier die leute, mit telekinese und magie, etc beschäftogt haben

.. man könnte sich mal ausmachen.. dass zB bis zu einer bestimmten lottotziehung, jeden abend vorm einschlafen ein bisschen konzentriert wird, darauf dass bei dieser und dieser ziehung an diesem ort, sie summe, und das produkt der zahlen, die gewünschte zahl ist..like "mit ein bisschen konzentration, ändere ich die feinstofflichen umstände in xxxortxxx, so, dass am dd.mm.yyyy summe und profudukt der gezogenen lotto zahlen xxx ergeben" ..blabla, etc

.. hm.. was meiner meinung nach vl. doch ned soo klug ist, da man vielen die gewinnchance nimmt.. kennt jemand ein harmloseres beispiel als dieses?

.. bin für eure kommentare, kritiken, etc sehr dankbar .. ;)

lg cruzer :zauberer1
 
Werbung:
*gg* Guter Versuch! Hellseher sind wahrscheinlich um einiges teurer ^^ Vielleicht findest du ja jemanden, der für dich in seine Zauberkugel gucken will?!


Anderes Beispiel?

Wie wärs mit dem Wetter?
Oder mit Staumeldungen?
Oder mit Fußballergebnissen?
Rennergebnissen?
Roulette?
Straßenbahnverspätungen?
Telefonanrufen?

Noch mehr gefällig? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben