Duft trotz Abwesenheit der Person

Werbung:
Kann man ja auch, genau so wie ich oben schrieb, es ist aber eben die Ausnahme. ;)

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Vr1iq9UBBVE

LG Loge33

Uffz.. ich hab mir das angesehen.. Vorweg.. ich weiss wo wir alle hingehen .. und es hat auch jetzt mit dem Topic nichts zu tun.. aber diese Menschen und ihr Tod .. berührt mich doch schon sehr..

Der Punkt ist aber.. dass ich den Geruch rieche einer Person, die nicht tot ist.. und ich den Zusammenhang zwischen meinem Gesagten und diesem Link nicht so ganz verstehe..
 
Wenn's wirkt, hast du es verstanden. :)

Und neutral betrachtet?

Loge33

Neutral.. naja ich bin ein eher emotionaler Mensch..
Ich weiss zwar nicht was du darin begriffen hast.. für mich scheint dieser Herr die Leute, die tot sind.. abzuwehren.. er fühlt anscheinend den Tod als etwas an, dass ihm nicht bekömmlich ist.. möglicherweise bereitet es ihm unterbewusst Unbehagen.. das Ende .. wobei das Ende der Anfang ist.. aber für manche wirkt das ja bedrohlich..
Er scheint das Leben der andren Personen unbewusst wahr zu nehmen egal wie sie aussehen... aber Personen die leben strahlen halt was anderes aus als Personen, die tot sind.. wobei es nur die Materie ist, die dies ausstrahlt.. denn der immaterielle Aspekt würde mehr Reinheit transportieren.. Somit strahlt wohl der tote Leib etwas aus, was manche nicht mögen.. ich mags auch nicht.. hmm...
 
Neutral.. naja ich bin ein eher emotionaler Mensch..

für mich scheint dieser Herr

.. ich mags auch nicht.. hmm...
Du interpretierst, deutest deine Beobachtungen. Bewertest. Das hindert dich an der unittelbaren Erkenntnis dessen, was wirklich ist, was genau da wirkt bei dej beiden UND dem Zuschauer, es ist ja ein Film. ;)

Versuch einen Zwischenschritt:
neutrale Beobachtungen wie z.B.: einer sagt dieses oder jenes Wort, jemand macht Handbewegungen, einer trägt eine rote Krawatte, wie ist das Licht, warum diese Location etc..

Das Funktionieren, das wie liegt beispielhaft da. Sei schlicht eine unpersönliche Beobachterin, keine Mitspielerin, dann hast du eine Chance zu sehen, wenn du willst. Der eingefahrene Verstand/die Interpretation/die passiv-spontane Gefühlsreaktion, das ist es doch gerade, was du überlisten möchtest?

Einen schönen Abend und viele unmittelbare Erkenntnisse!

Loge33
 
Hi.. sagmal.. kennt ihr das, wenn ihr plötzlich den Duft einer Person riecht obwohl diese Person gar nicht anwesend ist? Ich hab das jetzt seit Tagen und ich bilds mir sicher nicht ein.. ich hab nichtmal an diese Person gedacht aber ich rieche ganz deutlich seinen Geruch.. Woher kommt das? Kennt das wer? Werd ich schon langsam :banane:?

Lg
Lady Elysia

Wenn du verstehst, dass Geruch auch nur Information ist (der erste eigentliche Sinn, den wir bereits vor unserer Geburt richtig erleben),
dann verstehst du auch, dass man Information erinnern kann.

Alles aus einem Geist.
 
Wenn du verstehst, dass Geruch auch nur Information ist (der erste eigentliche Sinn, den wir bereits vor unserer Geburt richtig erleben),
dann verstehst du auch, dass man Information erinnern kann.

Alles aus einem Geist.

Hmm, die Frage ist, warum wird gerade DAS in diesem Moment erinnert.

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben