Gibt es Ausserirdische bereits unter uns??

Hallo,

so - ich hab es mir angetan! Was? Ich habe den kompletten thread gelesen. :D Ok, ok, altersbedingt habe ich einen guten Teil davon schon wieder vergessen. Dennoch fühle ich mich verleitet meinen Senf dazu zu geben.

Zunächst einmal sollte man sich vergegenwärtigen wie sehr am Anfang seiner Entwicklung sich der Mensch noch befindet. Geistig, seelisch und selbstverständlich auch und erst recht was die Errungenschaften der Wissenschaft angeht. Irgendwo habe ich mal einen netten Vergleich gelesen. Legt mich bitte nicht auf jedes kleine Detail fest. Es geht ums Prinzip. Wenn wir uns vorstellen die Existenz unserer Erde entspräche bis heute einem einzigen Tag (also 24h), dann wäre der Mensch erst wenige Sekunden vor Mitternacht in Erscheinung getreten. Insofern sollten wir uns sicherlich davor hüten, allzu viele Naturkonstanten als solche zu akzeptieren, nur weil das mal ein (wirklich) schlauer Kopf so definiert hat - die Mehrzahl von uns aber (mich eingeschlossen) weder in der Lage ist das wirklich(!) nachzuvollziehen, noch zu wiederlegen. Ich denke mit der Ansicht...es könnte sich ja herausstellen, dass es doch diese oder jene Hintertür (z.B. in Sachen max. Geschwindigkeit) gibt, liegen wir vielleicht garnicht so schlecht.

Zum Thema Ausserirdische generell glaube ich, kann man eigentlich nicht so vermessen sein, anzunehmen WIR seien das einzige Leben in diesem unendlichen(?) Universum. Das KANN ich mir nicht vorstellen. Wogegen es unter den Wissenschaftlern diejenigen gibt die eine hohe Wahrscheinlichkeit errechnen, dass wir quasi ein Zufallsprodukt sind, entstanden durch eine unüberschaubare Anzahl von zufällig eingetretenen Zuständen, Stoffkombinationen, Ereignissen usw.. Und es gibt die, die ebenso im Brustton der Überzeugung glaubhaft darlegen, dass es geradezu von höherentwickeltem Leben nur so wimmeln muss im Universum.

Kurzum WISSEN tun wir es nicht.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es ausserirdisches Leben, auch sehr intelligentes Leben gibt. Das wir hier, gerade jetzt, besucht werden, glaube ich eher nicht.

Einer meiner größten Wünsche ist es -womöglich nach meinem Tod, in einer wie auch immer gearteten Existenz endlich zu erfahren wie ES wirklich ist. Zu verstehen wie die Welt funktioniert. Das Universum quasi von außen zu sehen, es "beobachten" zu können. Wow - das wär was!

Schöne Grüße und diskutiert fleißig weiter. Lese gerne mit. ;)
Thomas
 
Werbung:
Woher nimst Du denn die Gewissheit, das die Menscheheit schon alles bzgl. Lichtgeschwindigkeit (um wieder zum Tema zu kommen)erforscht hat? Sind physikalische Gesetze Deiner Meinung nach bis in die Unendlichkeit gueltig? Haellst du es fuer ausgeschlossen, das sie, so wie sie entstanden sind, sich auch aendern koennen?
Er ist leider sehr " begrenzt" in seinem Denken, ich könnte auch schreiben "beschränkt" , aber das würde mir sicher falsch ausgelegt werden . Nein, ich meine sehr begrenzt. Er beschäftigt sich zwar wissenschaftlich, hat sicher hier und da auch eine Menge Wissen, aber Wissen, was momentan für ihn gültig ist. Er hält es nicht für möglich, dass sich auch etwas "verändern" könnte, dass irgendeine Konstante auf einmal nicht mehr ihre Gültigkeit haben könnte etc. Er hält es für abwägig und lässt nicht einmal einen Gedanken in eine andere Richtung zu, d.h. doch denken tut er vielleicht mal, aber dann drängen sich gleich förmlich wieder seine Gesetze und Formeln in den Vorergrund, dass er gehindert wird, auch mal einen Gedanken zu Ende denken zu können. Für mich ist das eine Art Steinzeitdenken. Ich sehe ihn förmlich vor seinem Feuerchen sitzen, jemand erzählt ihm, dass man irgendwann mit nur einem einzigen Finger -- ohne jegliche Anstrengung-- einen viereckigen Kasten an der Wand nur berühren muss, und auf einmal wird es sogar in der dunkelsten Nacht taghell ( Anmerkung der Redaktion: es handelt sich um einen Lichtschalter ):ironie:Er hatte damals diesen Menschen für verrückt und durchgekannlt erklärt, so wie er es heute mit uns und anderen macht. Für mich eindeutig ein Zeichen, dass Feuerglömpf sich im Stillstand befindet, eigentlich sehr schade. --Meinen Text hast du übrigens nicht einmal angenommen zu lesen, schade.--

Fortschritt und Weiterentwicklung kann es bei ihm also eigentlich gar nicht geben :confused::confused:

Anderes Thema:
Was macht ein Mensch, der nur das denkbare denkt in einem Esoterikforum?
Im tiefsten Innern weiß er auch, das es "DA" etwas zu geben scheint, aber die Logik, der Menschenverstand, das Ego hindern ihn gewaltig "anderes" , " noch nicht Erklärbares" zuzulassen , nicht einmal in Erwägung zu ziehen. Für mich ist er ein Gefangener seines eigenen Denkens. Aber wir sind ja keine Missionare und jeder ist seines Glückes Schmied und der Ahaeffekt wird irgendwann auch den Weg zu ihm finden, da bin ich mir ziemlich sicher.


liebe gruesse
shido

LG Mareia
 
Lieber ThomasL,
du meinst, ermeint, wir wären quasi an der Entwicklungsleiter die oberste Sprosse ??????:confused::confused:

Puh, das wäre sehr fatal und bestätigt mir leider wieder sein begrenztes Denken. Ich hoffe, du irrst dich.

LG
Mareia
 
ich hab mal ne ganz kurze Frage
was wäre wenn wir das obere Ende der Entwicklung unserer Galaxie sind?

Der Kapitalismus ist das einzige, was am oberen Ende der Entwicklung ist.
Die Menschheit wird begreifen muessen, das sie nur durch unkonditinelle Liebe fuer und miteinander gemeinsam weiter wachsen kann.
 
Der Kapitalismus ist das einzige, was am oberen Ende der Entwicklung ist.
Die Menschheit wird begreifen muessen, das sie nur durch unkonditinelle Liebe fuer und miteinander gemeinsam weiter wachsen kann.

Hi,

Ja, der Kapitalismus ist zweifellos am oberen ende der Entwicklung. Das sehe ich auch so. Das geht vermutlich bestenfalls noch 2 oder 3 Generationen gut.

Aber auf lange Sicht wird sich die Menschheit ohnehin nicht viel weiterentwickeln können. Vorher werden wir uns ausgerottet haben. Möglichkeiten die allesamt mehr oder weniger wahrscheinlich sind, gibt es zuhauf:

- die Bakterien gewinnen doch! (schon jetzt gibt es sooo viele Antibiotika - resistente Stämme, dass einem Angst und Bange wird)
- eine paar gewählte (oder auch nicht) "Volksvertreter drücken doch mal die falschen Knöpfe und dann ist erst mal wieder ein paar tausend Jahre Ruhe. Für die Erde wird das so sein, wie nach einem Kammerjäger-Besuch in ner Messiewohnung. Das Ungeziefer ist erstmal weg.
- die Gentechnik beschert uns immer neue tolle Erfolge, aber womöglich wird doch mal was GRÜNDLICH schiefgehen!

Das wird aber noch ein bißchen dauern. Ich schau' mir das ganze dann (hoffentlich) von außen an. Aus der ersten Reihe zuzusagen. :D

Gruß
Thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben