Esoterischer Geruch

Werbung:
Immer wieder fällt mir der besondere Geruch der 'esoterischen' Menschen auf. Auch im Sommer, unter brennender Sonne, riechen sie anders. Diesen Geruch suche ich nun schon lange, doch finde ich ihn nirgends. Ich weiss nicht, ob es auf die Kosmetikprodukte zurückzuführen ist oder auf etwas anderes. Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Suche eine Richtung weisen?

Grenouille, abgesehen von einem bestimmten Duft den du suchst ist die Frage auf mehreren Ebenen interessant, finde ich pers.

Ich kenne im RL nur sehr wenige Esoteriker u. unter denen gibt es keine Wiedererkennungsduftnote, manche riechen sogar nach gar nix, nicht mal ansatzweise nach Schweiß.

Jedoch hab ich schon "Heiligkeit" gerochen, mehrmals. eigentlich riecht das gar nicht, ist wie ein Hauch (Aura?!) der um die Person ist.

Ich weiss dass ich jetzt von so machen hier gesteinigt werde, aber es waren ausnahmslos Nonnen. Bei einer mit der ich lange Zeit 1x im Jahr beruflich zu tun hatte (Flyer gestalten für Konferenzen über Mariologie mit Père Soundso) war dieser Duft besonders stark ausgeprägt, musste an mich halten um sie nicht zu umarmen u. mich in ihrem Duft zu baden.

Irgendwann war es mir zuviel des Guten u. ich besprach die Gestaltung mit ihr nur noch per e-mail. Das darauffolgende Jahr riet ich ihr das Kloster sollte das von mir verwendete Layoutprogramm kaufen u. selbst gestalten, würde auf lange Zeit gesehen billiger werden (u. ich müsste nicht mehr an einen Kniefall denken wenn sie vorbeischauen würde).
Habe ihr noch über einen längeren Zeitraum telefonisch u. per e-mail Tipps gegeben. Sie war überglücklich (u. ich auch da sie endlich los :D).
 
Frei nach Tucholsky würde ich sagen: Geruch ist der Duft der andern.

(Das ist mir heute in den Sinn gekommen, als ein gigantischer Lärm die Heiligkeit eines wundervollen Sommermorgens durchdrang und sich meinem neugierigen Auge dann als die akustische Emission eines simplen Laubbläsers offenbarte, deren Aufgabe es war, ein paar zarte gelbe Blättchen auf der Strasse zusammenzublasen. Meine Lieben, so ganz nebenbei: die Saison der Laubbläser hat begonnen.:rolleyes:)
 
Ach ja genau, ich hab was verwechselt! Patchouli liebten die Hippies. Und Sandelholz ist der Esogeruch par excellence. Und was will mir das jetzt sagen?:D

Sandelholz...davon wird mir K***übel...riecht irgendwie seifig und legt sich mir auf die Atemwege...bei Lavendel aus dem Fläschchen kommt´s auf die Sorte und die Qualität an...
Von A*** gibt´s derzeit ne bodylotion mit Gurke und Minze, wobei die Gurke überwiegt....hab mich erst mal damit eingesorgt.
Am besten ist natürlich immer Natur...der Duft im Walf nach dem Regen...unschlagbar...hatte mir mal ein Sonnenöl aus Sesam-, Nuß- und Avokadoöl gemacht...danach hätte ich in mich reinbeißen können...roch wie ein frisches Sesamnußbrötchen frisch aus dem Ofen...


Sage
 
Sandelholz...davon wird mir K***übel...riecht irgendwie seifig und legt sich mir auf die Atemwege...bei Lavendel aus dem Fläschchen kommt´s auf die Sorte und die Qualität an...
Von A*** gibt´s derzeit ne bodylotion mit Gurke und Minze, wobei die Gurke überwiegt....hab mich erst mal damit eingesorgt.
Am besten ist natürlich immer Natur...der Duft im Walf nach dem Regen...unschlagbar...hatte mir mal ein Sonnenöl aus Sesam-, Nuß- und Avokadoöl gemacht...danach hätte ich in mich reinbeißen können...roch wie ein frisches Sesamnußbrötchen frisch aus dem Ofen...


Sage

Ja, oder wenn die Nachbarn am Abend nach einem heissen Tag ihre Gärten bewässern, dann riechts auch himmlisch!

Bei Lavendel hab ich auch schon Unterschiede festgestellt. Und mit Sandelholz hab ich auch eher Mühe. Aber so als Basisnote in einer Mischung kann es auch ganz gut sein finde ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben