Gerüche

Welche Düfte bevorzugt Ihr abends?

Meine Mum schnuffelt z.B. immer an ihrem selbstbestückten Lavendelkisschen, bevor sie ins Land der Träume gleitet.

Orangenschalen auf der Heizung machen auch einen netten Duft.
 
Werbung:
Welche Düfte bevorzugt Ihr abends?

Wenn ich nach einem heißen Bad schön duftend eingecremt in's Bett gehe, dann empfinde ich das als sehr angenehm.

Dazu noch den Duft (??) von frischer Nachtluft durch's offene Fenster ...

Orangenschalen auf der Heizung machen auch einen netten Duft.

Das stimmt. Hab' aber leider eine Fußbodenheizung:clown:


Daisy
 
Heute Nachmittag bin ich bei einer Waldlichtung gesessen, ein paar Meter weiter wendeten die Bauern das noch frische grüne Heu auf der Wiese.

Der Duft war unbeschreiblich, am liebsten hätte ich mich darin verkrochen (im Duft, nicht im Heu).
 
Oh ja, Daisy, der Herbst riecht einfach wundervoll.
Beim Laubharken habe ich versehentlich einen Pilz umgerissen.
Wie der geduftet hat...! Frisch, waldig, natürlich natürlich. Wundervoll.
 
Mocky schrieb:
Dann ist er krank gewesen.....schlimm,dass er deswegen eine Kündigung bekommen hat Finde ich nicht Okay

Es gibt eine äußert seltene Erkrankung bei welcher der Körper über die Schweißdrüsen diesen üblen Geruch absondert.
Diese Menschen können nichts dafür. Die können noch so sehr waschenund duschen, nach einiger Zeit ist der Geruch wieder da. Das schlimme ist, das die betroffenen es selbst nicht riechen können. Das einzige was evtl.hilft eine rein vegane Diät.

Ich finde es auch nicht okay, das der junge Mann gekündigt wurde.
Den solche Menschen stehen dann im Sozialen aus.

ifunanya
Hallo ihr beiden
Ja, ich fand das auch sehr schlimm. Doch er war in der Probezeit und auch sonst nicht so fix. Ich war die einzige, die sich für ihn eingesetzt hat. Ich fand ihn ganz nett, ich habe ihn morgens mit dem Auto mitgenommen (daher weiß ich auch, daß er frisch geduscht war.) Er hat nur gemacht, was man ihm gesagt hat, er hat nicht selbsständig gearbeitet und mitgedacht, das war schon schwierig. Er war 23 und in dem Alter wird halt mehr erwartet. Das schlimmste fand ich noch die Reaktion seiner Mutter auf die Kündigung hin: "Was hat er denn angestellt?" und "Ja, unser XXX braucht eigentlich ein Schreibtisch für sich alleine in einer Ecke" Hallo, der Junge musste unter Menschen und brauchte ein bisken Vertrauen.... und Sport. Nicht nur Fernsehen und Chips. Es ist schade, weil er hat so keine gute Zukunft.
Romaschka schrieb:
Was haltet Ihr vom Geruch von Bohnerwachs?
Kommt ja heute nur noch selten vor, da andere Fußbodenpflegemittel verwendet werden.
Bohnerwachsgeruch erinnert mich an lange Schulflure und Klassenzimmer.

Meister Propper-Zitrusduft geht mir auf die Nerven. Muss ja nicht immer alles zwingend nach Zitrone riechen, oder?
Jaha Bohnerwachs...roch immer so extrem frisch gewienert. Aber nicht unangenehm.

Zitrusduft und Zitrusduft ist nicht gleich. Den Meister Propper mag ich, aber den von Frosch, da könnte ich mich übergeben. Ansonsten rieche ich gerne Zitrusreinigungsdüfte.
Und Vanille - allerdings dezent - mag ich auch gerne riechen...in jeglicher Form.
LG Eberesche
 
Женечка;1182399 schrieb:
Eine Engelstrompetenblüte, in der kühlen Nacht -
wäre auch zum Empfehlen... :)

Ja, dieser Duft ist bezaubernd, aber man muss damit auch vorsichtig sein. Ein Buch lesend unter einem Trompetenbaum auf einem sonnigen Balkon bin ich mal fast ohnmächtig geworden von dieser olfaktorischen Übermacht... :)
 
Женечка;1182399 schrieb:
Eine Engelstrompetenblüte, in der kühlen Nacht -
wäre auch zum Empfehlen... :)

Ist Engelstrompete nicht hochgradig giftig und erzeugt sogar Rauschzustände? Oder irre ich mich da jetzt???
 
Werbung:
...
Zitrusduft und Zitrusduft ist nicht gleich. Den Meister Propper mag ich, aber den von Frosch, da könnte ich mich übergeben. Ansonsten rieche ich gerne Zitrusreinigungsdüfte.
Und Vanille - allerdings dezent - mag ich auch gerne riechen...in jeglicher Form.

Froschreinigungsmittel kenne ich nur von früher, als noch kein Beigeruch (Zitrone) enthalten war, und das roch einfach nur nach Schmierseife bzw. Essigreiniger.

Ich mag Putzmittel mit Orangenduft. Mein Spüli, mein Fußbodenreiniger und auch ein Fettkraftspray haben diese Note. Zitrone kommt bei mir in den Tee. :)

Und Vanille mag ich nur in Speisen und nicht auf der Haut oder in der Luft.

Es gibt ja jetzt auch Haarwaschmittel und Duschgel mit Kakaonote.
Das finde ich nun echt abartig.
 
Zurück
Oben