Der Künstleraspekt - an Anregung zu einer Diskussion

F

Filomena

Guest
Hallo, meine Lieben -
mit diesem Thread möchte ich zum Meinungsaustausch anregen -
ähnlich wie dem " Sexthread"!

Woran erkennt ihr Astrologen, die künstlerische Begabung eines Menschen?
Das Talent zum Schreiben und Dichten,
zum Malen und Zeichnen,
zum Bildhauern,
zum Schauspielern,
zum Singen,

Fotografieren, Motivtortenbacken, Wohnungenausstatten und , und , und - eben alles was mit Kunst zu tun hat!
Natürlich auch die Aspekte, welche Fähigkeit ( oder Unfähigkeit) schaffen um von der Kunst leben zu können!.

Ich hoffe auf reichliche Beteiligung und dass, dieses Thema ist für euch interessant und inspirierend ist! (y):)
 
Werbung:
Schauspielern: Sonne in Löwe (mag grosse Auftritte) und Neptun (Scheinbilder erstellen, das Symbol von Hollywood schlechthin).

Für die anderen kann ich nur mutmassen, wäre aber auch interessiert.
 
Hallo @Kolfinna! Ich finde die Frage auch sehr interessant! Meiner Erfahrung nach spielen dabei Venus und Neptun eine große Rolle. Alle künstlerisch begabten Menschen oder tatsächlichen Künstler (also die, die auch davon leben) hatten diese beiden Prinzipien im Horoskop auf die eine oder andere Art stark vertreten. Auffalend häufig spielt Waage (Ac oder Sonne) und eine gut gestellte Venus (durch Zeichen/Haus/Aspekte) eine Rolle. Ich muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich MusikerInnen kenne, auch ein paar bildende KünstlerInnen bzw. Begabte auf diesem Gebiet. Bei SängerInnen spielt Mmn zusätzlich der Merkur eine Rolle. Für nahezu alle gilt, ein stark ins Geburtshoroskop eingebundener Neptun, z.b sehr genaue Aspekte auf persönliche Planten, häufig Konjunktionen, oder Fischebetonung. Ein Berufsmusiker den ich kenne beispielsweise hat eine haargenau Merkur-neptun-konjuntion genau auf dem MC. Also ganz klassisch :) soweit zu meiner Erfahrung! :)
Liebe Grüße
Lilla1
 
Hallo, meine Lieben -
mit diesem Thread möchte ich zum Meinungsaustausch anregen -
ähnlich wie dem " Sexthread"!

Woran erkennt ihr Astrologen, die künstlerische Begabung eines Menschen?
Das Talent zum Schreiben und Dichten,
zum Malen und Zeichnen,
zum Bildhauern,
zum Schauspielern,
zum Singen,

Fotografieren, Motivtortenbacken, Wohnungenausstatten und , und , und - eben alles was mit Kunst zu tun hat!
Natürlich auch die Aspekte, welche Fähigkeit ( oder Unfähigkeit) schaffen um von der Kunst leben zu können!.

Ich hoffe auf reichliche Beteiligung und dass, dieses Thema ist für euch interessant und inspirierend ist! (y):)


Das ist eine Frage des H10 - d.h. so wie andere geeignete Berufe auch. Ob man damit erfolgreich ist, bedingt sich aus der Stärke/Schwäche der Signifikatoren. Ob man davon (gut) leben kann ist wieder eine Frage des H2.
 
Dank für eure Antworten!
Erscheint mir alles sehr plausibel!
@Lilla1 - ganz interessant für mich der "Sängeraspekt",
ich hätte auch die Schreiberlinge den Merkur/ Neptun zugeordnet,
spielt - eurer - Erfahrung nach Merkur/ Uranus eine Rolle?
 
Erfahrung nach Merkur/ Uranus eine Rolle?

Wenn ein Schriftsteller oder Künstler auch seiner Zeit eine Nase voraus sein will bestimmt- Sciencefiction oder aber auch Horror - so wie z.B. Stephen King.

3. Haus - Jungfrau - Merkur in der Waage in Haus 4 - Venus in 3 als Herrscherin von Haus 4 und Haus 11 - in dem Uranus im Zwilling im Spannungs-Quadrat zur Venus in Haus 3 ist. Uranus als Herrscher von Haus 8 - Tabuthemen.

Merkur als Herrscher von H12 und Haus 3 im Sextil zu Pluto in 1. Die magischen und fesselnden Worte

Neptun als Herrscher von H9 in Haus 3 - im Halbquadrat zu Jupiter im 5. Haus im Skorpion - Haus der Kreativität- im Quinkunx zu Uranus in 11.

Womit er ja auch weltweit bekannt wurde. (H 11)

.
 
Wenn ein Schriftsteller oder Künstler auch seiner Zeit eine Nase voraus sein will bestimmt- Sciencefiction oder aber auch Horror - so wie z.B. Stephen King.
aha - ich hab so ein Merkur/ Uranus Trigon - sogar gradgenau aus dem 1. H ins 10. H am MC - warum bin ich nicht so reich und berühmt wie Stephen King, ha - kann mir das wer sagen? Weil ich mich vor Horror fürchte! :escape:

Danke Eireen für deine anschaulichen Beitrag, :) ist immer wieder schön und informativ für mich zu lesen!
 
aha - ich hab so ein Merkur/ Uranus Trigon - sogar gradgenau aus dem 1. H ins 10. H am MC - warum bin ich nicht so reich und berühmt wie Stephen King, ha - kann mir das wer sagen?
Ja - das ist die große Frage: warum bist du nicht so reich und berühmt wie Stephen King.
Dazu müsste man dein ganzes Horoskop sehen. Ein Aspekt reicht offensichtlich nicht, zumal dieser Aspekt relativ oft vorkommt.
Bei Stephen King ist letztlich alles vorhanden, was einen schöpferischen Menschen, der mit seiner Kunst auch noch Geld verdient, ausmacht. Die Berühmtheit kommt dann automatisch.
Hier mal das Horoskop von Stephen King: 21.9.47, 5.30Uhr, Portland -ME- (Quelle: Astroplus Datenbank)
horoskop6akx6.png

Der 1. Regelkreis (Kybernetisches Modell /Roscher) von Mond = Wahrnehmung, Merkur = Eindrucksbewältigung und Sonne = Handeln reicht schon um zu erkennen, dass hier das Talent zur Exzistenzsicherung dient (Sonne/handeln in 3 aus 2). Der Hang zum Horror und den dunklen menschlichen Trieben liegt m.E. am Mond, der aus 12 kommt und im Trigon zu Pluto in 1 steht, der über das 5. Haus (Selbstdarstellung) herrscht.
Es ist m.E. dieses ineinandergreifen sämtlicher Faktoren eines Horoskops, die am Ende in eine bestimmte Richtung führen. Daher glaube ich, dass es den einen Künstleraspekt nicht gibt.

lg
Gabi
 
Ich selbst bin angeblich geboren, um zu schreiben - habe aber noch kein einziges Buch veröffentlicht. (Zwillig Ac, Merkur in 10 im Wassermann und Jupiter-Uranus in 5, sonne in 9 - ähnlich Gustav Meyrink wurde mir gesagt).
 
Werbung:
Danke Gabi
fürs Reinstellen des Horoskopes, sehr aufschlussreich und sehr interessant,
aufgefallen sind mir seine vielen harmonischen Aspekte!
In meinen Horoskop bremst mich wohl Saturn Steinbock sehr ein, welcher mir zahlreiche Quadrate beschert:
Quadrat über MC (!), Merkur, Venus; Trigon über Mond;
Quincunx über Uranus und Neptun Opposition zur Sonne (H10)........
das große Trigon über Sonne ( 10H), Pluto ( 2 H) und Jupiter (6 H) macht mich wohl gemütlich und selbstzufrieden lach

@Panthera Tigris, was nicht ist kann ja noch werden!
 
Zurück
Oben