Gewichtsfrage

hallo Sonne-in-echt,
Einige Mütter gaben ihrer Tochter die Schuld an ihrer (der Mutter) schlechten Lebenssituation, "Wenn du nicht geboren wärest ... wäre mein Mann noch bei mir ..."
eins von vielen bedauerlichen Fällen, wo Mütter ihre Kinder "benutzen".
auch sehr traurig und für die Kinder nicht von Vorteil, wenn die Mütter ihre Kinder als Tröster mißbrauchen, das unteschätzt man gern aber ist bei vielen Müttern ein sehr gängiges Muster, das nennt man soviel ich weiß emotionaler Missbrauch, auch das geht nie spurlos vorrüber.
Doch viele Mütter geben den Kindern für irgendetwas schuld, das passiert häufig, doch lieber laut als wenn sie es sie nur spüren lassen.
Was man gehört hat kann man bereinigen und abarbeiten, hat jeder die Möglichkeit, ist es aber nur unterschwellig passiert, (als Beispiel, Mütter die gegen die Schwangerschaft sind aber trotzdem austragen, auch wenn sie das Kind nachher lieben, wird dies das Geborene niemals vergessen)
sind diese Dinge schwer aufzuspüren und somit schwerer zu verarbeiten.
Drum sollte man doch lieber aussprechen als schweigen!

Sonne-in-Echt:
ich glaube schon das Chia die Beiträge liest, vielleicht versteht er sie einfach nicht oder sie entsprechen NICHT dem, was er gerne lesen möchte, mag sein, dass er es unter seiner Würde ansieht, darauf zu antworten [...]
könnte so sein ;)

LG
flimm
 
Werbung:
ich hatte mal einen Kollegen, der an Magersucht erkrankt war (was er aber immer bestritt, aber wir hatten ja Augen im Kopf).

Ach ja, wie ich diese Sprüche liebe. :D

Ich war auch immer sehr schlank, bei 1,72m knapp 50 kg.
Auch mir wollte die eine oder andere einreden, ich wäre magersüchtig. :rolleyes:

Ich war jedoch einfach nur immer ein sehr aktiver Mensch, Beruf, Kinder, soziales Engagement, Haushalt, Sport ...etc.

Von früh bis spät abends immer in Bewegung und in Aktion.
Da hatte mein Körper garkeine Zeit, mehr auf die Rippen zu bekommen.

Ich fand es dann immer toll, wie vereinzelt welche meinten, bei mir definitiv eine Magersucht diagnostizieren zu können. :rolleyes:

Birgit
 
Hallo,

bloß weil jemand sehr dünn ist, ist er noch lange nicht magersüchtig,
da müssen schon einige konkrete Symptome zusammenkommen,


wie zB
Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper,
essverhalten so, das man halt abnehmen will,
Depressionen usw.............................

Magersucht ist nicht mit Appetitlosigkeit zu vergleichen,
diese Krankheit bedarf wohl einer gezielten ärztlichen Diagnose,

die Sterberate beträgt wohl 15 %,

lg
flimm
 
hallo Syndra,
mein Beitrag war überhaupt nicht böse sondern sehr sachlich und das Geniessen und auf die Gesundheit achten sich nicht ausschliessen müssen, ist eh klar,
Doch starkes Übergewicht belastet nunmal den Körper , geht auf die Knochen und vorallem als Risikofaktor nicht zu unterschätzen.
Auf Dauer, also dem Alter entgegengehend gesundheitsschädigend.

Hallo Flimm,

ich meinte nicht Deinen Beitrag, sondern den Satz mit: entweder genießen oder gesundheitsbewußt. Das oder ist böööse, nicht Dein Beitrag. Außerdem sollte böööse heißen, dass man darauf achten muss, ob man das wirklich glaubt.

Hallo Martin,

vielleicht sollte ich mir doch mal das Mondbuch von Roscher gönnen: Mond in 10 und so.... :D Steht es in dem Buch oder in einem anderen?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hi Martin,
ich hatte mal einen Kollegen, der an Magersucht erkrankt war (was er aber immer bestritt, aber wir hatten ja Augen im Kopf).
Leider habe ich seine Eltern nie kennengelernt, er war aber Einzelkind und immer sehr bemüht, sein Leben im Sinne der Eltern zu leben: Sehr kultiviert, mit Besuchen der Staatsoper oder anderen Entsprechungen in dieser Richtung.....
Vielleicht wollte er dies alles in seinem Inneren gar nicht? Blendete es aber aus und "bestrafte" sich unbewusst, in dem er nicht mehr aß?:rolleyes:
LG
Juppi

Hi Juppi,

die Frau, welche den Sprung in ein normales Leben (ich hoffe es ...) geschafft hat, war auch sehr eingebunden, soziale Kontakte, Oper und der ganze Wahnsinn, den nicht alle haben dürfen, ich hatte ihn auch nicht.

Ich habe oft überlegt, was treibt diese Menschen dazu, ihren Körper und damit sich selbst zu ruinieren, hatten sie doch soooooooooooo viel vom Leben, tolle Arbeit, tolles Abitur etc. blablabla.
Eine Antwort dürfte sein, dass sie nicht FREI waren, eingebunden in ein krankes System und keinen anderen Weg gesehen haben, als Flucht in die Sucht.

Ich bin der Meinung, dass Essgestörte durch ihre Nahrungsverweigerung- oder *Rückwärtsessen*, MACHT ausüben gegenüber ihrer Umwelt, speziell ihren Eltern.

Der Schwache gewinnt, Aussage eines Psychologen.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Mir hat man nach der Trennung von meiner ersten Frau auch Magersucht vorgeworfen, bei 187cm und 84 kg, ich habe nur BEWUSST gegessen und KEINEN Alkohol zu mir genommen.
 
MädchenmitPlan;2663187 schrieb:
hallo Chia!

Das Körpergefühl an sich ist tatsächlich im 6.haus zu finden, wie man allerdings umgeht (liebt man seinen Körper oder pflegt und wartet man ihn wie ein Auto) liegt daran WO sie sich befinden.

Du hast ja hier schon öfters deine Jungfrau/haus 6 Betonung erwähnt, ich nehme an, du siehst dies als den Grund für dein Gewicht bzw Figur und suchst mit diesem Thread eine Bestätigung?:)



Lg

ja also der Körper-sinn gebührt der Jungfrau bzw 6. haus.
Naja eigendlich war mir nur langweilig und vllt interesiert ja wen das thema denn fragen ist immer gut! :D
 
Das interessante am Horoskop meiner Bekannten: ihr Mond ist gar nicht angegriffen, aber ihre Sonne erhält gleich 5 Quadrate: Pluto, Uranus, Saturn, Chiron, Lilith. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Außer vielleicht damit, dass es für sie einfacher ist, die Mutter anzugreifen, als den Vater, der vielleicht so wunderbar nicht war.


LG
Anna
Im Zusammenhang mit dem Skorpionaszendenten (welchen Aszendenten hat denn deine Bekannte?) und Löwe am MC (->Sonne/Saturn) habe ich gelesen, dass der Vater bewundert und verehrt wird, während die Mutter zwar präsent ist, ihr aber keine Bewunderung entgegengebracht wird. Sonne/Lillith kommt dem in meinen Augen aber auch nahe, jedenfalls die Verehrung des Vaters betreffend, obwohl er möglicherweise kühl und unerreichbar ist.

Doch nun zu deiner Frage, ich meine jedes emotionale Problem macht sich körperlich bemerkbar, ob es jeder von Aussen sieht, fraglich und sicher nicht zwingend.
Vielleicht wird etwas nach aussen nur sichtbar, wenn das Thema mit dem Aussen oder dem Du verbunden ist?
Vielleicht auch erst ab einer bestimmten Dringlichkeit.:)
Hallo flimm,
ich meinte mit meiner Frage, ob im Radix von Mager- oder Esssüchtigen mehr oder weniger "garantiert" irgendein Bezug des verletzten Mondes zum Aszendenten (oder zum ersten Haus bzw. AC-Herrscher) zu finden sein müsste...oder hast du sie auch so verstanden und ich dafür deine Antwort nicht? ;)
 
Hallo Flimm,

ich meinte nicht Deinen Beitrag, sondern den Satz mit: entweder genießen oder gesundheitsbewußt. Das oder ist böööse, nicht Dein Beitrag. Außerdem sollte böööse heißen, dass man darauf achten muss, ob man das wirklich glaubt.

Hallo Martin,

vielleicht sollte ich mir doch mal das Mondbuch von Roscher gönnen: Mond in 10 und so.... :D Steht es in dem Buch oder in einem anderen?

Liebe Grüße,

Syndra

Liebe Sandra,

das Mondbuch ist wirklich sehr sehr zu empfehlen!!!
Mir hat es in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und Roscher schreibt einfach so gut.
Ich bin mir fast sicher anhand Deiner Beiträge, dass Du ihn mögen wirst!

LG,
Anna
 
Werbung:
Im Zusammenhang mit dem Skorpionaszendenten (welchen Aszendenten hat denn deine Bekannte?) und Löwe am MC (->Sonne/Saturn) habe ich gelesen, dass der Vater bewundert und verehrt wird, während die Mutter zwar präsent ist, ihr aber keine Bewunderung entgegengebracht wird. Sonne/Lillith kommt dem in meinen Augen aber auch nahe, jedenfalls die Verehrung des Vaters betreffend, obwohl er möglicherweise kühl und unerreichbar ist.

Liebe Kornblume,

vielen Dank, das könnte echt gut passen.
Sie ist sich wegen der Geburtszeit nicht sicher, könnte ein Jungfrau AC sein, denkt sie. Obwohl ich mir schon öfter gedacht hab, das passt nicht so ganz zu ihr. Ist nicht so stimmig. Meine kleine Schwester und eine meiner besten Freundinnen sind Jungfrau ACs und die sind viel anpassungsfähiger, ganz anders im Auftreten, beim ersten Kontakt und so. Die Bekannte, von der ich spreche, hat beim ersten Mal was sehr verschlossenes, fast schlecht gelauntes, wenn man sie kennen lernt. Ist nicht wirklich gewinnend. Das wird erst später. Zunächst schaut sie nur so finster...:tomate:.
Ich musste da oft drüber lachen, weils eben wirklich so grimmig wirkt.
Aber ich weiß jetzt gar nicht, welcher AC da passen könnte, wenn es ums Grimmige geht?!

Lieben Gruss,
Anna
 
Zurück
Oben