Der Künstleraspekt - an Anregung zu einer Diskussion

Ich selbst bin angeblich geboren, um zu schreiben

Bei dir aus deinem Horoskop heraus würde ich -der mehrfach Bestätigung wegen- geboren um zu lehren sagen. Für mich hast du eher einen "Lehr-Auftrag". Dein Merkur steht gradmässig und faktisch noch in 9- im klassischen Jupiter-Haus- Haus der Lehrer.

Schreiben ist gar nicht so dein Ding - aus meiner Sicht. Obwohl du "Wort-Magie" besitzt - aber eben nicht fürs reine schreiben selbst.

habe aber noch kein einziges Buch veröffentlicht
 
Werbung:
Ja - das ist die große Frage: warum bist du nicht so reich und berühmt wie Stephen King.
Dazu müsste man dein ganzes Horoskop sehen. Ein Aspekt reicht offensichtlich nicht, zumal dieser Aspekt relativ oft vorkommt.
Bei Stephen King ist letztlich alles vorhanden, was einen schöpferischen Menschen, der mit seiner Kunst auch noch Geld verdient, ausmacht. Die Berühmtheit kommt dann automatisch.
Hier mal das Horoskop von Stephen King: 21.9.47, 5.30Uhr, Portland -ME- (Quelle: Astroplus Datenbank)
horoskop6akx6.png

Der 1. Regelkreis (Kybernetisches Modell /Roscher) von Mond = Wahrnehmung, Merkur = Eindrucksbewältigung und Sonne = Handeln reicht schon um zu erkennen, dass hier das Talent zur Exzistenzsicherung dient (Sonne/handeln in 3 aus 2). Der Hang zum Horror und den dunklen menschlichen Trieben liegt m.E. am Mond, der aus 12 kommt und im Trigon zu Pluto in 1 steht, der über das 5. Haus (Selbstdarstellung) herrscht.
Es ist m.E. dieses ineinandergreifen sämtlicher Faktoren eines Horoskops, die am Ende in eine bestimmte Richtung führen. Daher glaube ich, dass es den einen Künstleraspekt nicht gibt.

lg
Gabi

hallo,
ich denke eine Mondkombi sollte gegeben sein, wegen (ankommen bei anderen, Öffentliches Wirken beim Volk.
auch denke ich das der 4.Quadrant wichtig ist, also auch dort einiges stehen muss was mit Mond oder dem Mc/AC stehen sollte.
Ac Herrscher in 5 kann durchaus gut sein, vor allen Dingen so günstig bestrahlt.
 
Da müsste mein Mond vielleicht im 10. H stehen und vielleicht statt Saturn ein Plutotrigon haben, oder?

Saturn muss nich schlecht sein, er kann wirklich unterstützend wirken, im Durchhaltevermögen sowie im Sinne von Struktur einbringen aber auch fürs Lernen.
am Besten ist sicher der Steinbocksaturn, wenn er gut steht zu den Hauptgestirnen.
 
am Besten ist sicher der Steinbocksaturn, wenn er gut steht zu den Hauptgestirnen.
Den hätte ich ja ( allerdings rückläufig) und aber in Quadrat zu MC, Venus und Merkur,
im Quincunx zum Uranus im Löwen( Fall), welcher wiederum Venus, Merkur, MC mit Trigon bestrahlt!
Aber Saturn ist eben stärker in meinem Fall!
 
Den hätte ich ja ( allerdings rückläufig) und aber in Quadrat zu MC, Venus und Merkur,
im Quincunx zum Uranus im Löwen( Fall), welcher wiederum Venus, Merkur, MC mit Trigon bestrahlt!
Aber Saturn ist eben stärker in meinem Fall!

vom Grunde her, ist jeder Künstler erstmal für sich aktiv, wenn die Leidenschaft da ist, man seine Gefühle in das Werk einbringen kann ,
kaum ein wirklicher Künstler macht seine Werke zum Verkauf sondern es sind werke der Leidenschft und Schaffensfreude,
Ob je etwas nach aussen dringt, dafür sind dann bestimmte Aspekte verantwortlich.
 
vom Grunde her, ist jeder Künstler erstmal für sich aktiv, wenn die Leidenschaft da ist, man seine Gefühle in das Werk einbringen kann ,
kaum ein wirklicher Künstler macht seine Werke zum Verkauf sondern es sind werke der Leidenschft und Schaffensfreude,
Ob je etwas nach aussen dringt, dafür sind dann bestimmte Aspekte verantwortlich.
Ich habe früher ab und zu Bilder gemalt - auf Bestellung,
war - je nach Motiv - sehr anstrengend und unbefriedigend -
jetzt mach ich das nur mehr, wenn mir das Motiv auch zusagt......
 
Woran erkennt ihr Astrologen, die künstlerische Begabung eines Menschen?

Was ist künstlerisch und was sind Begabungen?

Es gibt ja vielerlei Talente :) maches Talent wor im stillen Kämmerlei betrieben, m mache auf de rgroßen Weltbühne. Ich habe mir zu deinr Freage mal die Grafiken von der Maria Callas (Opernsängerin) und den Schauspieler Brad Pitt angesehen.

Auch die Schauspielerei zähle ich dazu, oder ein Sprachtalent zu sein.

Fast schon aus Gewohnheit untersuche ich die Häuser 5 & 6. Oft wir die Kunst ja in den Alltag getragen und / oder damit auch das Einkommen bestritten.

Das Horoskop von Maria Callas eine Jahrhundert Stimme hat den Herrscher von 5 sehr diszipliniert an der 12. Hausspitze mit Saturn stehen.

Jupiter in Schütze 1. Haus eingeschlossen

Venus auf der Spitze von 2 (Begabung) in Verbindung mit Herrscher vom 5 und Saturn.

Schöne Stimme, fast immer eine starke Venus. Da die Geburtszeit der Callas gerundet erscheint, denke ich sitzt die Venus im 2. Haus. Ein angeborenes Talent, das mit viel Disziplin (Steinbock) geschult wurde.

Also Talent und Künstlerische kann man sicher nicht an nur einem Aspekt ablesen.

Man muss sich vom Horoskop leiten lassen, um ein Talent ausfindig zu machen, so meine Auffassung. Ich denke, die Häuser 5 & 6 können gute Wegweiser sein.

Bei Brad Pitt starke Venus im 2. Haus mit Mondverbindung, Venus ist hier die Herrscherin des 6. Hauses.

Herrscher von 5 Mars wiederum verbindet sich im Quadrat mit Jupiter, der Sonnenherrscher von Brad Pitt. Kommt sehr gut beim Publikum an.

Radix.gif

Maria Callas
* 2. Dezember 1923 in New York
laut astro.com 06:00 h


Campanus Häuser System
 
Zuletzt bearbeitet:
Radix Brad Pitt.gif


Ein echtes schauspielerisches Ausnahme Talent :):sneaky:


BradPitt (* 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma) 06:31 h
 
Werbung:
Hier mal das Horoskop von Stephen King: 21.9.47, 5.30Uhr, Portland -ME- (Quelle: Astroplus Datenbank)


Liebe Gabi ich wollte das Horoskop nachbauen und mit den Koordinaten kommt bei mir ein anderer AC heraus.

Mir ist klar, dass es in Astroplus genauso so zu finden ist wie du es eingestellt hast, dennoch stimmt da etwas nicht.

Kannst du es mal selbst handlich eingeben und nachbauen und schauen ob es sich deckt?

Ich danke dir.
 
Zurück
Oben