Duft trotz Abwesenheit der Person

L

LadyElysia

Guest
Hi.. sagmal.. kennt ihr das, wenn ihr plötzlich den Duft einer Person riecht obwohl diese Person gar nicht anwesend ist? Ich hab das jetzt seit Tagen und ich bilds mir sicher nicht ein.. ich hab nichtmal an diese Person gedacht aber ich rieche ganz deutlich seinen Geruch.. Woher kommt das? Kennt das wer? Werd ich schon langsam :banane:?

Lg
Lady Elysia
 
Werbung:
Also ich hab das erlebt nach dem Tod meines Vaters.
Ich weiss nicht ob du das genauer hören willst.

lg
 
Ich hab es begriffen was du mir sagen willst.. bzw versteh ich bei deiner Situation auch den Grund dafür.. Der Geist deines Vaters hat euch besucht..
Aber die Person um die es bei mir geht, die lebt..

Lg
 
Hi.. sagmal.. kennt ihr das, wenn ihr plötzlich den Duft einer Person riecht obwohl diese Person gar nicht anwesend ist? Ich hab das jetzt seit Tagen und ich bilds mir sicher nicht ein.. ich hab nichtmal an diese Person gedacht aber ich rieche ganz deutlich seinen Geruch.. Woher kommt das? Kennt das wer? Werd ich schon langsam :banane:?

Lg
Lady Elysia

Es ist imho eine Konditionierung des Gehirns, nicht nur des Verstandes, die das bewerkstelligt. Beobachte so neutral wie möglich die genaue Ist-Situation, was genau gerade um dich passiert, welche Geräusche, welche Gegenstände, welche nicht-interpretierte Situation da ist und dann realisiere, dass das dein Reiz-Reaktionsmuster schlicht geweckt hat. Funktioniert immer. Oft sind es nur Bruchstücke, die ausreichen, wenn die betreffende Person nur präsent genug im eigenen Leben ist.

Vermutlich bist du geübt in Vorstellungen über oder Gedanken an diesen Menschen. Es fehlt dann nur ein kleiner, indirekter Anlass, um damit scheinbar unzusammenhängende Erinnerungen zu wecken.

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben