Horoskop und Quellen des Stolzes ;)

B

blackandblue

Guest
h-e-llo!

Stolz..
Stolz sein..Stolz haben..hm.. :morgen: :kugel:
woran erkennt man horoskop was einen menschen stolz macht? oder wieviel stolz er hat? oder wie das bei einem so zusammenhängt..? mit allen gefahren und notwendigkeiten..

ist stolz wirklich "nur das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz

hehe :clown: schwierige frage find ich..

lg ;)

aspekte zur sonne? zu mars?
 
Werbung:
Sonne ja. Mars ja - im Sinne des Ausdrucks des Stolzes. Saturn im Sinne von Stolz-Bremse oder Blockierer, aber auch der Beharrlichkeit, stolz auf Werte zu sein.
Breites Feld, da Stolz sich ja auch auf verschiedenen Ebenen darstellt.
Stolz-Qualitäten im Sinne von irdischem, auf den Boden gebrachten Stolz (In Form von: Mein Haus. Mein Auto. Meine Yacht. :clown: ) - auf jeden Fall Erdzeichen.
Stolzdemonstranten sind die Feuerzeichen. Gepaart mit Luft, wird der Stolz dann jedem verbal reingedrückt. Den Wasserzeichen unterstell ich grundsätzlich einen nicht sehr ausgeprägten Hang zum Stolz.

:liebe1: v-p
 
hey v-p!

hm..
wieso saturn als spass- oder stolzbremse?

hm.. ich erinnere mich mal an die threads früher mit saturn .. und pluto..

ich denke, man verwechselt deren werkzeuge mit ihren aufgaben..(?) ich glaube stolz und richtigen spass kann mit erst mit denen haben.. sie sind teil von einem selbst.. erst sie zu integrieren ist der schlüssel denke ich..
meinste nicht?
ich dachte die probs mit denen bekommt erst wenn man sich mit denen "anlegt ;) sozusagen..
villeicht täusche ich mich?
ich dachte sie geben auch was im gegenzug..

lg ;)
 
Hi,

Stolz kann man sicher in einem jeden Zeichen finden, eben ganz spezifisch. Natürlich gibt es Paradebeispiele wie der eitle Löwe, oder die Jungfrau, die stolz auf ihre spezifischen Fähigkeiten sein kann. Der Sonne kann ich beipflichten, ebenso den Mars...das erinnert mich, wie ich als Junge mit meinen Fussballkünsten angegeben habe. :) Aufgeblasen und arrogant kann auch der Jupiter machen, Saturn wäre eher der Belehrer. Ein Steinbock kann stolz auf seine vollbrachten Anstrengungen sein, ein Löwe auf seine Abenteuer und Eroberungen usw. Lustig wirds, lach, sobald ein Mann stolz auf seinen S... ist oder eine hübsche Venus glaubt, alles müsse ihr zu Füssen liegen. Pluto kann man getrost mit einbeziehen, er setzt allem Stolz noch eine drauf. Auf dem richtigen Weg ist man sicher, sobald man stolz darauf ist ein Kind Gottes zu sein...

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hi blacky,

ich meinte Saturn als Hemmer des Stolzes. Dort, wo Saturn richtig gelebt wird, hat er immens viel mit Stolz zu tun - vorallem wenns ums "erreichen" von Sachen geht.

v-p
 
Ja, Arnold, mit Jupiter muss ich dir volle :banane: Recht geben. Hatte ich ganz vergessen *schäm*. Aber wahrscheinlich deswegen, weil es bei Jupiter-Menschen nicht als Stolz rüberkommt - sondern als die größte Selbstverständlichkeit der Welt, stolz zu sein.
Das Kind Gottes ist da eh schon "eingebaut" :clown:
Lieben Gruß, v-p
 
ich denke, man verwechselt deren werkzeuge mit ihren aufgaben..(?) ich glaube stolz und richtigen spass kann mit erst mit denen haben.. sie sind teil von einem selbst.. erst sie zu integrieren ist der schlüssel denke ich..

Alles Wechselwirkungen. Was dich einst bremste, kann dich später stark machen - aber auch umgekehrt, wenn ich mein Leben Revue passieren lasse.
Du hast klar recht mit dem, was du schreibst - aber es ist oft nicht einfach die Faktoren in sich zu erkennen und zu transformieren und neu zu intergrieren. Aber sobald man sich damit beschäftigt, ist man auf einem guten Weg. :clown:

Wieso fragst du eigentlich? Macht dir vorhandener Stolz oder nicht vorhandener zu schaffen?

:liebe1:
 
Alles Wechselwirkungen. Was dich einst bremste, kann dich später stark machen - aber auch umgekehrt, wenn ich mein Leben Revue passieren lasse.ja.. das denke ich mir, dass sowas passieren kann in beiden richtungen..
Du hast klar recht mit dem, was du schreibst - aber es ist oft nicht einfach die Faktoren in sich zu erkennen und zu transformieren und neu zu intergrieren. Aber sobald man sich damit beschäftigt, ist man auf einem guten Weg. :clown:

Wieso fragst du eigentlich? Macht dir vorhandener Stolz oder nicht vorhandener zu schaffen?

:liebe1:

hey ho,

naja.. mal so mal so..
aber darauf war meine frage nicht unbedingt ausgerichtet.. eher allgemein..

lg ;)
 
Hi,

ganz allgemein gesagt: Die Feuerzeichen. Allen voran der Löwe. Ach ja, und natürlich die Generation mit Pluto im Löwen. (Ihr könnt mich mal.....)



LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben