Das Leben schmecken & riechen

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander !

Heute wollte ich mal anfragen, ob ihr das auch kennt, das leben zu schmecken?
Ich entwickel mich momentan sehr stetig und fleißig nach vorne und merke, wie frei ich eigentlich sein kann. Entdecke immer mehr , wie ich das Optimum aus der Situation holen kann. Stelle mir dabei immer vor, wie ich mit "Optimum" zugedröhnt werde und diese Droge wieder aus mir rausholen muss. Ich fühle dabei oft Geschmäcker. Häufig erinnern mich die Geschmäcker an irgendwelche Mittagessen. Heute zum Beispiel hab ich komischerweise den Geschmack von Frikadelle, Rotkohl und Kartoffelbrei in meinem Gaumen. Des weiteren bin ich auch sehr gut im Riechen (Ahnen, Hellsehen von Dingen). Ich definiere zum Beispiel Vertrauen über Geruch. Jemanden gut riechen zu können, heißt, dass er gut vertraubar und spürbar ist. Kannst du einen Menschen gar nicht fühlen, schmecken oder riechen dann sollte man sich von diesem Menschen lieber fern halten.

Ich würde mich gern weiterentwickeln und noch freier werden. Quasi noch mehr Mut zum Risiko reinwerfen und noch mehr Optimum aus der Situation holen. Ich betrachte die Situation, die betäubt ist und die als Doktor gesund zu machen gilt. Wenn wir verstehen, dass nicht wir diejenigen sind, die betäubt sind, sondern die Situation, verändert sich dadurch gleich der Blickwinkel und unsere Einstellung der Situation gegenüber. Wenn wir feststellen, dass die Situation vollgepumpt ist und wir sie entschlüsseln haben, zu lösen oder zu entleeren wie auch immer. Ich betrachte es spielerisch. Und mache auf Arzt. Ich bringe den Leuten lustige Aktionen mit. Ein bisschen Clown sein hat noch nie jemand geschadet, so lange es nicht verletzend ist.

Ich , der der Dr. smiley ist, sieht die Situation als vollgepumpt mit der Droge Optimum. Es gilt , aus der Situation jeweils das Optimum heraus zu holen. Die Rolle des Menschen spielt dabei die hilfreiche Rolle, er ist mein Komplize oder Kompane, der mir den Ball zuspielt. Der Mensch hilft mir das Beste aus der Situation herauszuholen. Den Weg muss man immer selber gehen, das nimmt einen keiner ab. Du kannst nicht fehl schlagen, weil jeder seine Daseinsberechtigung hat und so sein darf wie er will. Ich mache keine Feinde, ich mache Freunde, weil jeder Mensch im Grunde das Beste aus der Situation machen will. Und da bringt es nichts, andere anzugiften oder anzufeinden deswegen. Ich liebe es, den Fällen auf den Grund zu gehen. und die situation wieder richtig laufen zu lassen. Wie würde ein IT-Techniker wohl sagen ... boot or reboot ! :D

Grüße
KIRMES
 
Werbung:
Zurück
Oben