Der Künstleraspekt - an Anregung zu einer Diskussion

Werbung:
Anhang anzeigen 77758


Mein Ausweichprogramm astro.com :)

Stephen King: 21.9.47, 5.30 h, Portland -ME-


@Gabi0405 siehst du was ich meine?
Hallo Donna,
ja, ich sehe was du meinst. Es muss an der Zeit liegen. Astroplus gibt UT (Universal Time) an. Wenn ich die Daten von Hand eingebe, wird automatisch nach EDT (Eastern DaylightTime -04.00) berechnet.
Und Astrotheme kommt mit einer anderen Geburtszeit auf das gleiche Chart wie Astroplus. Kapiere ich nicht.
https://www.astrotheme.com/astrology/Stephen_King

lg
Gabi
 
es scheinen ja mehrere Date zu kursieren, ich meine Geburtsuhrzeit.
wer wo findet man die am Glaubhaftigsten?
 
Hi @Gabi0405

@alle

Ich bin den unterschiedlichen Grafiken von Stephen King auf den Grund gegangen.

Es handelt sich um die Einstellung einer falschen Zeitzone:

EDT – Eastern Daylight Time (Sommerzeit)

UT = Universal Time (Sonnenzeit)

Leider hat sich auch bei Astroplus & Astrologie Heute dieser Fehler eingeschlichen, was ja ganz selten vorkommt.

In der Datenbank von Astroplus wurde bei dem Schriftsteller Stephen Edwin King die UT Universal Time verwendet (-00:00).

In Portland Maine USA müsste aber zu dieser Zeit am 21.09.1947 05:30 h die Zeitzone EDT (-04:00) eingestellt sein. Deswegen die falsche Grafik.

Im Netz kursiert ebenfalls die falsche Zeitzone. Hier kannst du es prüfen:

https://www.timeanddate.de/stadt/zeitzone/usa/portland-me

Das ist auch der Grund, warum ich grundsätzlich eine Radix selbst nachbauen will, wenn hier Anfragen von Ratsuchenden kommen. :sneaky: und bei Promis die vielen falschen Grafiken unterwegs.



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kolfinna :)


um das Thema nochmals aufzugreifen.

Hier nochmals die Grafik von Stephen King und sein künstlerisches Talent.

Mit dem Programm Astroplus kann man auch Dinge herauskramen, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. Unter anderen untersuche ich nicht nur die Planeten - Verbindungen untereinander, sondern auch, ob Planeten Aspekte zu den Hausspitzen bilden.

Bei King ist auffällig, dass der Herrscher Saturn zu seinem eigenen Haus ein Trigon bildet.

Das zeigt an, dass er mit viel Disziplin beim Schreiben sich stark engagiert, vermutlich heilt es sich mit dem Schreiben, und bringt damit Struktur in sein Leben, was man ja nur vermuten kann. Dass er damit erfolgreich ist, scheint offensichtlich. Seine Bücher werden in der ganzen Welt gelesen und viele davon auch verfilmt.

Im fünften Haus ist das Ego angesiedelt, die ´Aufgabe´ (Leidenschaft) die der Mensch wählt, will der Mensch in schöpferische Energie ausdrücken.

Wie der Zeichenherrscher steht, gibt darüber Auskunft. Nach meiner These ist auch das 6. Haus beteiligt und bei King wäre das die Wassermann Energie und der Zeichenherrscher steht im 10. Haus, die Tätigkeit die die Person ausübt, kann ein großes Geschenk sein.

Dass die Geschichten die er erzählt teilweise recht morbide sind, hat er sein Pluto Einfluss zu verdanken. Kommunikation und Schriftliches kommt aus dem 3. Haus. Hier ist die Skorpion Energie und Pluto bildet eine Konjunktion mit Saturn.


Horoskop.png

Stephen Edwin King
21.09.1947 05:30 h Portland Maine

Campanus - Häuser - System
 
Werbung:
Bei dir aus deinem Horoskop heraus würde ich -der mehrfach Bestätigung wegen- geboren um zu lehren sagen. Für mich hast du eher einen "Lehr-Auftrag". Dein Merkur steht gradmässig und faktisch noch in 9- im klassischen Jupiter-Haus- Haus der Lehrer.

Schreiben ist gar nicht so dein Ding - aus meiner Sicht. Obwohl du "Wort-Magie" besitzt - aber eben nicht fürs reine schreiben selbst.
Liebe Red Eireen!

Ich denke darüber folgendes....

1. Arbeite ich mit Placidus, da ist der MC auf 4 Grad Wassermann und der Merkur auf 7 also eine Konjunktion par excellence. (im Trigon zu AC und Jupiter,Uranus und Quadrat Mars)

2. Das mit dem Schreiben hat Döbereiner gesagt, ich bin wahrhaft schöpferisch, weil der Uranus ja ins 5. Haus zurück geht. Das geht weit über "ich töpfere einen Aschenbecher in der VHS" hinaus...

3. Es geht bei mir immer wieder ums Schreiben und ich kann das auch sehr gut. Es geht um die Art des Schreibens.... Wissenschaftlich schreiben kann ich sehr gut (meine Diplomarbeit war in 6 Wochen geschrieben), wäre auch gerne Professorin an der Universität geworden, aber mit vorgegebenen Strukturen habe ich es nicht so.... Es geht eben um das schöpferische (magische) Schreiben, wo einfach die Gestalten, die darauf schon warten, zu Papier gebracht werden wollen.

4. Ja, ich unterrichte auch sehr gut. Mit meiner Anlage liegt mir jegliche Art der Kommunikation, die nonverbale auch und wenn es sein muss auch die "Kampfrhetorik" (mit dem Mars dabei). Beim "Lehren" liebe ich es auch, die Skripten zu schreiben... Wenn ich so alleine "im Fluß" bin, ist das für mich das Tollste...

5. In der Realität werde ich meiner außergewöhnlichen Anlage leider nicht gerecht, weil ich offenbar in der Selbstverhinderung (oder Verweigerung oder im Ego?) gefangen bin. Ob das nun Sonne-Saturn, Mond-Pluto oder Mars MC/Merkur ist, sei dahin gestellt.... jedenfalls ist es sehr schwer für mich, weil ich das ja auch kenne, wenn es nur so aus mir herausfließt, wenn ich verbunden bin. Da geht es auch gar nicht um das Ego, sondern um das "Schöpferische" was über mich als Person hinausgeht ... da will etwas in die Welt.... Das hat Döbereiner auch gesagt, dass ich für die Welt da bin....

Gut, sei wie es sei.... ich lebe jedenfalls mein Potenzial nicht... vielleicht dann im nächsten Leben, oder es macht jemand anderer meinen "Job"... vielleicht komme ich auch aus dem "ich will aber nicht!!!!" heraus.... ;) Da mich das Leben noch nicht eliminiert hat, gibt es ja noch Hoffnung ;)

PS: Das "Heilen" zieht mich auch immer wieder an - so viele Interessen, aber mit meiner Anlage natürlich nicht oberflächlich....

PS: Die Literatur von Gustav Meyrink finde ich übrigens genial ....
 
Zurück
Oben