Ausserirdische- unsere schöpfer?

Ja, die Definition als "RAUM - schiff" ist mir schon geläufig :)
Spielt aber nicht darauf an, was ich hier in dem Thread meinte. Nämlich eben, ganz salopp "fliegende Untertassen/Kugeln/Zylinder" im Volksmund "Ufo" bezeichnet.

Wobei ich auch noch differenzieren würde/möchte, zwischen Ort und Raum. Am Beispiel: Naglfar ist zwar im "Raum", aber an keinem definierten Ort. Es ist, aber ist nicht, Geisterschiff eben ;-)
ja

wo genau der fliegende Holländer sich befindet,
und wer sich genau darauf befindet, ist noch nicht ganz klar.

Hier gibt es erstmal bloss die verlorenen Seelenanteile
welche außerirdisch waren,
und die erwartete Rückkehr, von irgendwelchen Ausserirdischen
meinen in der Tat die eigenen Seelenanteile

die "Stadt" wird bezogen, denn sie war eine "Geisterstadt"
Häuser....aber niemand der darin wohnt, die Stadt steht somit aus dem Staub wieder auf.


und hinabgestiegen, wird indem Fall etwas verkehrt übersetzt
es meint den fall von Gold zu Eisen

es kommt auch immer auf den Kontext an, wo das hinabgestiegen
drin verwendet wird
da ist einmal das Yin gemeint und einmal das Yang

das sind 2 verschiedene "Abstiege"
eines bedeutete den Fall, eines bedeutet letztlich den Anfang vom aufstieg
wieder dahin, wo wir einst waren

nun
das meint den Aufstieg von
>Isengard zu >Asgard

Im Garten sind wird die ganze Zeit, nur hat er sich etwas verändert
und auch sind wir im Grunde auf dem Schiff, und
mit einem Schiff, fährt man an das andere Ufer.

Es gibt verschiedene bildliche Darstellungen dafür, über das Wasser laufen
wäre eine dafür, er läuft über das Wasser >meint nicht das er hier im diesseits
über das Wasser läuft, sondern "das Wasser überquert, vom dies- zum jenseits"

das Meer teilen wäre eine weitere Version dieses Geschehens,
es geht darum " auf die andere Seite, des Wasser zu kommen"
ans andere Ufer eben, zur Anderswelt.
 
Werbung:
Hier gibt es erstmal bloss die verlorenen Seelenanteile
welche außerirdisch waren,
und die erwartete Rückkehr, von irgendwelchen Ausserirdischen
meinen in der Tat die eigenen Seelenanteile

oder aber auch, um es "physisch" in eine Form zu fassen, die sog. "junk-DNS" zu re-aktivieren, welche mehr oder minder ausser-irdisch sind.
"Nur" Seelenanteile allein sind es nicht. physis und metaphysis, im gleichen Maße.

und hinabgestiegen, wird indem Fall etwas verkehrt übersetzt
es meint den fall von Gold zu Eisen

es kommt auch immer auf den Kontext an, wo das hinabgestiegen
drin verwendet wird
da ist einmal das Yin gemeint und einmal das Yang

Selbstredend. "Einst waren unsere Geister Gold... doch der Verstand sorgte dafür, dass das Gold zu Stein wurde..."
Es ist immer "ein" Teil, der hinabgefallen ist, oder anders gesagt, "unten" ruht. Ist das erkannt, kann auch die Schlange wieder erwachen.

Isengard allerdings hat mit Asgard nix zu tun. Asgard ist eine Existenzebene, Isengard orientierte sich Tolkien an finnischer Folklore. Isen (oder anders Isiin gard) ist ein rein "weltlicher Ort".


Ja, der Garten hat sich verändert. Einst blühte er in voller Pracht, und die Bewohner hatten alles und konnten es nutzen.
Dann war da ja noch diese geschichte mit dem DMT Apfel, der die Erkenntnis brachte...
Ob dies der Moment der Ent-fernung war? oder das Gegenteil??

Tja, und nun sind wir hier am Ort, obwohl doch der Raum auch da wäre ^^

Zum "Übers Wasser laufen" bzw "Meer teilen":
Du hast ja nun auch tir na´n og im "Ort". Die Wege nach Avalon sind nicht nur allein durchs Wasser bezeichnet, auf welchem das Boot bzw Schiff fährt, sondern noch zusätzlich in Nebel gataucht.
Das interessante daran finde ich die Metaphorik dahinter: Man muss die Nebel "teilen" UND das Wasser überqueren, um an "dem anderen Ort" "der Insel" anzukommen.
Wenn ich oft unsere hierige Situation ansehe, meine ich doch, dass nichtmehr nur Nebel sind, sondern es bereits Wolken wurden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Isengard allerdings hat mit Asgard nix zu tun. Asgard ist eine Existenzebene, Isengard orientierte sich Tolkien an finnischer Folklore. Isen (oder anders Isiin gard) ist ein rein "weltlicher Ort".


[...]
An der Stelle ist es spannend, sich mit Tolkien selbst zu beschäftigen.

Isengard beschreibt ganz offensichtlich den gefallenen Garten, und Tolkien selbst
hat sich sehr mit dem Wort beschäftigt, und logisch damit auch mit Runen

Runen selbst, übereinander gelegt, bezeichnet man auch als
Runenschlüssel und Schlüssel wird an der Stelle sehr interessant,
denn mit einem Schlüssel öffnet man gewöhnlich etwas.

Tolkien hat hat einfach formulierungen gefunden, wie der Garten von Gold zu eisen
gewandelt wurde und damit ist die Beschreibung Isengard keine reine Erfindung Tolkiens, sondern er hat einfach den Zustand des Gartens damit beschrieben. Das hat etwas mit Logik im Sinne der Alchemie zu tun.
Er hat damit > eine Spur gelegt

Solche Spuren unsere Ahnen sind zu finden und zu lesen um Wasser zu finden,
das Wasser des Lebens.

das hat auch etwas mit dem Thema zu tun, auch wenns nicht so aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ganz genau genommen besteht ein engel aus beiden seiten
dies und jenseits
^^
engel meint "eigentlich" beide seiten verschmolzen
nun waren sie aber gespalten > also yin und yang

damit standen wir im wiederspruch zum sein, und sind im grunde zum nichts geworden
während die andere seite damit zum sein wird und deshalb spricht man von engel,

aber in wirklichkeit ist die andere hälfte auch bloss die hälfte, und damit kein ganzer engel
 
Liebe Anett,

es gibt 3 Möglichkeiten, warum eine interstelare Intelligenz bei uns an der Tür klopft:

1. Sie sind wie wir auf der Suche nach Leben im Universum.
Diese Option dürfte die nächstliegende sein, denn Leben ist im Universum eher die Ausnahme und höheres Leben ohnehin von einem absolut seltenen Glücksfall bestimmt.

2. Sie suchen etwas, an dem es ihnen mangelt.
Das dürfte aber kein Grund sein eine intergalaktische Reise anzutreten, denn was sich auf der Erde finden läßt, gibt es auch anderswo im Universum.

3. Sie suchen eine neue Heimat.
Der schlechteste Fall, denn um solche Reisen in ferne Systeme zu bewältigen bedarf es eines technischen Fortschrittes, der unseren Möglichkeit bei weitem übersteigt. Wir würden dann wohl das Schicksal der Neandertaler teilen müssen. Eventuell würden wir sogar das Schattendasein der Schimpansen oder Berggorillas erfahren. Diese Art der Raumpioniere würden wohl in gleicher Weise vorgehen, wie es die Siedler bei der Landnahme Nordamerikas mit den Indianern taten.

Um eine solche überragende Kultur entwickeln zu können, müssen diese Intelligenzen eine ähnliche Evolution durchlaufen haben wie auch wir Menschen. Sie tragen also mit großer Sicherheit, diesen Machtanspruch, aber auch die Harmonie in sich, mit dem eine Gemeinschaft steht und fällt. Man braucht sich nur in unserer Natur umsehen, dann wird dieser erfolgreiche Mechanismus in den Überlebensstrategien sichtbar.

Einen solche kulturelle Entwicklung, die für eine interstellare Reise erforderlich wäre, kann von einer solitären Lebensform nicht erbracht werden. Der Flug zum Mond war ja auch nicht das Werk eines einzelnen Menschen, sondern das Produkt des kollektiven Bewusstseins. Etwas das aber seine Grenzen in unserer eigenen Unzulänglichkeit hat, deshalb werden wir bestimmte Verhaltensmuster nicht verändern können.

Als Teil einer kleinen überschaubaren Gemeinschaft können wir große Intelligenz entwickeln, in der Masse sind wir jedoch dumm, wie die Lemminge. Wir werden uns also weiterhin die Köpfe einschlagen und unsere Ressourcen ausplündern, bis es nichts mehr zu plündern gibt. Ein Paradebeispiel für dieses Verhaltensmuster findet man in der Geschichte der Osterinsel. Da wurde auch das Paradies schonungslos ausgebeutet, bis nichts mehr anderes blieb, als sich gegenseitig aufzufressen.


Merlin
Oder wir sind Objekte ihrer Forschung.
 
Wenn Gott, der himmlische Vater, als "Außerirdischer" bezeichnet werden kann, ja, dann stammen wir in der Tat von einem Außerirdischen ab.
Was die immer häufiger werdenden s.g. UFO-Sichtungen angeht, so darf ich hier mit vollkommener Gewissheit sagen, dass in den "Fliegenden Untertassen" und ähnlichen Flugobjekten (verlogene Projektionen) nichts anderes als waschechte Dämonen sitzen, die schon vor den Menschen in dieser Welt waren und die sie seit Anbeginn der Zeit an der Nase herumführen. (Es gibt hier keine Aliens von fremden Planeten, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.) Und sollten sie euch irgendwann erzählen wollen, dass sie nur gekommen sind, um der Menschheit zu helfen, dann denkt an meine Warnung und bringt euch mit Gottes Hilfe schnellstens in Sicherheit!
Ja, es gibt in der Tat ein riesiges göttliches Raumschiff, mit dem Jesus die Menschenseelen auf Erden einsammelt, die auf der Seite Gottes stehen. Auf geistiger Ebene befand ich mich bereits auf diesem Schiff, noch bevor es weit oben am Himmel von einigen Menschen (ohne ihr Wissen, um was es sich dabei handelt) selbst in dieser weltlichen Dimension schon gesichtet und auf Kamera gebannt werden konnte. Man kann es glauben oder nicht, doch die Ernte hat schon begonnen. Und wer jetzt nicht so langsam aber sicher sein Ego ablegen und die Art von Liebe leben will, die Gott gefällt, darf sich schon mal warm anziehen. Denn was derzeit hier auf Erden geschieht, ist lediglich ein "Zuckerschlecken" gegen das, was noch kommt ...

Falls mir jetzt jemand Panikmache vorwerfen wollte, dem würde ich lediglich antworten: Wer mit Gott ist, der hat rein gar nichts zu fürchten! Wer es nicht ist, für dessen Panik kann ich nichts.
 
Werbung:
Was die immer häufiger werdenden s.g. UFO-Sichtungen angeht, so darf ich hier mit vollkommener Gewissheit sagen, dass in den "Fliegenden Untertassen" und ähnlichen Flugobjekten (verlogene Projektionen) nichts anderes als waschechte Dämonen sitzen, die schon vor den Menschen in dieser Welt waren und die sie seit Anbeginn der Zeit an der Nase herumführen. (Es gibt hier keine Aliens von fremden Planeten, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.)
Also: in den Ufos sitzen "waschechte Dämonen", aber "Aliens" wiederum gibt es nicht. Ein Ufo ist für dich eine "verlogene Projektion", aber du hast dich schon auf geistiger Ebene auf einem göttlichen Raumschiff befunden..
Was macht dich so sicher, dass es das eine gibt, aber das andere nicht?
 
Zurück
Oben