Düfte.

neumond

Mitglied
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
631
Ort
Kühbach
Nun blüht er wieder! Der Flieder! Mir fällt auf, mancher Duft, erinnert mich an bestimmte Situationen in meinem Leben! Flieder, erinnert mich an meine Jugendzeit, oder, an meine ma, den liebte sie. Maiglöckchen, mochte die großmutter, Der Opa, Pfingstrosen, als meine Tochter zur Welt kam, hatte ich den Geruch von Jasmin, in der nase! Geht es euch auch so mit gewissen Düften das diese irgendwelche Erinnerungen hervorrufen?
 
Werbung:
Ja, ich verbinde auch mit gewissen Blütendüften/Düften allgemein etwas. Den Flieder liebe ich auch, ich kann nicht sagen warum, aber durch diesen Duft entsteht in mir ein Gefühl von Frieden und Wohlbehagen.

Mit einer bestimmten Situation oder Person wüßte ich es momentan nicht zu verbinden, aber vielleicht fällt mir später noch etwas dazu ein.

Sehr schönes und interessantes Thema! :blume:


Blumen GB Pics

LG
Kris
 
Geht mir auch so!
Duefte sind fuer mich wie ein Fahrstuhl zu bestimmten Situationen in der Vergangenheit.
-Fuehlt sich manchmal fast an wie ein Deja-vu...
 
Apfelduft mag ich, muß ich dran denken daß meine Oma selber früher Apfelmus gemacht hat, das war total schön. sie stand den ganzen Tag in der Küche und war ständig am kochen und arbeiten, sowas mag ich:)

und ich mag sehr gerne belebende Düfte wie Orange. als duschgel, parfüm usw
 
hello!

hmmmja Flieder, ich liebe ihn , nicht nur den duft sondern auch die schönen Farben, genauso wie Lavendel :) hab ich übrigens grade daheim angebaut, der soll auch durch seinen Duft, die vielen keinen Spinnen fernhalten- wenns stimmt!


lg
Destiny
 
Meine Mutter liebte Flieder über alles.Mit 16 dürfte ich erstmals zum Tanzen,ich sollte um 23Uhr zu Hause sein,es wurde später,sehr später..auf dem Nach-hause-weg,pflücke ich unzählige mengen an Flieder,schön bunt gemischt,ich konnte es kaum Tragen..Es hat sich gelohnt,es gab keine Ohrfeige,sie lächelte sogar ein wenig und ich durfte wieder ausgehen..Immer wenn Flieder blüht,muss ich daran Denken..
 
Ein schöner beitrag liebe Eisffee, mir fällt dazu ein: Jedes jahr, am Muttertag, standen wir Kinder morgens um 4 Uhr auf, marschierten zu unserem Schrebergarten, u. pflückten Flieder, Maiglöckchen, anschließend wurde für die Mutter der frühstückstisch gedeckt. Schenken konnten wir damals nicht viel, aber, das Blumenmeer, war schon toll!
 
Werbung:
Als Kind bin ich am Schulweg immer bei den Eisenbahnschienen entlang gelaufen, dort war auch sehr viel schöner Flieder und ich habe auch immer wieder welchen meiner Oma mitgebracht.
 
Zurück
Oben