Geruch - Riechen

ah, übrigens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olfaktorische_Kommunikation_bei_Hausm%C3%A4usen

:liebe1:

bei HausMaus (H&M + AusAus) fällt mir diese Sache ein, die man festgestellt hat: die Stoffe in unseren Kleidern wirken lähmend auf unser Gehirn und sind krebserregend. Die werden ja über den Nervus Olfactorius aufgenommen und ich könnte mir denken, daß Nervenschädigungen z.b. durch diese zivilisatorischen Stoffe unserer Massenproduktionsgesellschaft entstehen. So kann man sich ja allgemein die "allergische Schwäche" der jüngeren Generationen erklären, wenn man einmal den Massenkonsum anderer giftiger Stoffe, die man gar nicht so bemerkt, hinzurechnet. Diese Stoffe dienen überwiegend zur Fixierung der Farben.
[Und ein Geruch wird ja auch als "Farbe" bezeichnet, man spricht auch von "Duftnoten" und "Geruchstönungen", aber das nur als querdenkender Gedanke hintenangesetzt.]

:liebe1:
 
Werbung:
Liebe TrixiMaus,

Hast Du mal verwesendes Fleisch gerochen? Wahrscheinlich nicht, oder? Das ist wohl so der ultimative Selbsttest den man machen kann bezüglich der eigenen Riechtauglichkeit. Wenn man das nicht riechen kann, dann ist man wohl wirklich "geruchsblind. Was ich meine ist die Erfahrung, die immer im Fernsehen gezeigt wird, wenn die Kommissare den Leichensack öffnen. Was ist denn bei Dir genau der Fall?

Ich habe keine Ahnung, was bei mir der Fall ist. Vor vielen Jahren war ich mal bei einem HNO-Arzt deswegen. Der hat einen Geruchstest mit mir gemacht und bestätigt, was ich ohnehin schon wußte. Klasse! Einen Behandlungsvorschlag hatte er keinen. Er meinte, das sei so selten, da wisse er nix. Ich liebe Ärzte :liebe1: !
Vor ca. 5 Jahren habe ich das mal kinesiologisch testen lassen. Ergebnis: Ursache ist frühkindliches Trauma, keine körperliche Ursache! Allerdings, so frage ich mich heute, wenn Geist auf Körper durchschlägt und umgekehrt, dann müßte da wohl körperlich auch eine "Störung" sein, die ich aber nicht kenne und da die Ärzte da wohl zu wenig Bescheid wissen, habe ich wenig Lust da Versuchskaninchen zu spielen. Bei wem auch?
Tatsächlich gab es eine OP im Rachenraum (Polypen)als ich 4 Jahre alt war und aus der ich offenbar massivst traumatisiert herauskam (Tagebuchaufzeichnungen meiner Mutter!). Aber ob es jetzt eine körperliche Verletzung während der OP war oder die Narkose, Hilflosigkeit, Ohnmacht, - keine Ahnung. Es kann auch etwas ganz anderes sein, z.B. irgendeine sehr drastische Strafsanktion (im Rahmen der Sauberkeitserziehung) in einem Nonnenheim, in dem ich mal als ganz kleiner Wurm für längere Zeit untergebracht war. Denn, es gibt bei meinem Geruchsverlust etwas ganz bemerkenswertes: Du kannst mir Brom unter die Nase halten, verwesendes Fleisch, verschissene Kinderwindeln, Güllefelder, Misthaufen, - ich rieche rein gar nichts. Nur gelegentlich in bestimmten Situationen eben besagten Zigarettenrauch und - jetzt kommt`s - ich konnte in der Vergangenheit als meine Kinder noch Wickelkinder waren, in der Situation, in der ich den vollen Windeleimer zum Müll brachte, extrem intensiv den daraus entströmenden Geruch wahrnehmen, was für mich fast nicht zum Aushalten war.
Man würde meinen, das jemand wie ich, der sonst nix wahrnimmt, dann vielleicht ein bißchen wahrnimmt. Aber nein, nur in dieser spezifischen Situation hat mich der Geruch fast umgehauen. Und auch nur die Konzentration auf diese Situation hat es z.B. in der kinesiologischen Testung möglich gemacht, dass die Kinesiologin überhaupt "in`s System" kam. Das war nämlich dicht, ich war nicht testbar. Bis ich ihr das mit dem Windeleimer erzählte und mir dann diese Situation vorstellen sollte. Ab dann ging es.

Tja, was soll ich da noch sagen? Offenbar ist die Fähigkeit körperlich grundsätzlich vorhanden. Ich muß meinem Näschen jetzt nur noch verständlich machen, dass es sie auch einsetzen darf.

Katarina :)
 
Werbung:
Hallo Katarina,

ich denke da hast Du viele Dinge genannt, die objektiv betrachtet mit dem Riechsinn in einem biographischen Zusammenhang stehen, ja. Diese Dinge "richten" uns. "Richten" ist "Riechen" vom Wort her gar nicht mal unähnlich, fällt mir gerade auf. Das Richten hat ein T (Zeit, tempus) mehr, dafür hat das Riechen ein E mehr (Energie, aber auch mathematisch der "Überlauf", also das, was man zahlenmässig nicht mehr darstellen kann. Und siehe da: entweder Riechenkönnen oder überlaufende, energetische Nase (Schnupfen).)

Wenn Du herausgefunden hast, wie Du wieder ans Riechen gelangst, dann sag mal Bescheid. Wird was mit dem Energiekörper des Kopfes zu tun haben, hm, vielleicht setzt Du dir mal unterschiedliche Tierköpfe auf und schaust was passiert? Die Nüstern des Pferdes fallen mir ein... und das Stroh nahe beim Pferd, auf dem es steht und das es frißt, während es sich beim Menschen im Kopf befindet (sprichwörtlich). Wie kommt das Stroh jetzt aus dem Menschenkopf heraus unter die Hufe des Pferdes? :confused: Eigentlich nur auf einer einzigen energetischen Linie: dem Nierenmeridian. Das weist auf Wandel hin und siehe da: im Wand-el ist die Wand, gegen die wir rennen und gegen die das Pferd starr-T.

:weihna1
tja, was ist ol ol oel all faktorisch, wer weiß schon, was der Faktor All wirklich ist? Gemeinheit.
 
Zurück
Oben