Gewichtsfrage

Wie wäre es mit Uranus in 1 und einer gewissen körperlichen Rastlosigkeit als Ursache für einen sehr schlanken Körper? Hm, die Personen, die mir gerade dazu einfallen, sind allerdings "nur" schlank und nicht dünn...


Mich anguck.. ne. Hab Uranus in 1 in der Nähe des Ac und kann das nicht bestätigen. Ich denke mir sieht man den Schütze-Ac schon an. :D

Gabi hat doch auch den Uranus im 1. Haus und ich glaube mich zu erinnern, dass sie sich mal über die Schwierigkeit des Pfunde-Loswerdens geäußert hat.

Uranus in 1 allein macht wohl noch nichts aus wollt ich nur sagen. ;)





Hallo Martin,

sehr interessant deine Beobachtungen.

Das Ding
Mond Quadrat Saturn
[...] Magersucht

hab ich auch. Warum schließt du dabei auf Magersucht? Ginge das nicht auch in die andere Richtung? Könnte dann nämlich auch zu mir passen, so als Kompensation meine ich.
 
Werbung:
...
Hallo Martin, sehr interessant deine Beobachtungen.
Das Ding
Zitat von Sonne-in-echt Beitrag anzeigen
Mond Quadrat Saturn
[...] Magersucht

hab ich auch. Warum schließt du dabei auf Magersucht? Ginge das nicht auch in die andere Richtung? Könnte dann nämlich auch zu mir passen, so als Kompensation meine ich.

Guten Morgen xxMilleniaxx,

nicht ich schließe darauf sondern Michael Roscher, habe ich auch angegeben.

Gruß

Martin
 
...
Hallo Martin,
vielleicht sollte ich mir doch mal das Mondbuch von Roscher gönnen: Mond in 10 und so.... :D Steht es in dem Buch oder in einem anderen?
Liebe Grüße,
Syndra

Hallo Syndra,

die Texte über die Gesundheit habe ich aus dem AstroStar Profi, Michael Roscher hat sie dort eingestellt, in welchem Buch er dies schreibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Sorry, habe deinen Beitrag spät gelesen.

Gruß

Martin
 
Hallo Syndra,

Sonne-in-Echt:
Roscher schreibt zu Essstörungen:
Mond in Haus 1
Insbesondere bei Frauen entsteht bei verletzter Stellung des Mondes in Haus 1vielfach eine (unbewusste) Ablehnung der eigenen Geschlechtlichkeit, die meist mit diversen Essstörungen einhergeht. Im Extremfall kommt es hier zur Mager- oder Fettsucht.

Mond in Haus 10
[...] schwerste Formen der Fettsucht [...] Magersucht (auch bei einer Mond-Mars-Verbindung)

Mond Konjunktion Mars / Mond Quadrat Mars
Hinweis auf ein gestörtes Mutterbild: Überlagerung der eigenen Identität durch die Mutter. Autoaggressive Tendenzen, bis hin zu ausgeprägten Essstörungen. Erwartet von sich selbst Spitzenleistungen. Fühlt sich permanent bedroht. Lebt ohne Urvertrauen.

Mond Quadrat Saturn
[...] Magersucht (auch bei einer Mond-Mars-Verbindung).

Mond in Haus 1 und die Mond/Mars Verbindung habe ich entsprechend bei dem Roscher-Buch "Der Mond / -Astrologisch-psychologische Entwicklungszyklen-"
auf die schnelle auch nachlesen können,
beide anderen Aspekte fand ich erstmal nicht (ist natürlich keine Garantie das nicht doch noch etwas darüber in diesem Buch steht) ,
ausserdem gibt es ja noch ein anderes Mond-Buch von ihm, muss mal schauen ob ich dies hab.

extra für dich nachgeschaut liebe Syndra :)

LG
flimm
 
Hallo Martin,

kein Problem, vielen Dank für Deine Antwort. :)

Hallo Flimm,

lieb von Dir, dass Du nachgelesen hast. Ich bekomme morgen zwei Bücher von M. Roscher, ich habe allerdings nur ein Mondbuch gesehen. Vielleicht finde ich es ja. :umarmen:

liebe Grüße,

Syndra
 
Mein Sohn ist auch sehr, sehr schlank - und das, obwohl er isst. Gut, nicht allzuviel und sehr kritisch ist er auch, aber dennoch frage ich mich, warum so gar nichts an íhm "hängenbleibt"....:rolleyes:

Dachte immer, mit seiner MO/JU-Konj. wird er mal etwas speckiger ausfallen, aber nö........genau das Gegenteil davon......

Vielleicht liegt es ja seinen 5 Planeten im Steinbock (einschl. Saturn)? Habe mal gelesen, daß Steinbock mit Schlankheit in Verbindung gebracht wird.....

Na ja, schaun wir mal, wie er in 20 Jahren ausschaut.....Wenn er dann einer der wenigen Männer ist, die kein Bäuchlein haben, dann freu ich mich vielleicht?:party02:


LG
Juppi
 
Mein Sohn ist auch sehr, sehr schlank - und das, obwohl er isst. Gut, nicht allzuviel und sehr kritisch ist er auch, aber dennoch frage ich mich, warum so gar nichts an íhm "hängenbleibt"....:rolleyes:

Dachte immer, mit seiner MO/JU-Konj. wird er mal etwas speckiger ausfallen, aber nö........genau das Gegenteil davon......

Vielleicht liegt es ja seinen 5 Planeten im Steinbock (einschl. Saturn)? Habe mal gelesen, daß Steinbock mit Schlankheit in Verbindung gebracht wird.....

Na ja, schaun wir mal, wie er in 20 Jahren ausschaut.....Wenn er dann einer der wenigen Männer ist, die kein Bäuchlein haben, dann freu ich mich vielleicht?:party02:


LG
Juppi

Hallo!

Glaub ich Dir sofort!
Hab in meiner näheren Umgebung gleich 3 Beispiele des beliebten und zumindest mich als Naschkatze oft neidisch machenden Syndroms: kann essen so viel er will und nix bleibt dran. Oder wie mein Opa immer gesagt hat: schlechter Kostverwerter...;)
Und alle drei haben die Sonne und zumindest noch 2 Planeten im Steinbock.
Sind aber auch keine unbedingten Genussmenschen muss ich sagen. Gegessen wird eher, damit man am Leben bleibt.

Steinbock AC scheint aber da rauszufallen ebenso Sonne/Saturn.

LG
Anna
 
Hi!

Annastern schrieb:
Sind aber auch keine unbedingten Genussmenschen muss ich sagen. Gegessen wird eher, damit man am Leben bleibt.

Ja, das passt, grins....:D

Meistens kommt er nur zum Essen, wenn schon der Magen knurrt, aber nicht, weil er Appetit hat......Außerdem hat er auch schon mehrmals betont, wie unwichtig ihm das Essen insgesamt ist........Für mich - besonders, wenn ich wieder mal ein schönes Essen "gezaubert" habe, immer etwas desillusionierend.....:rolleyes:


LG
Juppi
 
Werbung:
nun,, ich habe ja auch drei Planeten im Steinbock,
Venus, Mars und Saturn ;)

und zum Essen, ich finde es schrecklich wenn man so viel unterschiedliches und soviel Aufwand fürs Essen betreibt,
geniessen tue ich dies nicht, innerlich schüttel ich dann nur mit dem Kopf, verstehen--Nein!
Damit kann man mich eher vergraulen, da gehe ich lieber an die Ecke zur Bude,
von mir aus täglich das gleiche, und ich weiss was ich esse und wie es schmeckt,
hauptsache ich bin satt :D
In diesem Bereich bin ich für Überraschungen nicht besonders geeignet, mag ich also nicht.

LG
flimm
 
Zurück
Oben